Schnäppchenjäger-Laberthread

Werden demnächst bestimmt wieder ein paar Leute entlassen. Der oder die verantwortliche für den Gutschein bestimmt..
würde ich nicht sagen. Kann auch immer eine geplante Aktion sein, auch wenn sie nicht so aussieht. Absatz ist momentan mau und es stehen Modellwechsel an (zB Ende des Monates Epic und zur TdF das SL8). Da kann man doch gut mal öffentlichkeitswirksam das Lager räumen… und Geld haben die immer noch verdient.

Wie auch immer. Finde es gut, dass die Räder mal zu ‚normalen‘ Preisen ausgeliefert haben.

Werden demnächst bestimmt wieder ein paar Leute entlassen. Der oder die verantwortliche für den Gutschein bestimmt..
Warum? Das wird den Umsatz des Jahres kreiert haben. Darum liefern die auch aus. Etwas weniger Gewinn pro Einzelteil, aber in Summe ein Riesending! Und das Lager is jetzt auch wieder im Normalzustand. Am Ende war es kalkuliert und die Lemminge freuen sich über den suggerierten Deal ihres Lebens 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Jahren war das ein normaler Preis für ein SJ EVO EXpert 😅
Zum release 2020 war die UVP bei 5,5k
Bei nem ordendlichen händler rabatt war der preis damals sicher dirn. Allerdings hilft dir das nichts wenn du jetzt ein Bike suchst.
Im vergleich mit den preisen die man aktuell hinblättern muss wenn man jetzt ein bike kaufen will waren da schon ein paar gute preise dabei bei der aktion.

Specialized Online Shop rechnet anscheinend über die Schweiz ab. Ich hab das natürlich nicht gecheckt im Schnäppchenfieber und jetzt 20€ Manipulationsentgelt auf meiner KK bei 1300€ Rechnung. Wenn ich den Rahmen jetzt retour schicke kommt das vermutlich nochmal drauf. So richtig warm werde ich nicht mit der Marke! 🤷

Sowas wie eine Bearbeitungsgebühr für nicht EU Zahlungen. Wenn ich z.B. bei CRC in UK bestelle, dann ist mir das klar. Aber bei Specialized.com/de war das mMn überhaupt nicht ersichtlich dass die Zahlung in die Schweiz geht.

Bei CRC kommt da gar nichts dazu, sollte eigentlich bei Speci auch so sein!

Edit: hast du pre Überweisung gezahlt?

Bei CRC kommt da gar nichts dazu, sollte eigentlich bei Speci auch so sein!

Edit: hast du pre Überweisung gezahlt?
Wird OffTopic.
Das Problem ist die Kreditkartenzahlung ins nicht EU Ausland, vielleicht liegts auch nur an meinem KK Anbieter. CRC nimmt hier nichts extra, ist klar. Bei Specialized ist es einfach nicht transparent, dass die Zahlung in die Schweiz geht und nur das ist mein Kritikpunkt!

Wird OffTopic.
Das Problem ist die Kreditkartenzahlung ins nicht EU Ausland, vielleicht liegts auch nur an meinem KK Anbieter. CRC nimmt hier nichts extra, ist klar. Bei Specialized ist es einfach nicht transparent, dass die Zahlung in die Schweiz geht und nur das ist mein Kritikpunkt!

Du meinst Fremdwährungsgebühren? Sollten aber auch nicht anfallen, wenn du in € gezahlt hast.

Du meinst Fremdwährungsgebühren? Sollten aber auch nicht anfallen, wenn du in € gezahlt hast.
Wie auch immer man es nennt, Paylife sagt Manipulationsentgelt dazu. Sogar im Impressum steht Speci Germany Holzkirchen in Deutschland! Auch wenns in meinem Fall nur um 20€ geht, fühle ich mich von Specialized hier getäuscht. Ich schreib mal dem Support.

Anhänge

• Screenshot_20230416_110535_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20230416_110535_Adobe Acrobat.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 105
Wie auch immer man es nennt, Paylife sagt Manipulationsentgelt dazu. Sogar im Impressum steht Speci Germany Holzkirchen in Deutschland! Auch wenns in meinem Fall nur um 20€ geht, fühle ich mich von Specialized hier getäuscht. Ich schreib mal dem Support.

Da würde ich nochmal bei Specialized nachfragen, denn der Schrei dürfte auf mydealz groß sein wenn fremdwährungsgebühren anfallen würden. Da war aber bis jetzt nichts in die Richtung…

Warnung: E-Bike mit 34er airshaft und +200g ggü 36 performance
Anmerkung gilt bzgl der Fox 36 Performance.
https://www.rczbikeshop.com/de/fox-...pered Black 910-26-136 32999e anstatt 117918e
Was ist gemeint mit +200 ggfü 36 Performance?
Denke an ein Upgrade von meiner Fox 34 Rythm, müsste aber auf 150mm runtertraveln und bräuchte dazu dann ja eh einen neuen Airshaft. Klingt das lohnend oder warten auf etwas das besser passt (Fox 36 oder Lyrik)?

Verstärkte Krone + dickere Wandstärken = ca. 200g schwerer als 36er Performance.
Edit: Bei R2-bike wird die Ebike-Optimized 36 Perf.Elite mit 2400gr angegeben. Ich bin von 2200gr ausgegangen, die Gabel ist also wirklich sack schwer.
Ich habe die im Keller liegen; Fehlkauf, da ich kein E-Bike habe, aber zu spät gemerkt 🙈 Selbst gewogen 2400 Gramm. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.

Zurück