Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich fahre seit sechs Jahren Reverbs, und bin damit glücklich. In der Zeit hatte ich auch eine KS LEV, die irgendwann beim Uphill irreparabel den Geist aufgegeben hat, eine e13 die sehr schnell viel Spiel bekam, und eine OneUp die immer wieder mal nachgepumpt werden muss.

Mit dem neuen IFP (seit ca. 4 Jahren) ziehen die Reverbs kaum noch Luft, und sind auch sonst ziemlich unproblematisch.

Ich werde voraussichtlich eine Fox 32 SC Fit 4 29" 2018 Performance Elite Remote Gabel in Werkstatt Verpackung, aus dem BC Sale (danke an den Poster!), übrig haben. Remote ist nicht dabei, Umbaukit auf ohne Remote gibt es bei bike-components für gute 30 €.
Würde die Gabel zurückschicken, vielleicht möchte sie aber jemand hier kaufen. Wäre der Preis von Bike components zuzüglich meiner Versandkosten und der Versandkosten an den Käufer. Sprich 361€ tutto completo. Wäre natürlich ohne Garantie, Gewährleistung, Rückgabe etc, da Privatverkauf. Bei Interesse gerne PN.

Ich habe außerdem eine neue RS Sid Ultimate Raceday 120mm 44mm Offset (35mm Standrohre) im Zulauf aus Frankreich, die ich noch gefunden hatte. Die Gabel ist ja sonst aktuell ausverkauft.
Werde ich vermutlich auch nicht benötigen.
Würde ich für meinen EK von 735€ plus versicherten DHL Versand von 12€ abgeben.
Auch hier natürliche keine Garantie, Gewährleistung, Rückgabe etc.
Auch hier bei Interesse gerne PN.

Verkauf kann natürlich auch über den Bikemarkt gemacht werden.

ist das eine Schelle bei? Bzw. welchen Adapter brauche ich für die Montage an der SRAM G2 RS?

überlege den NX Trigger auszuwechseln ...

zur Info, war keine Schelle/Halterung bei ....

Ist das der richtige Adpater für die Montage des GX Triggers an einer SRAM Guide RS

https://r2-bike.com/AVID-Schalterhalterung-MMX-Clamp-fuer-Matchmaker-X-einzeln
Da steht zwar nur AVID aber lt. hier müsste das passen:

https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...-29122.html?MODsid=90jngk8ht2rmtp8aiofgin7tu3

Glaub auch, dass Dub nicht unbedingt haltbarer ist. GXP muss man halt vorher ordentlich abschmieren, dann sollte das auch halten. Dub hat ziemlich kleine Lager...

Und damit die uninteressanten Kurbeln. Die gibt es schon seit dem es das Angebotsfestival von BC gibt. Keiner kauft sie. Die interessanten DUB Kurbeln (sogar 250,-) sind schon weg.
Ich habe mir die kommen lassen.
So schlecht finde ich das GXP nicht.
mA bekommt man mit richtiger Montage der Tretlagerschalen keine Probleme.
Wenn es Probleme gibt, muss es mA nicht unbedingt an der Konstruktion der Lager liegen.
Wobei ich die originalen Sram Truvativ Lager durch ZTTO Ceramic ersetzt hab.
Bei denen ist noch ein Adapter bei, für den 22 mm Durchmesser. Damit kann man entweder die Shimano(24mm Durchmesser) oder GXP (22/24mm Durchmesser) fahren.

Ich habe mir die kommen lassen.
So schlecht finde ich das GXP nicht.
mA bekommt man mit richtiger Montage der Tretlagerschalen keine Probleme.
Wenn es Probleme gibt, muss es mA nicht unbedingt an der Konstruktion der Lager liegen.
Wobei ich die originalen Sram Truvativ Lager durch ZTTO Ceramic ersetzt hab.
Bei denen ist noch ein Adapter bei, für den 22 mm Durchmesser. Damit kann man entweder die Shimano(24mm Durchmesser) oder GXP (22/24mm Durchmesser) fahren.
Es geht hier vielmehr um das Gewicht und die Streifigkeit der Welle (die man wohl wenig spüren wird).

Anhänge

• soso.png
    soso.png
    367,4 KB · Aufrufe: 180
Es geht hier vielmehr um das Gewicht und die Streifigkeit der Welle (die man wohl wenig spüren wird).
Diese 170 mm/32 Zähne GXP Version wiegt zusammen mit den Crank Boots etwa 500g.
Wenn ich jetzt mal bei r2 schaue, dann wiegt die vergleichbare DUB Version 'gigantische' 22g weniger und kostet dort derzeit etwa 120 Euro mehr.
Daher kann ich u.a. das Missfallen von @visualex über meinen Schnäppchen Beitrag nicht wirklich nachvollziehen. :ka:

Die Steifigkeit der Tretlagerwelle kann ich nicht wirklich beurteilen...., mit etwa 90 kg Körper plus gelegentlich noch 10 kg Rucksack drauf ist mir bei bei GXP nichts schlimmes aufgefallen.
Wie diese XO Kurbel sich konkret verhält, muss ich erst rausfinden. Bin aber optimistisch. ;)

Zurück