Schnäppchenjäger-Laberthread

Evtl. wäre dann an gleicher Stelle auch ein Link zum Laber-Thread hilfreich mit dem Hinweis, dass es dort Präzisierungen, Rückmeldungen, Einschränkungen, Korrekturen etc. zu den gelisteten Schnäppchen gibt.
Persönlich fände ich das zwar besser direkt beim Schnäppchen-Link, aber solche Hinweise sind dort ja nicht gewollt.
Die Ergänzungen können aber den einen oder anderen vor einem Fehlkauf bewahren.

ich tippe die da falsch posten machen es aus Unwissenheit, meistens neue User die nicht die Überschrift lesen (handy!?) und auch nicht den Eingangspost ( was ich jetzt nicht verwerflich finde).

Ich würde einfach nett antworten, das der Thread nur für Schnapper ist und für Fragen & Diskussionen ein separater Thread existiert.

Letztendlich werden wir damit leben müssen und meiner Meinung nach auch können, wenn es alle paar Tage einen gibt der da aus nicht böser Absicht falsch Antwortet :);)

Positiv - der abgeschaltet Angry Smilie hat wenigstens die eskalierende Diskussionskultur in diesem Thread eliminiert, gefühlt ist es wirklich weniger geworden ....

hat die ForensoftWare Evtl. eine Funktion für automatischen Re-Direct? Dann könnte man es ja so machen, das jeder Post in dem KEIN LINK oder SCREENSHOT enthalten ist,automatisch hierher verschoben wird.
Wie gesagt, keine Ahnung ob die Software das her gibt.

Hauptproblem dürfte doch einfach sein, dass beide Threads mit Schnäppchen beginnen. Auf mobilen Geräten muss man öfter zweimal schauen, bevor man postet!
Als das mir mobilen Geräten is ja wohl ne sehr schlechte Ausrede 😉
IMG_6510.jpeg
IMG_6511.jpeg

Ich vermute, dass die Problematik vor allem daher rührt, dass es bestimmte User gibt, die jedes "Gelaber" im "Kein Gelaber-Faden" dem Admin/Mod-Team melden. Man könnte jetzt mit Gelassenheit und ähnlichem kommen, aber gut, wir sind hier im Internet. Viele Grüße auch von mir.

Einige Listen ja das Bronson in Moos grün mit dem alten und dem neuen super deluxe. Ist das so, oder Darstellungsfehler?

Ich vermute, dass die Problematik vor allem daher rührt, dass es bestimmte User gibt, die jedes "Gelaber" im "Kein Gelaber-Faden" dem Admin/Mod-Team melden. Man könnte jetzt mit Gelassenheit und ähnlichem kommen, aber gut, wir sind hier im Internet. Viele Grüße auch von mir.
Genau so ist es....

Man könnte ja auch einfach tief durchatmen und über den entsprechenden nicht - regelkonformen Beitrag drüberscrollen....

Stattdessen bekommen manche User halt direkt Puls, melden den Post und irgendwelche Meckerziegen haben nachts sogar feuchte Träume in denen solche Regelbrecher zeitweise gesperrt werden.

Mein Vorschlag wäre ja den Melde - Button im Schnäppchenjäger - Thread gegen einen als Melde-Button getarnten Affiliate-Link zu einer Meditations-App auszutauschen.

Dadurch hätten die Admins weniger Arbeit, es wird Geld für das Forum generiert und die Meckerziegen tun etwas für ihre mentale Gesundheit.

Also das Problem können wir ausschließen. Die Meldungen kommen nicht von einem User bzw. einer Hand voll User, da wird großflächig gemeldet.

Generell bin ich ja auch kein Freund von solchen Regeln in Threads, aber wenn das aufgeweicht wird würden wir halt an 2 richtig wichtigen Threads rumbasteln.

(Mir solls recht sein :awesome: )

ich tippe die da falsch posten machen es aus Unwissenheit, meistens neue User die nicht die Überschrift lesen (handy!?) und auch nicht den Eingangspost ( was ich jetzt nicht verwerflich finde).

Ich würde einfach nett antworten, das der Thread nur für Schnapper ist und für Fragen & Diskussionen ein separater Thread existiert.

Letztendlich werden wir damit leben müssen und meiner Meinung nach auch können, wenn es alle paar Tage einen gibt der da aus nicht böser Absicht falsch Antwortet :);)

Positiv - der abgeschaltet Angry Smilie hat wenigstens die eskalierende Diskussionskultur in diesem Thread eliminiert, gefühlt ist es wirklich weniger geworden ....

Ganz ehrlich, kam mir heute Nacht: Das "Edit" - also mein reinzitiertes Zitat auf Seite 1 liest doch auch keiner :hüpf:
Danke für die Rückmeldung mit dem Smiley, freut mich!

hat die ForensoftWare Evtl. eine Funktion für automatischen Re-Direct? Dann könnte man es ja so machen, das jeder Post in dem KEIN LINK oder SCREENSHOT enthalten ist,automatisch hierher verschoben wird.
Wie gesagt, keine Ahnung ob die Software das her gibt.

Leider nein, leider gar nicht:(

Also das Problem können wir ausschließen. Die Meldungen kommen nicht von einem User bzw. einer Hand voll User, da wird großflächig gemeldet.

Generell bin ich ja auch kein Freund von solchen Regeln in Threads, aber wenn das aufgeweicht wird würden wir halt an 2 richtig wichtigen Threads rumbasteln.

(Mir solls recht sein :awesome: )

Notiert. Dass es viele "bestimmte User" gibt, nahm ich schon an. Am Ende seid Ihr es, die die Meldungen abarbeiten müsst. Ich habe so oder so keinen Schmerz und bin allenfalls etwas über die Mitmenschen irritiert, was aber auch kein Einzelfall und auch kein echtes Problem ist.

Schönes Wochenende allseits!

Dein Ernst?
Es irritiert dich, dass es Menschen gibt, die Regeln verstehen, sich daran halten und sich wünschen, dass das auch andere tun?
Das irritiert mich.
Wenn es das wäre, was mich irritieren würde, dann hätte ich das so geschrieben. Habe ich aber nicht. Wenn Du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist, dann schreib mir eine PM.

hat jemand zufällig erfahrung, ob man einen offiziellen bc rabatt code der seite auch nach einer preisanfrage einsetzen kann?
für die preisanfrage bekommt man ja auch einen rabattcode zugesandt und ich weiss nicht, ob man danach noch einen zweiten, den offiziellen der seite eingeben kann... :ka:

hat jemand zufällig erfahrung, ob man einen offiziellen bc rabatt code der seite auch nach einer preisanfrage einsetzen kann?
für die preisanfrage bekommt man ja auch einen rabattcode zugesandt und ich weiss nicht, ob man danach noch einen zweiten, den offiziellen der seite eingeben kann... :ka:
Meine gelesen zu haben, dass die Preisanfrage nicht mit anderen Rabatten kombiniert werden kann. Selber probiert hab ich es aber noch nicht.

Geht nicht meines Wissens nach.

Wenn man die Benachrichtigung (per Mail) eingeschaltet hat für die Schnäppchenthreads ist diese OT Beiträge einfach nur sau lästig und nervig.

Wenn man die Benachrichtigung (per Mail) eingeschaltet hat für die Schnäppchenthreads ist diese OT Beiträge einfach nur sau lästig und nervig.
ja, da geht tatsächlich quasi Welt unter, bei den max 1-2 offtopic Emails pro Tag (wenn überhaupt) - Herzlichen Glückwunsch du hast in der heutigen Zeit ein Luxusproblem .... wenn dich sonst nichts nervt!

Wer nicht lesen kann, muss leiden.

Die Laberei nervt halt im „falschen“ Thread, wenn die Leute es nicht auf die Kette kriegen, sprich Intellektuell nicht in der Lage sind, den deutlichen Hinweis im Threadtitel (auch mobil auf kleinem Display erkennbar...), kann ich die Mods sehr gut verstehen, dass sie die Keule rausholen ;)

Von daher einen entspannten Sonntag :D

Grüße

Zurück