Schnäppchenjäger-Laberthread

Eigentlich ein Unding, dass man sich einen guten Service erkaufen muss.

Natürlich kostet das den Hersteller mehr Geld, steigert aber auch die Reputation, wie man oben sehen kann.
Aber scheinbar ist die Mundpropaganda kein ausreichend großer Werbefaktor mehr, dass Hersteller darauf setzen.

Ausnahmen bestätigen die Regel
 
Ich frag mich bei den Hüfttaschen immer, wo der Trinkschnuller befestigt wird.......
Am Rucksack gibt es dafür ja eine Aufnahme aber hier?

Je nach Hersteller haben die ähnliche Aufnahmen.

1618483306917.png


1618483321699.png


1618483342220.png
 
Ich frag mich bei den Hüfttaschen immer, wo der Trinkschnuller befestigt wird.......
Am Rucksack gibt es dafür ja eine Aufnahme aber hier? Zieht man den einfach raus und der rollt sich dann automatisch wieder zurück :hüpf:?
WLAN :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Northwave direkt bekam ich außer den Hinweis, mich an den Verkäufer zu wenden, nichts. Das wär beim Mitarbeiter ein Griff in eine Kiste gewesen, Umschlag, Porto, fertig.
Da liegst Du definitiv falsch. Jeder Vorgang, der händisch von einem Mitarbeiter durchgeführt werden muss, außerhalb der definierten Prozesse, ist wahnsinnig teuer in einer Vollkostenbetrachtung.

Das ist ja kein Handwerker, der in die Kiste greift.

In den Vorgang werden mehrere Mitarbeiter eingebunden. Service schreibt email an Lager, im Lager wird jemand los geschickt. Der sucht das passende Teil. Dann bringt das jemand in den Versand. Dort muss auch wieder händisch Deine Adresse aufgeschrieben werden aus einem email, das dort auch nicht automatisch vorliegt (ggf mit telefonischer Nachfrage im Service). Und zu guter letzt muss der ganze Vorgang im ERP als Sonderposten eingetragen werden und löst in der Buchhaltung zusätzliche Arbeit aus. Damit entsteht aus dem „in die Kiste greifen“ ein Vorgang, der weit über 100 EUR im Unternehmen auslöst.
Warum sind viele Online Unternehmen so kulant? Weil sie diese Kosten kennen und fürchten
 
...
In den Vorgang werden mehrere Mitarbeiter eingebunden. Service schreibt email an Lager, im Lager wird jemand los geschickt. Der sucht das passende Teil. Dann bringt das jemand in den Versand. Dort muss auch wieder händisch Deine Adresse aufgeschrieben werden aus einem email, das dort auch nicht automatisch vorliegt (ggf mit telefonischer Nachfrage im Service). Und zu guter letzt muss der ganze Vorgang im ERP als Sonderposten eingetragen werden und löst in der Buchhaltung zusätzliche Arbeit aus. Damit entsteht aus dem „in die Kiste greifen“ ein Vorgang, der weit über 100 EUR im Unternehmen auslöst.
Warum sind viele Online Unternehmen so kulant? Weil sie diese Kosten kennen und fürchten
Wenn Kommunikation, Datenverfügbarkeit und der von dir geschilderte Prozess so gelebt wird, dann sollte ich mal meine Visitenkarte dort lassen und einen unserer Vertriebler darauf ansetzen. Wie heißt nochmal das Unternehmen auf das du dich beziehst? 😉
 
schaue gerade nach Ketten, hui die sind aber teuer geworden
Juni 2020 hat ne HG701 23€ gekostet , ne GX Eagle 22€
die kosten jetzt 50% mehr

auf ebay findet man von Chinamännern Ketten XTR HG901 für knapp 18€
jemand damit Erfahrungen gemacht oder sind das Fake Shimano Ketten?
Der Verstand sagt es ist viel zu billig,lass die Patscherchen davon
 
Zurück
Oben Unten