.
Ignoranz ungleich Intelligenz! Vielleicht nochmal nachschlagen! Man kann sich natürlich einfach konsequent nicht auf den sachlichen Inhalt beziehen, der zur Debatte steht, und den Durchblicker raushängen lassen, aber das ist schon eine Form geistiger Selbstbefriedigung. Wenn dir das reicht.
Sag doch mal ein Argument, warum es für alle viel besser ist, wenn im Schnäppchen-Thread ein munteres Durcheinander mit bunten Bildchen und gewitzten Bonmots herrscht und dann gleich noch eins dazu, warum, wenn es so ist, das gefälligst allen egal zu sein hat, die das Thema gerne dafür nutzen wollen, wofür es da ist und die deshalb genervt sind. Würdest du beim Fußball spielen auch sagen: "Wenn einer von uns die ganze Zeit Handball spielt stattdessen, dann ist das nicht so schlimm. Bloß keine Macht ausüben und ihn auf die Regeln hinweisen."?
Es hat richtig etwas unredliches und gemeines, dann ein Generalurteil rauszuhauen, dass "das Wohlbefinden der Leute" gleich ganz generell davon abhinge und, so muss man ja wohl den kommentarlosen Link auf den dämlichen Spiegel-Artikel verstehen, es ihnen eigentlich darum ginge "Macht auszuüben". (Darum ist es eh noch nie jemand gegangen. Selbst der schlimmste Despot verfolgt mit seiner Macht Zwecke.)
Kein Wort hat dazu jemand geäußert, sondern es ging genau um einen Punkt. Es ist eine furchtbare Unsitte immer gleich auf die geistige Verfasstheit des Menschen abzuheben, erspart halt sich mit irgendwelchen Gründen zu beschäftigen und dient nichts als dem billigen Bedürfnis alle für Idioten zu halten und ihnen das gefälligst auch mitteilen zu dürfen.