Schnäppchenjäger-Laberthread

Kein Plan, weiß nur das meine Bestellung anstandslos durchging und geliefert wurde.
Zurückgeben wollte ich nix, wußte ja, was ich "brauche"
Solange keine Reklamation dazu kommt ist das auch fein. Sollte aber jedem bewusst sein, dass eine Rücksendung derzeit scheinbar nicht möglich ist. Daher gilt es dann zu hoffen, dass das was ankommt auch technisch einwandfrei ist und nicht DoA (dead on arrival).

Mist, auch zu spät.:( Dabei hab ich gerade erst gestern Abend bei Bikebox bestellt. :(

Wie läufts eigentlich mit deren Insolvenz?

Leider ist das nicht die Comp.
Bikebox ist auch insolvent?!?
Ich wollte heute was bestellen, aber der Button "Bestellung absenden" im Warenkorb funktioniert nicht. Geht das nur mir so?

Der günstigste Weg zu einem zuverlässigen x2:

1. Kaufe einen 2022er x2 bei Bike Components -> x2 Factory bis 44% billiger
2. Fahre ihn ein paar Mal bis er Probleme macht. Sollte nicht so lange dauern.
3. Schicke ihn zu Fox und bekomme einen 2024er als Ersatz.
4. ???
5. Profit

https://www.bike-components.de/de/F...qvR47gJG3573NOnR2a5oOnEEB1dZd5vBoCSswQAvD_BwE
Anhang anzeigen 1797712

Klappt wohl nicht (mehr) immer mit OEM Dämpfern. Es wurde schon berichtet das bei X2 mit Yeti Tune (z.B. durch RCZ verkauft) Fox für die Reklamation eine Rechnung des Rahmens bzw. Komplettbikes verlangt hat. Ob dann der Austausch gegen einen MY24 Dämpfer bei Reklamation über den Händler funktioniert :ka:

Klappt wohl nicht (mehr) immer mit OEM Dämpfern. Es wurde schon berichtet das bei X2 mit Yeti Tune (z.B. durch RCZ verkauft) Fox für die Reklamation eine Rechnung des Rahmens bzw. Komplettbikes verlangt hat. Ob dann der Austausch gegen einen MY24 Dämpfer bei Reklamation über den Händler funktioniert :ka:
Die Erfahrung hat, wenn ich recht erinnere , eine (in Worten :1 ) Person hier geschildert.
Ehrlich gesagt, kann ich das nicht glauben.

Ob das Ding OEM ist oder nicht, der Artikel wurde ordentlich, neu, bei einem Händler mit Rechnung erworben.

Also gelten entsprechende gesetzlichen Bedingungen.
Zumindest war das mal die Aussage von Rcz, hab da irgendwann mal irgendwas gefragt, und in dem Zuge die Info von Nieves bekommen.

(Nicht explizit bezogen auf den Dämpfer, mehr so generell zu denen ihren Artikeln und evtl Rekla's.)

Im Zweifel würde ich den Artikel über Rcz zum Service geben, auch wenn das umständlicher ist und länger dauert, sollen die sich dann mit Fox einig werden, wer da jetzt zuständig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Ding OEM ist oder nicht, der Artikel wurde ordentlich, neu, bei einem Händler mit Rechnung erworben.

Also gelten entsprechende gesetzlichen Garantiebedingungen.
Gesetzliche Garantie gibt es halt nicht, sondern gesetzliche Gewährleistung die der Verkäufer bieten muss. Die Garantieleistung von Fox ist freiwillig und die Bedigungen dafür kann Fox selbst definieren.

Ich gehe aber auch davon aus das wenn man es beim Händler reklamiert und dieser es zu Fox schickt, es dort als Garantieleistung behandelt wird.
Ist halt umständlicher wie direkt zu Fox zu schicken. Sollte daher nur als zusätzliche Info sein ;)

Gesetzliche Garantie gibt es halt nicht, sondern gesetzliche Gewährleistung die der Verkäufer bieten muss. Die Garantieleistung von Fox ist freiwillig und die Bedigungen dafür kann Fox selbst definieren.

Ich gehe aber auch davon aus das wenn man es beim Händler reklamiert und dieser es zu Fox schickt, es dort als Garantieleistung behandelt wird.
Ist halt umständlicher wie direkt zu Fox zu schicken. Sollte daher nur als zusätzliche Info sein ;)
Ich korrigiere auf "gesetzliche Bedingungen".

Mir war sofort klar, daß jetzt irgendeiner um die Ecke kommt mit "Garantie vs Gewährleistung"😄

Aber passt schon, sollte keine Kritik sein 😘

Mist, auch zu spät.:( Dabei hab ich gerade erst gestern Abend bei Bikebox bestellt. :(

Wie läufts eigentlich mit deren Insolvenz?

Bei Bikebox ist zwischenzeitlich das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Neue Forderungen gegen Bikebox aus neuen Bestellungen (also Bestellungen, die nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufgegeben worden sind) sind daher als Massenforderungen einzustufen. Diese muss Bikebox also zu 100% erfüllen.

Müsste allerdings der Float X gewesen sein und bei anderen hat es wohl auch ohne Rechnung funktioniert.

Verramscht ja auf keinen Fall, aber es ist schon eine Marktumkehr zu beobachten. Früher musste ma schnell sein, um überhaupt ein Modell zu bekommen, jetzt hat bike24 schon seit X Tagen die Piccola HD vorrätig.

Wer also vorbestellt hat, um teuer weiterverkaufen zu können, könnte sich evtl geirrt haben.

Heute morgen ging mein Preiswecker an fürs evoc hip pack pro inkl. Trinkblase...
70€ find ich einen guten Preis.

Ich war schnell genug, aber nun ist der Preis wieder teurer mit über 90€

https://amzn.eu/d/enJ72ob
Screenshot_20231024_073210_Amazon Shopping.jpg

Heute morgen ging mein Preiswecker an fürs evoc hip pack pro inkl. Trinkblase...
70€ find ich einen guten Preis.

Ich war schnell genug, aber nun ist der Preis wieder teurer mit über 90€

https://amzn.eu/d/enJ72ob

Konnte es dennoch gerade für 70€ bestellen da man über Idealo noch auf das Angebot kommt.
https://www.idealo.de/preisvergleic..._-hip-pack-pro-3l-with-1-5l-bladder-evoc.html

Ich wäre mir nicht so sicher, dass das kommt. Nennt mich paranoid, aber bei solchen Verkäufern bestelle ich keinen Fahrradkram.

1698134857628.png

1698134542333.png

Zurück