Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist in beiden Fällen sein Rad und die Handlung des Shops ist strafbar, denn am Ende hat er Geld bezahlt und kein Rad und der Shop hat beides.

Was sollen die denn kosten?Falls jemand den Newmen Advanced SL A.30 bei Bike-Discount verpasst hat: ich gebe meinen ab. Versand geht auf mich.
Meh... in die Insolvenzmasse geht erst mal alles, was im Besitz (!) ist. InsO § 35 Abs. 1 ff.Mit der Lieferung an ihn ursprünglich ist er besitzer, kaufvertrag erfüllt - insolvenzmasse geht da nimmer
Meh... in die Insolvenzmasse geht erst mal alles, was im Besitz (!) ist.
799€ habe ich bezahlt.Was sollen die denn kosten?
Der Form halber. Es IST rechtens. Ist leider so.Am Ende kann es mit sehr viel Stress verbunden sein, egal ob es rechtens ist oder nicht.
Jupp.Deshalb sollten man sich sehr gründlich überlegen, ob man bei einem Laden bestellt, der Insolvenz angemeldet hat.
Du hast aber schon gelesen was er geschrieben hat. Er hat bezahlt, wurde beliefert und hat wegen Garantiefall zurückgeschickt und ihm wurde mitgeteilt, dass das Rad jetzt zur Insolvenzmasse gehört. Jetzt ist also sein Geld und sein Rad weg.Jop selten so ein Schwachsinn gelesen
Mit der Lieferung an ihn ursprünglich ist er besitzer, kaufvertrag erfüllt - insolvenzmasse geht da nimmer

Ich bin ja kein Jurist, aber du vielleicht. Daher mal zum Verständnis:Meh... in die Insolvenzmasse geht erst mal alles, was im Besitz (!) ist. InsO § 35 Abs. 1 ff.
Der Shop ist aber nicht in Besitz des Rads, es steht zwar da, aber es gehört ihnen nicht.Meh... in die Insolvenzmasse geht erst mal alles, was im Besitz (!) ist. InsO § 35 Abs. 1 ff.
Doch wenn das Rad beim Shop steht sind sie Besitzer aber nicht Eigentümer.Der Shop ist aber nicht in Besitz des Rads, es steht zwar da, aber es gehört ihnen nicht.
Du verwechselst Besitz mit EigentumDer Shop ist aber nicht in Besitz des Rads, es steht zwar da, aber es gehört ihnen nicht.
Das ist korrekt, mein Fehler. Aber defacto kann ein Unternehmen nicht das Eigentum eines Kunden einbehalten bzw. in ihre Insolvenzmasse überführen.Du verwechselst Besitz mit Eigentum
Kleine Anekdote: Spritzgießer steuert auf Insolvenz zu. Wir machen zwei Dinge: Wir fahren hin und markieren (zur Sicherheit) die (sich in unserem Eigentum (aber nicht im Besitz) befindlichen) Werkzeuge mit Aufklebern. Als absehbar war, dass es soweit ist, lassen wir alle Werkzeuge abholen. Warum? Damit der Insolvenzverwalter nicht die Finger drauf hält und wir weiterproduzieren können.Ich bin ja kein Jurist, aber du vielleicht. Daher mal zum Verständnis:
Doch. Das ist die Aufgabe des Insolvenzverwalters. Du kannst natürlich mit ihm reden. Aber das eine ist Recht haben, das andere ist Recht bekommen. Stichwort Aussonderungsrecht.Das ist korrekt, mein Fehler. Aber defacto kann ein Unternehmen nicht das Eigentum eines Kunden einbehalten bzw. in ihre Insolvenzmasse überführen.
Sollten nicht heute nochmal ein paar Angebote von Slowbuild kommen? Weiß da jemand näheres?
aber der Lenker existiert wirklich. Drücke die Daumenhmmm, meiner sollte ursprünglich gestern kommen.
dann heute.
dann donnerstag.
dann freitag.
nun kam eben die meldung von ups mit montag.
2be continued...........?
Bei Alutech als IS oder CL zu bekommen