Schnäppchenjäger-Laberthread

Kann man bei den 185er irgendwie den Hub verändern? Ich brauche einen 185x55 Dämpfer für mein Trance X.
Was hast du denn jetzt drinne?
Brauchst einen anderen federteller.
Ja, der Hub wird durch den unteren Federteller bestimmt. Die kann man nach kaufen. Du benötigst dann den mit 0mm.
Das Teil nennt sich "Spring Clip Stroke Reducer."
Bei dem angebotenen Dämpfer ist der Clip mit 2,5mm mit dabei.
Sicha???

Was hast du denn jetzt drinne?

Sicha???
Dachte ich eigentlich ja, wenn dem nicht so ist, ziehe ich meine Aussagen oben zurück.

Ich schreib Mal Cosmic Sport an.

Edit: Gerade mit Cosmic Sports telefoniert, der Kolben wird intern bei Jade und Jade X auch begrenzt. Nicht nur der Clip macht das Ganze.

Dann werde ich demnächst Mal meinen Jade X aufmachen und nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Gerade mit Cosmic Sports telefoniert, der Kolben wird intern bei Jade und Jade X auch begrenzt. Nicht nur der Clip macht das Ganze.
D.h. also, nur mit nem anderen Teller ist es nicht getan, oder?
Das würde den guten Preis dann ja wieder vollkommen versemmeln :(
Mit 10% (von der DIMB oder YAS) und Komoot Mitgliedschaft, sogar nur 154€
Also bei Komoot brauchts ja die Premium mit Gliedschaft für 59€, bei DIMB 28€, aber wie läuft das denn mit YAS? Das kann man doch nur voner kranken Kasse oder Arbeitgeber geboten bekommen, oder?

Berichte mal bitte, auch wenn derjenige es seinerzeit ja wohl schon angefragt hatte.
Denn ansonsten hätte ich auch schon heut nacht bestellt :)

Also bei Komoot brauchts ja die Premium mit Gliedschaft für 59€, bei DIMB 28€, aber wie läuft das denn mit YAS? Das kann man doch nur voner kranken Kasse oder Arbeitgeber geboten bekommen, oder?
Hab meinen Beitrag editiert

D.h. also, nur mit nem anderen Teller ist es nicht getan, oder?
Das würde den guten Preis dann ja wieder vollkommen versemmeln :(

YAS ist ne App, bei der man über Strava Integration Punkte für Aktivitäten bekommt und auch über wöchentliche (?) Quizes Punkte sammeln kann. Die Punkte kann man für Gutscheine oder anderes einlösen. Da ich aber auch DIMB Mitglied bin, habe ich YAS schon länger nicht mehr verwendet, von daher ist das der Wissenstand von irgendwann letztem Jahr, bevor die DIMB Kooperation kam.

Hab meinen Beitrag editiert, der Dämpfer ist auch intern im Hub begrenzt.

Wird also nicht nur durch Spacer tauschen was.
Danke für die Rückmeldung, wenn der Umbau wirklich für circa 70 Euro möglich sein sollte ist das Ganze dennoch eine Option. Ich habe ihn jetzt einfach mal bestellt und mit 10 Euro Gutschein knapp 178 Euro dafür bezahlt. Ansonsten muss ich auch mal schauen welchen Unterschied/Einfluss der geringere Hub auf den Federweg und die Geo hat. Notfalls geht er einfach wieder zurück (VK fallen ja ab 100 Euro zum Glück keine an) oder jemand anderes der kein Glück mehr hatte möchte ihn haben.

DUB Wide ist bei den neueren Rädern oft zu finden. Yeti hat 55mm Kettenlinie (u.a. das ARC wie ich feststellen durfte und beim SB160 sind auch 55mm angegeben. Mit normal-Boost war nix zu machen mit 34er Blatt). Das Scott Spark z.B. hat dies auch. Und ich meine auch u.a. das SC Blur nutzt DUB Wide ebenfalls.

Die neue Eagle ist ja auch auf 55mm ausgelegt.

Update zur Jade/Jade X Situation bzgl. interner Hub Begrenzung. DVO Newzealand sagt dazu:

50254590-1196-4D5C-A660-92A025F92945.jpeg

010B3610-ADDD-448F-87F7-F1C05634EFB6.png

Ich hoffe hier rückt keiner seine Codes von der DIMB raus. Dort Mitglied zu werden hilft der Gemeinschaft, kostet nicht die Welt und hat man auch ziemlich schnell wieder raus.

Ich fände es shice, wenn die Gutscheine wieder mal aus dem Programm genommen werden!
Wenn man sieht, was die Jahresmitgliedschaft kostet und was man allein bei einem Einkauf dadurch sparen kann...

Zurück