Schnäppchenjäger-Laberthread

Na ja, folgender LRS bis gestern vor dem Sale für 899€ oder 849€, jetzt im heissen Deal für 1099,99€. Ja nee, is klar....

https://www.bike24.de/p1667762.html...serToken=1af1f902-5bd3-4433-b01d-9b2dbedcc368
Bei mir steht 849

Screenshot 2022-09-16 at 15.40.55.png

Es gibt viele Artikel über 70% reduziert. Die werden nie und nimmer abverkauft, weil die kaum jemand braucht. Ich frage mich was mit diesen hunderten Artikeln passiert, wenn sie Platz für neues brauchen. Gerade Klamotten müssen ja aus d Sortiment. Packen die dann große Pakete, die versteigert werden ohne den Inhalt zu kennen?
Oder wird das gar weggeschmissen?

Es gibt viele Artikel über 70% reduziert. Die werden nie und nimmer abverkauft, weil die kaum jemand braucht. Ich frage mich was mit diesen hunderten Artikeln passiert, wenn sie Platz für neues brauchen. Gerade Klamotten müssen ja aus d Sortiment. Packen die dann große Pakete, die versteigert werden ohne den Inhalt zu kennen?

ich hab im Bike 24 Sale auch 2 wunderschöne Trikots ergattert und das zu einem echt guten Kurs. Randgrößen gibt's meistens noch.
Ich weiß nicht wie bike 24 das macht..
Aber die fast fashion Bekleidungsindustrie die löst das Problem tatsächlich mit wegschmeißen.. (wobei das Zeug is neu schon eigentlich Müll...)

Ich hoffe bike 24 macht das anders..., die Radelkleidung ist ja doch hochwertiger

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/fast-fashion-afrika-muell-101.html😕

Landet dann wie bereits geschrieben bei rcz und Co. oder in der Atacama Wüste... sorry, aber passt grade so gut zu meinem Beitrag im Patagoniathread :mexican:

Kurze Anmerkung zum Bike24 Sale, ich hatte mich schon geärgert das ich zuvor etwas bestellt hatte, aber ich kann nur von dem Steuersatz berichten das die Preise sich teilweise nur unwesentlich von zuvor unterscheiden (hier 5 Euro). Wie so oft sehen die Rabatte zur UVP(!) gut aus, machen aber nicht immer den großen Unterschied.
Vereinzelt sind die Preise aber echt top.

Sehe ich da nicht zu dem Preis.
Edit:
Ah, jetzt. Ist aber das Shirt und nicht die Jacke, oder?
Is schon vorbei…
ich hab sie noch bekommen und ich wollte auch nur die kurz Arm Version 0_o
Lieferung aber erst Anfang Oktober laut Amazon

Schallplatten die ich vorbestellt hatte zum Erscheinungstermin am 7. Oktober wurden heute auch grad erst auf den 11. November nach hinten verschoben

Mein XRC 1200 für 999 Taler ist eingetrudelt. Die DT Swiss Deals scheinen eine Charge für einen Bikehersteller gewesen zu sein. Kommt nicht im DT Karton, sondern nur in Folie eingeschweißt. So kleine Parts wie der 6Loch Bremsscheiben Adapter fehlt. Schon witzig ... wie die wohl an so Zeug kommen :D
Die Bikehersteller haben in Panik doppel- und dreifach Bestellungen gemacht während Corona und dann kamen die Teile wohl tatsächlich und man brauchte sie nicht mehr.

🙏 vielleicht hört das Elend mit den unverschämt teuren Preisen ja bald auf. Auch wenn jetzt die Leute dann feststellen, dass aufgrund der stark gestiegenen Lebenshaltungskosten eben nicht mehr jeder Preis zum Kauf führt.
Hab gestern 2 Ultegra 11x Ketten für je 24 Euro bestellt. Zu dem Kurs gab es die das letzte Mal VOR Corona.

🙏 vielleicht hört das Elend mit den unverschämt teuren Preisen ja bald auf. Auch wenn jetzt die Leute dann feststellen, dass aufgrund der stark gestiegenen Lebenshaltungskosten eben nicht mehr jeder Preis zum Kauf führt.
Hab gestern 2 Ultegra 11x Ketten für je 24 Euro bestellt. Zu dem Kurs gab es die das letzte Mal VOR Corona.
Wo hast Du bitte bestellt?

Wo hast Du bitte bestellt?
Bei canyon, ich hatte da einen Versandkostenfrei Gutschein. Laut Nachfrage mit quick link.. steht aber nicht dabei. Ich hab den chat zur Sicherheit mal gesichert.
Vielleicht haut Canyon jetzt auch nur das "alte" 11 Fach ultegra und durace Zeug raus.. :ka: . Egal. In dem Fall ist haben mal wieder besser als brauchen

Bei Jonito gibt es mit BIKE10 10% auf alle Bikes. Funktioniert auch für Rahmen.

z.B. Santa Cruz Megatower 1 CC Frameset, verschiedene Varianten (Coil/Air & Farben) und Größen. Lieferdatum Oktober/November - 2.676,60€
https://www.jonito.com/de/rahmen-fe...z-megatower-1-cc-frameset-air-s-38-storm-grey

Hab es mal ergänzt...

Ich hatte die Woche mal wegen den tatsächlichen Lieferterminen bei Jonito angefragt. Allerdings wegen eines 5010...

Zitat:
"Bei den auf unserer Website angegebenen Lieferterminen handelt es sich um die direkten und täglich aktualisierten Angaben des Herstellers".

Ich hatte die Woche mal wegen den tatsächlichen Lieferterminen bei Jonito angefragt. Allerdings wegen eines 5010...

Zitat:
"Bei den auf unserer Website angegebenen Lieferterminen handelt es sich um die direkten und täglich aktualisierten Angaben des Herstellers".

Ach ja...
Es könnte aber auch früher kommen... Haben sie geschrieben... :D

Zurück