Schnäppchenjäger-Laberthread

Warum bessere P/L? Weniger drin bei höherem Preis! Braucht man da so viel weniger?
Bei Squirt verschnoddern Kette und Rollen. Wer's nutzt, weiß was ich meine.

Dieses Effetto Mariposa Flowerpower Wax kann ich wärmstens empfehlen, denn damit passiert das nicht. Ich komme 100-200km mit einer Anwendung. Dann kurz durch den Lappen und nach Auftrag über Nacht eintrocknen lassen. Funktioniert hervorragend.
Hat auch den Vorteil, dass man nicht irgendwelchen Scheiß (Teflon, Nano) in der Umwelt verteilt.

So wie auf den Bildern hat meine Kette noch nie ausgesehen. Wenn die von außen verschmiert ist, macht man definitiv was falsch.. same mit der Kassette..
Das liegt nicht am Schmiermittel..

Bei solchen Bildern verstehe ich auch, warum man sich das Zeug dann im Gebinde kauft 😂

Soll Leute geben, die glauben, dass die Schmierung zwischen Kette und Ritzel stattfinden soll.. :spinner:

Whatever.. hier gehts um Schnäppchen.. Grundsatzdiskussionen über Bike-Pflege sind woanders sicherlich besser aufgehoben..

Zuletzt bearbeitet:
Guter Preis für nen Lenker Made in Germany

https://www.bike24.de/p1500523.html

wollte jemand den

- Beast Components Carbon Riser Bar 25 2.0 - 35.0 MTB-Lenker - UD schwarz für 155 €

und ist leer ausgegangen?

Habe einen bestellt, bin mir jedoch nicht sicher ob mir 25mm Rise ausreichen. Werde dies nun mit einem anderen Alu Lenker testen. Sollte sich zeigen, dass dies nicht passt, würde ich den Beast unmotiert und komplett neu zum selben Preis wieder verkaufen, falls jemand Interesse hat.

Gute Frage, "Cross-Country", das lässt natürlich nicht direkt auf 29" schliessen....

Ist relativ einfach, die Wheels gibts nur in 29"

Bildschirm­foto 2023-04-13 um 15.13.00.png

Danke, das sind auch die Aivee Naben dabei. Die sollen ziemlich gut sein(?).
Die MT ist sozusagen das ältere Modell, die MP das etwas jüngere und das ganz aktuelle wäre die Classic.
Bisschen nervig die schnelle Editierung ihres eigenen Programms, aber auch wenn ich das anfänglich ehrlich gesagt nicht sonderlich toll fand, so muss ich mittlerweile sagen, dass ich die Classic Naben von Aivee echt gut finde.
Aber das hast du ja gar nicht gefragt.

Die MP Naben sind, zumindest in Sachen VR Nabe, der Classic gar nicht mal so weit entfernt und an einer VR Nabe gibt es eh kaum etwas falsch zu machen. Ist ein ganz normales Steckprinzip der Achse, Lager und Endkappen, so wie man es von vielen anderen Naben kennt. Die Geometrie ist ein bisschen "eigen", da Aivee verhältnismäßig schmale Flanschbreiten verwendet, beim Versuch die Asymetrie der Speichenwinkel gering zu halten. Wenn du was günstiges suchst, was dennoch seinen Dienst erledigt, wirst du hier durchaus fündig.
VG
Hexe

Zurück