Schnäppchenjäger-Laberthread

Gibts günstiger. Modelljahr steht keins dabei aber bike war 21 und 22 grundsätzlich gleich
Modelljahr 2021 ist's
 

NX Gruppe 259,99€ aber Achtung nur in 175mm mit dem Preis
Ja, ich habe die NX eine Zeitlang gesucht/beobachtet, tatsächliche sind nur die Preise für die mit 175er Kurbel so niedrig. Und man muss aufpassen Boost/Non-Boost, da gibt es auch Unterschiede. Ich habe jetzt mal nur die Kurbel (170) geordert, die gibt es für 80 Euro rum. Schaltung/Upgrade Kit kommt später, vielleicht gehe ich doch noch auf AXS. Da ist ja auch viel Bewegung.
 
Da würd ich eher ne Deore für 120 (mit Komoot und DIMB GUtschein) holen und die Kurbel separat. Da kommt man billiger und ist von der Schaltperformance besser.

 
Da würd ich eher ne Deore für 120 (mit Komoot und DIMB GUtschein) holen und die Kurbel separat. Da kommt man billiger und ist von der Schaltperformance besser.

Für welchen Freilauf Typ ist das denn?
 
Bei der NX sind die Schalt Röllchen nicht so toll und die klappern nach einer Weile hin und her. Das Parallelogram ist mies gelagert und hat nach spätestens zwei Jahren Spiel. Den Schaltwerksbolzen dagegen kann innen drin noch mit einem Gummiring spielfrei bekommen.
Die NX Kassette ist nicht besonders sanft zu HG Alufreiläufen. Da ist eine vergleichbare Sunrace Kassette mA wesentlich besser und auch noch mal leichter.
 
Würde ich die SLX für ein paar Euro mehr nehmen:


Wäre dann mit der genannten NX Kurbel für 80 Euro auf gleichem Preisnivau wie das NX Set.
Eine slx Kurbel ist da nicht viel teurer aber nochmal leichter .
Shimano würde ich immer nehmen wenn sram unter Gx ist
 
Da ebay sich ja in all den Jahren durchaus als Marktplatz etabliert hat, könnte man mal schauen, ob die Regel dazu auf Seite 1 angepasst wird..

Das hier darf ich grad nicht in den Schnäppchenthread posten:

Zwischenablage01.jpg



quelle: https://www.ebay.de/itm/165695846225


Nicht das das ein super schnäppchen wäre.. but well.. =)
Siehe: https://www.mydealz.de/gruppe/gopro-hero-11
 
Zuletzt bearbeitet:
(Altes) X01 mechanisches Schaltwerk für 140
Funktioniert das auch schon mit 11-52 Zähne oder klappt das nicht wirklich?
Ist das der gleiche 🤔

D.h. die Schuhe sind eher was für breitere Füße und nix für schmale?
Ich hab diese Schuhe und bin sehr zufrieden damit, dass meine Füße plus Zehen endlich genug Platz haben. FiveTen waren dagegen zu schmal.
Die Sohle ist auch steif genug.
Ich finde die Dinger top. :)
 
Zurück