Schnäppchenjäger-Laberthread

Da ja jetzt die Fox 36 Performance Grip bei probikeshop im Angebot ist, überlege ich, ob ich damit meine alte 2016er Lyrik RCT3 ersetzen sollte. Hat jemand einen Vergleich zwischen der Lyrik mit Charger 1 vs der 36 mit Grip Kartusche? Ist das ein Downgrade?

Ich hab die Lyrik Charger 2 RCT3 im Radon Jab und die FOX Factory Grip 2 im Radon Silde.
Ich würde dann eher die Lyrik auf Charger 2.1 upgraden.
 
Ich hab die Lyrik Charger 2 RCT3 im Radon Jab und die FOX Factory Grip 2 im Radon Silde.
Ich würde dann eher die Lyrik auf Charger 2.1 upgraden.
Besser (und günstiger) die Charger 1 tunen lassen (z.B. von MST)
Das Problem ist, dass auch die Standrohre bald durch sind (trotz regelmäßigem Service ist die Beschichtung nach 5 Jahren teilweise sehr dünn geworden) und ich denke, dass die Gabel somit nicht mehr allzu lange mitmacht. Und nur die Standrohre auszutauschen kostet leider auch 200 Euro
 
Nope, hab natürlich vorgestern schon den Konus draufgekloppt -_-
Zum zurückschicken isses zeitlich auch schon rum
Naja vergessen und nicht mehr drüber nachdenken… wenn man kauft wenn was verfügbar ist passiert sowas halt :ka:
 
Sehr gute Gabel,für 499€ und es gibt noch 10% Rabatt,also statt 760€ für 450€
"Federgabel SUNTOUR AURON 27,5 PLUS 160 mm R2C2 PCS Konischer Schaft Achse 15 mm - Probikeshop" https://www.probikeshop.com/de/de/f...chse-15-mm-boost-mattschwarz-2018/151661.html
Allerdings stimmt die Angabe zur Dämpfung nicht, ist ne RC2,sieht man auch auf den Bildern.
R2C2 gibts, mein ich, nur bei der Durolux.
Die Auron ist natürlich trotzdem gut, die PCS hat sie ja👍

Wobei ich die, mein ich , schon günstiger gesehen habe...
(Hab meine gebraucht gekauft, daher Angabe ohne Gewähr)
 
Hab mir bei BC ein Upgrade fürs Hardtail geholt, kommt hoffentlich nächste Woche.
https://www.bike-components.de/de/F...rform-Boost-Federgabel-2017-Werkstatt-p83362/
Der Beschreibung nach muss es ja eigentlich ne OEM Performance Elite sein wg. der FIT4 Kartusche. Mal abwarten. Geht mir aber nur ums Gewicht (also das Stepcast Gehäuse), da am Rad serienmäßig ne 32 Rhythm dran ist. 2.Pos Remote muss halt noch dazu. Aber dürfte für 400€ ein roundabout -400g Upgrade sein. Auch wenn die Gabel vllt. ein wenig nudelig ist :D
 
Hab mir bei BC ein Upgrade fürs Hardtail geholt, kommt hoffentlich nächste Woche.
https://www.bike-components.de/de/F...rform-Boost-Federgabel-2017-Werkstatt-p83362/
Der Beschreibung nach muss es ja eigentlich ne OEM Performance Elite sein wg. der FIT4 Kartusche. Mal abwarten. Geht mir aber nur ums Gewicht (also das Stepcast Gehäuse), da am Rad serienmäßig ne 32 Rhythm dran ist. 2.Pos Remote muss halt noch dazu. Aber dürfte für 400€ ein roundabout -400g Upgrade sein. Auch wenn die Gabel vllt. ein wenig nudelig ist :D
Was mag die denn wiegen?

Edit: 1587g sagt das Netz
 
Was mag die denn wiegen?

Edit: 1587g sagt das Netz

Ist in der Datenbank hier. Aber 27.5" mit Achse.

Für die Rhythm die mitm Rad kam (hab die nicht selber gewogen) hab ich mehrere Quellen die ca. 1850/1860g besagen.

Der Unterschied kommt eben durch das Stepcast Gehäuse sowie 7000 statt 6000er Alu.

Allerdings kann die Bezichnung auch falsch sein und es handelt sich um ne Fit Grip Kartusche. Ändert aber am Gewicht nix. Mal abwarten wenn das Ding da ist und ich den Servicecode habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2017 ist schon sehr leicht. Aber halt auch weich. Hab doch lieber auf die 2020 gewechselt, die ist merklich steifer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist in der Datenbank hier. Aber 27.5" mit Achse.

Für die Rhythm die mitm Rad kam (hab die nicht selber gewogen) hab ich mehrere Quellen die ca. 1850/1860g besagen.

Der Unterschied kommt eben durch das Stepcast Gehäuse sowie 7000 statt 6000er Alu.

Allerdings kann die Bezichnung auch falsch sein und es handelt sich um ne Fit Grip Kartusche. Ändert aber am Gewicht nix. Mal abwarten wenn das Ding da ist und ich den Servicecode habe.
Berichte bitte wenn sie angekommen ist
 
Die 2017 ist schon sehr leicht. Aber halt auch weich. Hab doch lieber auf die 2019 gewechselt, die ist merklich steifer.
Sicher? Dachte erst ab den 2020er. 2017-2019 meine ich waren die 32er unverändert gehäuseseitig. Weil für gleiche Geld gäbe es die 2019er halt mit GRIP Kartusche. Mir bei XC an sich egal. Ich lass das Ding nun erstmal ankommen :)

An sich müsste das Gewicht der hier entsprechen, Kartusche und Kashima ändern ja quasi nix am Gewicht:
 
https://www.mtb-news.de/forum/t/sch...-bikes-komponenten-teile.617540/post-17523973
@Flo7 Ist da der Fahrer inklusive? :lol:
Die "regulären" Preise sind ja schon der Wahnsinn :oops:

Da ist net mal Gratis Versand dabei :lol:
Bildschirmfoto 2021-06-28 um 09.58.11.png
 

Ist in der Datenbank hier. Aber 27.5" mit Achse.

Für die Rhythm die mitm Rad kam (hab die nicht selber gewogen) hab ich mehrere Quellen die ca. 1850/1860g besagen.

Der Unterschied kommt eben durch das Stepcast Gehäuse sowie 7000 statt 6000er Alu.

Allerdings kann die Bezichnung auch falsch sein und es handelt sich um ne Fit Grip Kartusche. Ändert aber am Gewicht nix. Mal abwarten wenn das Ding da ist und ich den Servicecode habe.



Ich weiß aber nicht, welche Kartusche ich drin habe.
 
Zurück
Oben Unten