Schnäppchenjäger-Laberthread

Gefühlt halten bei Finish Line green meine Ketten ewig - nur die schnell verklebten Schaltröllchen wenn man es übertreibt sind halt nicht ideal. Ein Versuch mit dem oft beworbenen Finish Line Red (Teflon trocken) war ein Griff ins Klo. Null Regenfestigkeit, super häuifges Auftragen und viel Abrieb zwischen Alu-Kettenblatt und Kettenlaschen.

Daher bin ich etwas Vorsichtig mit "dem neuen heissen Scheixx" 😁

Warum bessere P/L? Weniger drin bei höherem Preis! Braucht man da so viel weniger?
Bei Squirt verschnoddern Kette und Rollen. Wer's nutzt, weiß was ich meine.

Dieses Effetto Mariposa Flowerpower Wax kann ich wärmstens empfehlen, denn damit passiert das nicht. Ich komme 100-200km mit einer Anwendung. Dann kurz durch den Lappen und nach Auftrag über Nacht eintrocknen lassen. Funktioniert hervorragend.
Hat auch den Vorteil, dass man nicht irgendwelchen Scheiß (Teflon, Nano) in der Umwelt verteilt.

So wie auf den Bildern hat meine Kette noch nie ausgesehen. Wenn die von außen verschmiert ist, macht man definitiv was falsch.. same mit der Kassette..
Das liegt nicht am Schmiermittel..

Bei solchen Bildern verstehe ich auch, warum man sich das Zeug dann im Gebinde kauft 😂

Soll Leute geben, die glauben, dass die Schmierung zwischen Kette und Ritzel stattfinden soll.. :spinner:

Whatever.. hier gehts um Schnäppchen.. Grundsatzdiskussionen über Bike-Pflege sind woanders sicherlich besser aufgehoben..

Zuletzt bearbeitet:
Guter Preis für nen Lenker Made in Germany

https://www.bike24.de/p1500523.html

wollte jemand den

- Beast Components Carbon Riser Bar 25 2.0 - 35.0 MTB-Lenker - UD schwarz für 155 €

und ist leer ausgegangen?

Habe einen bestellt, bin mir jedoch nicht sicher ob mir 25mm Rise ausreichen. Werde dies nun mit einem anderen Alu Lenker testen. Sollte sich zeigen, dass dies nicht passt, würde ich den Beast unmotiert und komplett neu zum selben Preis wieder verkaufen, falls jemand Interesse hat.

Gute Frage, "Cross-Country", das lässt natürlich nicht direkt auf 29" schliessen....

Ist relativ einfach, die Wheels gibts nur in 29"

Bildschirm­foto 2023-04-13 um 15.13.00.png

Zurück