Schnäppchenjäger-Laberthread

Die Frage ist wer noch was dran verdient. Für beide Firmen (Raaw & BC) wird nicht genug Marge auf lange Sicht zum Überleben bleiben. Wenn Raaw nichts verdient, verdient dafür BC. Wenn Raaw noch verdient weil BC teuer eingekauft hat verdient BC nichts mehr.
Vor allem, wie die Marken-Namen darunter leiden.

RAAW, Yeti und Santa-Käufer, die (früher) teuer gekauft haben und jetzt sehen sie die selben Räder für 50% drunter...
 
7z3drw.jpg
 
RAAW, Yeti und Santa-Käufer, die (früher) teuer gekauft haben und jetzt sehen sie die selben Räder für 50% drunter...

Seitdem SC zur PON gehört, wird es doch regelmäßig verramscht. Scheint der Beliebtheit keinen Abbruch zu tun.

Die Raaw Rahmen sind ja nun nicht mehr die neuesten, dass da irgendwann massiver Rabatt kommt, kann dann auch niemanden mehr überraschen.

Auch einen G1 Rahmen konnte man im Winter für 1800€ neu kaufen (Jonito war es glaub ich).

Wer geduldig ist, wird immer sparen können. Wer das Zeug früher will oder schlechtes Timing, zahlt mehr :ka:
 
Seitdem SC zur PON gehört, wird es doch regelmäßig verramscht. Scheint der Beliebtheit keinen Abbruch zu tun.

Die Raaw Rahmen sind ja nun nicht mehr die neuesten, dass da irgendwann massiver Rabatt kommt, kann dann auch niemanden mehr überraschen.

Auch einen G1 Rahmen konnte man im Winter für 1800€ neu kaufen (Jonito war es glaub ich).

Wer geduldig ist, wird immer sparen können. Wer das Zeug früher will oder schlechtes Timing, zahlt mehr :ka:
Ja, das stimmt sicher, andererseits ist das, bei RAAW halt auch so bei kleinen Firmen, irgendwann muss der alte Kram raus. Bei Santa wird es aber auch so sein, wie bei Liteville, als die angefangen haben Komplettbikes zu verkaufen, es sind denke ich inzwischen schon andere Kunden als früher vor PON-Zeiten.
 
Vor allem, wie die Marken-Namen darunter leiden.

RAAW, Yeti und Santa-Käufer, die (früher) teuer gekauft haben und jetzt sehen sie die selben Räder für 50% drunter...

Such doch mal mach Zahlen, Daten und Fakten.

Die Holding entwickelt sich prächtig, zu der auch SC gehört.

Einen Imageschaden gibt es hier nur im MTB Neidforum. ;)

PS: Siehe Hifi, Grafikkarten, Handys (Apple) es gibt immer einen Preisverfall aber eine Marke entwickelt sich langfristig
 
bin gespannt wann der Gebrauchtmarkt komplett einbricht. Noch sind bei Kleinanzeigen ein zwei Jahre alte Teile teurer als hier im Angebot. Dank Corona waren die Gebrauchtpreise in den letzten Jahren eher bei 80% der UVP.
 
Gestern noch 170€, heute morgen nicht lieferbar und jetzt mit 209€ lieferbar.

Da komme ich mir schon verarscht vor!
 

Anhänge

  • A9367FB4-C598-47A6-831F-F6718CBBF1FD.png
    A9367FB4-C598-47A6-831F-F6718CBBF1FD.png
    389,5 KB · Aufrufe: 94
  • 03C3EDC3-1465-4968-8E21-4DA640DF40D1.png
    03C3EDC3-1465-4968-8E21-4DA640DF40D1.png
    467,4 KB · Aufrufe: 93
Seitdem SC zur PON gehört, wird es doch regelmäßig verramscht. Scheint der Beliebtheit keinen Abbruch zu tun.

Die Raaw Rahmen sind ja nun nicht mehr die neuesten, dass da irgendwann massiver Rabatt kommt, kann dann auch niemanden mehr überraschen.

Auch einen G1 Rahmen konnte man im Winter für 1800€ neu kaufen (Jonito war es glaub ich).

Wer geduldig ist, wird immer sparen können. Wer das Zeug früher will oder schlechtes Timing, zahlt mehr :ka:
Das yalla kam dieses Jahr raus und das Madonna v2.2 letztes, das jibb auch. Na ja wie auch, normal ist's nicht. Wurscht zugriff und kaufen.
 
Das yalla kam dieses Jahr raus und das Madonna v2.2 letztes, das jibb auch. Na ja wie auch, normal ist's nicht. Wurscht zugriff und kaufen.
Das raaw Jibb kam im februar 2021 auf den markt.
Das Madonna ist seit dem V2 im großen und ganzen unverändert. Bei den kleinen updates die V2.2 brachten kann man ja nicht von nem neuen rahmen reden.
 
Zurück
Oben Unten