Schnäppchenjäger-Laberthread

Hallo Zusammen,
ich habe kürzlich eine recht schlicht gehaltene App erstellt die für euch Schnäppchenjäger nicht ganz uninteressant sein könnte.
Die App listet das Sortiment von den gängigsten deutschen Fahrrad-/Teilen/Zubehör/Bekleidungs- Händlern auf und sortiert nach Artikeln mit dem höchsten Rabatt.
Reduziert heißt aber nicht automatisch dass es wirklich ein Schnäppchen ist, da wird auch weiterhin ein kritisches Auge benötigt.

Die App zeigt aber zumindest potenzielle Schnäppchen an.

Hier der Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bikestats.bikedealsAktuell leider nur für Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich habe kürzlich eine recht schlicht gehaltene App erstellt die für euch Schnäppchenjäger nicht ganz uninteressant sein könnte.
Die App listet das Sortiment von den gängigsten deutschen Fahrrad-/Teilen/Zubehör/Bekleidungs- Händlern auf und sortiert nach Artikeln mit dem höchsten Rabatt.
Reduziert heißt aber nicht automatisch dass es wirklich ein Schnäppchen ist, da wird auch weiterhin ein kritisches Auge benötigt.
Nicht jeder Händler (oder zumindest nicht bei jedem Artikel) steigert die Preise um 20% um dann eine Woche später sagen zu können das die Artikel jetzt um 10% reduziert sind.

Die App zeigt aber zumindest potenzielle Schnäppchen an.

Hier der Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bikestats.bikedealsAktuell leider nur für Android.
Coole Sache! Wäre es noch denkbar Kategorien einzufügen? So hat man keine lange Liste sondern kann konkreter einen Überblick erlangen.
 
Coole Sache! Wäre es noch denkbar Kategorien einzufügen? So hat man keine lange Liste sondern kann konkreter einen Überblick erlangen.

Kann ich auch noch mit einbauen, sollte kein großes Problem sein....
Wird dann mit dem nächsten App-Update kommen.
Du kannst aber jetzt schon im Reiter "Alle Angebote" die Suchfunktion nutzen.
Wenn du da eintippst "Schuhe" kommen nur Schuhe, bei "Helm" kommen nur Helme, usw...
 
Hallo Zusammen,
ich habe kürzlich eine recht schlicht gehaltene App erstellt die für euch Schnäppchenjäger nicht ganz uninteressant sein könnte.
Die App listet das Sortiment von den gängigsten deutschen Fahrrad-/Teilen/Zubehör/Bekleidungs- Händlern auf und sortiert nach Artikeln mit dem höchsten Rabatt.
Reduziert heißt aber nicht automatisch dass es wirklich ein Schnäppchen ist, da wird auch weiterhin ein kritisches Auge benötigt.

Die App zeigt aber zumindest potenzielle Schnäppchen an.

Hier der Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bikestats.bikedealsAktuell leider nur für Android.
Ziemlich nicer scheice!
 
Sehr gutes Angebot des
Conti Kryptotal FR DH SuperSoft in 27,5*2,4
für 41€ bei Maciag-Offroad
Leider nur für uns ewig gestrige 27,5 Zoll Fahrer :lol:
Hatten noch nen 10€ gutschein von den Treuepunkten. Bin dann bei 35€ inkl Versand gelandet. Für die Kohle kann man das schon mal testen ;-)
Und wenns nur als Ersatzreifen taugt und ich in Finale net für 90€ nen Maxxis kaufen muss :D
 
Hallo Zusammen,
ich habe kürzlich eine recht schlicht gehaltene App erstellt die für euch Schnäppchenjäger nicht ganz uninteressant sein könnte.
Die App listet das Sortiment von den gängigsten deutschen Fahrrad-/Teilen/Zubehör/Bekleidungs- Händlern auf und sortiert nach Artikeln mit dem höchsten Rabatt.
Reduziert heißt aber nicht automatisch dass es wirklich ein Schnäppchen ist, da wird auch weiterhin ein kritisches Auge benötigt.

Die App zeigt aber zumindest potenzielle Schnäppchen an.

Hier der Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bikestats.bikedealsAktuell leider nur für Android.


Coole Idee! Bitte noch eine Version für IOS nachwerfen.
 
Coole Idee! Bitte noch eine Version für IOS nachwerfen.
Für iOS wird die App vorerst nicht kommen.
Sorry dafür aber ich kann eine Web - Version nachliefern.

Eine stark abgespeckte Version findet ihr bereits heute auf:
https://www.bike-stats.de/links?scope=anz
Und dann auf den Button "Anzeigen nach Rabatt".
Da findet ihr die Top 70 Artikel sortiert nach dem höchsten Rabatt.
Suchfunktion, Artikel ausblenden oder ähnliches gibt es da aber leider noch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man keine rabatte auf nen bike bekommt was quasi noch kaum lieferbar ist :D

Und rabatt auf liste ist echt schwer zu bekommen mittlerweile

Prozente hat es früher schon auf neu vorgestellte Räder gegeben, nur eben deutlich mehr % als jetzt.
Z.b.: Megatower V1 gabs bei Release mit über 20%, jetzt sind es halt nur noch 12%.

Preisfehler wäre es wenn dort 703,9€ stehen würde. So ist es eher ein normales Angebot.
 
Die App listet das Sortiment von den gängigsten deutschen Fahrrad-/Teilen/Zubehör/Bekleidungs- Händlern auf und sortiert nach Artikeln mit dem höchsten Rabatt.
Die Frage, die ich mir als Anwender stelle: wer sind denn die “gängigsten” Händler und Anbieter, bzw. wer bestimmt das und wessen Angebote tauchen in der Übersicht auf? Die App wird ja wohl keine Internet-Suchmaschine sein (idealo, geizhals, ...)
Wo ist also der Benefit für den Suchenden, wenn er, um ein Beispiel zu machen, eine bestimmte Bremsscheibe sucht und das Angebot von ausgewählten Anbietern präsentiert bekommt, während Google ihm das komplette Netz durchsucht? Mal abgesehen vom wenig erfreulichen Umstand, dass Google kaum unterscheidet, ob lieferbar oder nicht.
Du hast mich, wenn ich in deinem System suchen kann nach einem SRAM Force AXS Schaltwerk mit langem Käfig (als Beispiel) und dann den günstigsten Preis genannt bekomme.
 
Die Frage, die ich mir als Anwender stelle: wer sind denn die “gängigsten” Händler und Anbieter, bzw. wer bestimmt das und wessen Angebote tauchen in der Übersicht auf? Die App wird ja wohl keine Internet-Suchmaschine sein (idealo, geizhals, ...)
Wo ist also der Benefit für den Suchenden, wenn er, um ein Beispiel zu machen, eine bestimmte Bremsscheibe sucht und das Angebot von ausgewählten Anbietern präsentiert bekommt, während Google ihm das komplette Netz durchsucht? Mal abgesehen vom wenig erfreulichen Umstand, dass Google kaum unterscheidet, ob lieferbar oder nicht.
Du hast mich, wenn ich in deinem System suchen kann nach einem SRAM Force AXS Schaltwerk mit langem Käfig (als Beispiel) und dann den günstigsten Preis genannt bekomme.
Tatsächlich über die Arbeit von anderen jammern und uns seit Jahren den geilsten und billigsten Shop ever vorzuenthalten :ka:
 
Guten Morgen,

Die Frage, die ich mir als Anwender stelle: wer sind denn die “gängigsten” Händler und Anbieter, bzw. wer bestimmt das und wessen Angebote tauchen in der Übersicht auf? Die App wird ja wohl keine Internet-Suchmaschine sein (idealo, geizhals, ...)

Also welche Händler in der App auftauchen bestimme tatsächlich ich. Wer hätte das gedacht... :awesome:
Um es aber durchsichtiger zu machen, da tauchen alle Händler auf, die mir ihr Sortiment mit Preis und Rabatt in irgend einer Form digital bereit stellen können.
Wo die Angebote her kommen bzw. wer der Anbieter ist, steht ja deutlich dabei.



Wo ist also der Benefit für den Suchenden, wenn er, um ein Beispiel zu machen, eine bestimmte Bremsscheibe sucht und das Angebot von ausgewählten Anbietern präsentiert bekommt, während Google ihm das komplette Netz durchsucht? Mal abgesehen vom wenig erfreulichen Umstand, dass Google kaum unterscheidet, ob lieferbar oder nicht.
Du hast mich, wenn ich in deinem System suchen kann nach einem SRAM Force AXS Schaltwerk mit langem Käfig (als Beispiel) und dann den günstigsten Preis genannt bekomme.

Also ich liste nur reduzierte Artikel, Google etc zeigen eben alles...
Der Gedanke dahinter ist, "ich brauche für mein Rad eine andere Bremse und das möglichst günstig". Dann machst du die App auf und suchst nach "Bremse" und dann wird dir gezeigt was aktuell reduziert ist.
Wenn du schon davor weißt dass du eine MT7 willst, dann kannst du zwar mal in die App reinschauen aber das wäre schon Zufall wenn einer der Händler genau in diesem Moment eine reduzierte MT7 im Angebot hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich liste nur reduzierte Aritkel, Google etc zeigen eben alles...
Der Gedanke dahinter ist, "ich brauche für mein Rad eine andere Bremse und das möglichst günstig". Dann machst du die App auf und suchst nach "Bremse" und dann wird dir gezeigt was aktuell reduziert ist.
Wenn du schon davor weißt dass du eine MT7 willst, dann kannst du zwar mal in die App reinschauen aber das wäre schon Zufall wenn einer der Händler genau in diesem Moment eine reduzierte MT7 im Angebot hätte.
Wirklich interessant ist ja eigentlich nur der reale Endpreis.

Das mit den reduzierten Preisen erinnert mich etwas an die vorgedruckten Preisschilder bei Textilketten, auf denen der UVP schon in roter Farbe durchgestrichen und der vermeintliche Schnäppchenpreis im Handschrift-Edding-Style aufgedruckt ist.
Sprich "erhöhe ich den UVP um Faktor X, steigere ich den Rabatt um Faktor Y" ist eigentlich Ver*****

Das soll keine Kritik an deiner tollen Arbeit darstellen, sondern nur als Input dienen, an welchen Stellschrauben du beim Konzept noch drehen könntest. Beispielsweise als Basis nicht den UVP nehmen, sondern den "mittleren Straßenpreis".
👍
 
Die App wird ja wohl keine Internet-Suchmaschine sein (idealo, geizhals, ...)
idealo ist keine neutrale Suchmaschine. Die lassen Händler dafür bezahlen, überhaupt auf ihrer Seite gelistet zu werden. Bike24, Bike-Discount und r2-bike machen da schon mal nicht mit, meistens hat aber einer der drei den besten Preis. Sollte es die drei Händler in der App von @un1e4shed geben, sehe ich da schon einen Mehrwert.
 
idealo ist keine neutrale Suchmaschine. Die lassen Händler dafür bezahlen, überhaupt auf ihrer Seite gelistet zu werden. Bike24, Bike-Discount und r2-bike machen da schon mal nicht mit, meistens hat aber einer der drei den besten Preis. Sollte es die drei Händler in der App von @un1e4shed geben, sehe ich da schon einen Mehrwert.

Bin ich voll bei dir aber ich kann halt nur Händler listen, die mir eben ihr Sortiment bzw. die reduzierten Artikel digital bereitstellen. Stand heute tut das leider keiner der 3 genannten Händler. Wenn sich das künftig ändert, dann werden auch diese in der App angezeigt werden.
 
Ich hab den Sinn der Suchmaschine schon verstanden - der ist nicht wie bei idealo und Co "ich brauche Produkt X und jetzt schau ich wo ich das möglichst günstig bekomme" sondern "ich hab hier Geld übrig und weiß nicht was ich damit machen soll - wie kann ich das jetzt am sinnlosesten rausballern indem ich etwas kaufe, das ich eigentlich gar nicht wirklich brauche aber es ist halt grad brutal reduziert" :troll:
Find ich geil! :awesome:
 
Ich hab den Sinn der Suchmaschine schon verstanden - der ist nicht wie bei idealo und Co "ich brauche Produkt X und jetzt schau ich wo ich das möglichst günstig bekomme" sondern "ich hab hier Geld übrig und weiß nicht was ich damit machen soll - wie kann ich das jetzt am sinnlosesten rausballern indem ich etwas kaufe, das ich eigentlich gar nicht wirklich brauche aber es ist halt grad brutal reduziert" :troll:
Find ich geil! :awesome:

Ja, ich glaube du hast den Sinn dieses Threads ganz gut in Worte gefasst ;)

btw:
Hast du dich in den falschen User eingeloggt?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS :

Warum müssen manche Menschen ihre Dummheit so zur Schau stellen?
Screenshot_20220615-085538.png
 
Zurück
Oben Unten