Schnäppchenjäger-Laberthread

Diese CB -Masche ist nichts als eine reine Marketingmaßnahme, im Endeffekt juckt es niemanden ob die Dinger weitergegeben werden oder nicht.

Das Teilen war/ist ganz sicher auch nicht der Grund, dass die Codes dort nicht mehr verfügbar sind. Viel wahrscheinlicher und naheliegender ist, dass die einfach ihre Alt-Lagerbestände reduzieren wollten und zusätzlich noch das Marken-Image ein bisschen pushen wollten, scheint ja anscheinend funktioniert zu haben.

Für CB selbst mag das wahrscheinlich durchaus ein Nachteil sein, für die teilnehmenden Firmen wohl kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Der Deal war leider von mir und die Bettelei hat richtig genervt. Die Moderation seitens Mydealz hat null reagiert, was das Ganze noch verschlimmert hat. Bin daher von Mydealz echt enttäuscht.
Hatte dann auch Kontakt mit YT und die sehen das nicht so Kuhl.
Ja hatte es auf Mydealz gesehen und auch einige Kommentare gemeldet, hat aber keinen gejuckt. Echt schade.

Dieses CB -Masche ist nicht als eine reine Marketingmaßnahmen, im Endeffekt juckt es niemanden ob die Dinger weitergegeben werden oder nicht.

Das Teilen war/ist ganz Sicher auch nicht der Grund, dass es die Codes dort nicht mehr verfügbar sind. Viel wahrscheinlicher und naheliegender ist, dass die einfach ihre Alt-Lagerbestände reduzieren wollten und zusätzlich noch das Marken-Image ein bisschen pushen wollten, scheint ja anscheinend funktioniert zu haben.

Für CB selbst mag das wahrscheinlich durchaus ein Nachteil sein, für die teilnehmenden Firmen wohl kaum.
Danke, wenn ich Mal wieder nicht verstehe warum meine Freundin grundlos ärger macht, dann frag ich dich um Rat.
Scheinst ja Gedanken lesen zu können.

Mich nerven diese Corporate Benefits, mag kurzfristig den Umsatz steigern, aber normale Kunden kommen sich verarscht vor. Letztens habe ich für ein Jedermannrennen 80 € gezahlt, ein Kumpel hat seinen Startplätz über seine Firma für 15 € bekommen.
Diese ganzen individuellen Schnäppchenoptionen machen am Ende doch schlechte Laune und man fühlt sich über den Tisch gezogen.

Mich nerven diese Corporate Benefits, mag kurzfristig den Umsatz steigern, aber normale Kunden kommen sich verarscht vor. Letztens habe ich für ein Jedermannrennen 80 € gezahlt, ein Kumpel hat seinen Startplätz über seine Firma für 15 € bekommen.
Diese ganzen individuellen Schnäppchenoptionen machen am Ende doch schlechte Laune und man fühlt sich über den Tisch gezogen.
Dein Beispiel zeigt dir nur, dass du oder er in der falschen Firma arbeitet. ;)

Entweder zahlen die so mies (wahlweise auch Arbeitsatmosphäre), dass sie es nötig haben oder dein AG ist so super das sie es eben nicht nötig haben. :awesome:

Ja hatte es auf Mydealz gesehen und auch einige Kommentare gemeldet, hat aber keinen gejuckt. Echt schade.
1685694049276.png

Dieses CB -Masche ist nicht als eine reine Marketingmaßnahmen, im Endeffekt juckt es niemanden ob die Dinger weitergegeben werden oder nicht.

Das Teilen war/ist ganz Sicher auch nicht der Grund, dass es die Codes dort nicht mehr verfügbar sind. Viel wahrscheinlicher und naheliegender ist, dass die einfach ihre Alt-Lagerbestände reduzieren wollten und zusätzlich noch das Marken-Image ein bisschen pushen wollten, scheint ja anscheinend funktioniert zu haben.

Deswegen hat Müller auch die Aktion nach nichtmal einem Monat vorzeitig abgebrochen über CB, weil die Codes munter weitergegeben worden sind. Gibt mehrere Beispiele dafür, dass das nicht immer reiner Marketing Gag ist.

Deswegen hat Müller auch die Aktion nach nichtmal einem Monat vorzeitig abgebrochen über CB, weil die Codes munter weitergegeben worden sind. Gibt mehrere Beispiele dafür, dass das nicht immer reiner Marketing Gag ist.
Mal angenommen Müller hat diesen slot bei CB geschaltet um kurzfristig und schnell mehr Liquidität zu genereieren. Warum sollten die den code nicht deaktivieren wenn sie ihr Ziel erreicht haben?

Also ich halte die Angebote auch nur für überschaubar attraktiv, einmal nachfragen sollte zum gleichen Ergebnis führen ohne den Code……

was ist den der große Unterscheid zwischen einer Sram Code R und der Guide RE, sind doch beides 4 Kolben ? Die Code würde ich für 159€ bekommen und die Guide RE für 129€, rentiert sich hier der Aufpreis?

Ja, der Aufpreis lohnt sich m. M. nach (die Code hat mehr Bremskraft als die Guide).
Guide RE ist der Guide R Hebel mit einem Code Geber.

Der Code Geber hat iirc nur einen etwas grösseren AGB aber keine andere Hebel Übersetzung
-> Aufpreis lohnt sich nicht.

Aufpreis auf RS lohnt sich

Guide RE ist der Guide R Hebel mit einem Code Geber.

Der Code Geber hat iirc nur einen etwas grösseren AGB aber keine andere Hebel Übersetzung
-> Aufpreis lohnt sich nicht.

Aufpreis auf RS lohnt sich
Verwirrend ;-)

Guide RE ist der Guide Geber (also Hebeleinheit) + ganz altem Code Sattel.
Die Geber aus dem Angebot scheinen zumindest Guide RSC Geber mit Drukpunktverstellung und SwingLink sein.
Welche aber besser ist? kommt sicherlich auf die persönlichen Vorlieben an. Persönlich taugen mir die Geber der Code R nicht und würde deshalb mir die Bremse nicht nachrüsten (fahre Guide Ultimate, Code RSC und Code R und die Code R ist die Bremse die mir am wenigsten taugt)

Ultimate und Rs und Rsc haben alle einen Swinglink. Und damit deutlich höhere Endübersetzung und die Beläge schneller an der Scheibe als die R... Die ist einfach Scheisse

naja, wenn man solche Aktionen schaltet hat man ein gewisses Budget dafür. In der Regel wissen die bei CB schon ungefähr mit wie vielen Nutzern ein Angebot rechnen kann.

Es kommt denk ich immer auf das Unternehmen an.

Herstellern die direkt anbieten werden 10 - 20 % auf Liste kaum jucken. In der Regel bekommt man die Sachen auch ohne CB wo um den Preis.

Der andere Weg ist gleich wie Adidas das Sortiment auf Ladenhüter zu beschränken. Da wirds denen auch ziemlich egal sein wenn die Codes weiter gegeben werden.

Bei Angeboten von Händlern mag das wieder anders aussehn.

Hat jemand schon sein Rad aus dem Specialized Gutschein-Fehler-Aktion bekommen?
Die Tasche liegt schon ewig beim Händler, aber bzgl. Rad gab es keine Info mehr. Muss ich die Tasche doch erstmal ohne Rad abholen, da ich tatsächlich Verwendung für sie haben werde. :)
Hatte nen Rahmen geordert, der hat etwas länger gedauert aber kam alles nach ca. 1,5 Wochen beim Händler an.

Wie sind so eure Erfarungen mit BIKEBOX?

hatte die Tage zwei Paar der Specialized Flat Pedal Schuhe bestellt und ein Paar wieder zurückgeschickt. Die Retoureabwicklung dauert jetzt schon 3 Wochen... Wenn ich weiß dass am Ende alles durchgeht ists ja ok, aber dass man immer überall erst hinterhermailen muss nervt schon...

Bei mir wars an sich ok. Retoure hat zwar minimal gedauert aber war dann auch problemlos erledigt. Drei Wochen ist natürlich schon etwas lang.

Wie sind so eure Erfarungen mit BIKEBOX?

hatte die Tage zwei Paar der Specialized Flat Pedal Schuhe bestellt und ein Paar wieder zurückgeschickt. Die Retoureabwicklung dauert jetzt schon 3 Wochen... Wenn ich weiß dass am Ende alles durchgeht ists ja ok, aber dass man immer überall erst hinterhermailen muss nervt schon...
Ich habe mit denen auch gerade eine Reklamation am laufen bzgl. der Specialized Schuhe. Kommunikation ist grottenschlecht und dauert ewig, musste 3 Emails schreiben und über 1 Woche warten bevor überhaupt ne Antwort kam. Die Antwort bestand dann aus einem Satz. Ich habe das letzte Mal bei dem Laden bestellt.

Zurück