Schnäppchenjäger-Laberthread

Dito. Bin genau zwischen L und XL und entsprechend fühlt sich der XL wie ein Eimer an. Fox passt mir dagegen perfekt.

Der Helm ist Top, aber nicht wirklich mit vielen Brillen kompatibel. Am besten passt bei mir noch ne günstige Alpina Kosmic, aber das ist eher so ne Lifestyle Brille...

Enttäuschend wenn was anderes verkauft wird. Meine kommt wohl morgen.

Hab mich eh gefragt aus welchem Grund man select Decals auf ne Ultimate kleben sollte.
vermutlich weil Select+ nicht einzeln, sondern nur im Komplettbike verkauft werden darf. Daher hätte es sein können, dass sie auf Ultimate umgebaut wurde. Habe auch gerade eine hier. Seriennummer ist Select+. Reinschauen kann ich mir dann wohl sparen

vermutlich weil Select+ nicht einzeln, sondern nur im Komplettbike verkauft werden darf. Daher hätte es sein können, dass sie auf Ultimate umgebaut wurde. Habe auch gerade eine hier. Seriennummer ist Select+. Reinschauen kann ich mir dann wohl sparen
Wenn schon umbauen, dann auch neue Decals drauf. Aber das lohnt sich für keinen Händler oder Hersteller. Dann lieber günstig abverkaufen.
Mit der Beschreibung hat sich BD aber keinen Gefallen getan. Besser wäre es gewesen, diese als Select zu verkaufen mit dem Hinweis, dass dort die höherwertige Charger 3 Kartusche verbaut ist. Neben den Buttercups sollen die längeren Buchsen ja auch nur beim Ultimate Modell vorhanden sein.

Schaut mal auf die HP von RockShox. Bei den 23er Modellen ist sowohl in den Select+ als auch in den Ultimate die gleiche Charger 3 verbaut (gibt es wohl nur als RC2). Unterschied zwischen beiden sind der Buchsenabstand und die ButterCaps.
Wie die Seriennummer sagt sind dann wohl die BD Gabeln reine Select+ Modelle.
BD ist halt vermutlich der Fehler unterlaufen das sie die Select+ als Ultimate beschrieben haben.

Schreibt aber mal was für eine Begründung BD nennt und was sie machen (vermutlich einfach zurück nehmen und Betrag erstatten)

Checkt vorallem mal die Krone im Rahmen...das sieht furchtbar aus da E Bike Krone.

Es steht bei BD ja extra als Hinweis im Text das es wirklich Ultimate Modelle sind, nur mit falschem Dekor. Das finde ich dann schon etwas blöd.

Nunja, Geld zurück regelt. Service am Telefon war sehr nett und flott.

Es steht bei BD ja extra als Hinweis im Text das es wirklich Ultimate Modelle sind, nur mit falschem Dekor. Das finde ich dann schon etwas blöd.
Wenn das dort stand (hab die Anzeige nicht gelesen) ist das wirklich blöd und kann dann liegt es auch nicht daran das man versehentlich den falschen Standard Text genutzt hat. Man wusste dann ja bei BD das es sich dann um ein "Sondermodell" handelt.

Lieferumfang​

• RockShox ZEB Ultimate 29" Debon Air+ Tapered Boost (ohne Originalverpackung)
  • 15x110mm Maxle Stealth Boost Steckachse mit Schnellspannhebel
  • 2 Bottomless Tokens
  • Anleitung
Hinweis: Es handelt sich hierbei um die ZEB Ulimate Federgabel mit Charger 3 RC2 Dämpfung und ZEB Select+ Decals!

Anhänge

• IMG_6588.png
    IMG_6588.png
    494,6 KB · Aufrufe: 95
Ist ja Klasse das es die Verschlüsse zum nachrüsten gibt,das ist wirklich das beste System und schade das es das nicht überall gibt.
Nur das man die als Muster bestellen kann und Kosten nur eventuell entstehen verstehe ich nicht so recht.
Extremtextil hat verschiedene im Sortiment.
Da kann man dann auch gleich noch ein Set für den Brustgurt des rucksackes mitbestellen. Ich habe sogar den Hüft Gurt durch eine Magnetschnalle ersetzt, weil ich den jeden Tag nehme und mir irgendwann die schnallen abbrechen.

Zurück