Schnäppchenjäger-Laberthread

Was Unterschied 12mm thru axle? :ka:
Nehme mal an die 48AM Version ist mit Alu Gabel mit Steckachse ansonsten halt die Qr nehmen bei CNC.(sowieso immer erst kofen wenn mann das ding vor augen hat😵) Bild sieht halt danach aus, kann allerdings ein Carbonversion sein.
Für mich sieht das dort nach Schnellspanner aus.
_20231127_221338.JPG

Ansonsten geh ich mal von aus, dass Du meinen freundlichen Hinweis als sehr hilfreich siehst.

Für mich sieht das dort nach Schnellspanner aus.
Anhang anzeigen 1820497
Ansonsten geh ich mal von aus, dass Du meinen freundlichen Hinweis als sehr hilfreich siehst.
Er hat die Apex Version bestellt (grau) aber mit thru Axel Gabel Alu.
Grüner Büffel hat shimano sora mit mech. Scheibe leider, sonst wäre schon gekauft :bier:(58cm)
Tippe mal mit Kappen am Laufrad für Qr. Würde Gabel also auch passen. Aber wie gesagt: Wenn vor Augen erst kofen. #qrboostmomentso_O😜

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand die Northwave Multicross Mid GTX aus dem Bike24 Deal in 42,5 oder 43 bestellt hat und sie nicht passen, ich hätte evtl. Interesse.
Meine bestellten 42er sind zu klein, bzw. ich stoße mit dem großen Zeh an, obwohl laut Größentabellen die CM-Angabe bei Northwave größer war als bei FiveTen (in 42 bei Northwave 26,7, bei FiveTen 25,9). 😒
Deswegen hatte ich sogar auch noch kleiner bestellt anstatt größer (41,5 und 42).

1701130420051.png

Falls jemand die Northwave Multicross Mid GTX aus dem Bike24 Deal in 42,5 oder 43 bestellt hat und sie nicht passen, ich hätte evtl. Interesse.
Meine bestellten 42er sind zu klein, bzw. ich stoße mit dem großen Zeh an, obwohl laut Größentabellen die CM-Angabe bei Northwave größer war als bei FiveTen (in 42 bei Northwave 26,7, bei FiveTen 25,9). 😒
Deswegen hatte ich sogar auch noch kleiner bestellt anstatt größer (41,5 und 42).

Anhang anzeigen 1820548
Bei mir war es anders herum. Hab sie in 42 bestellt und sie waren zu groß... Kleiner gab es dann keine mehr.

Anhang anzeigen 1820548
Leider NW Winterschuhe (und andere Schuhe von diverser Herstellern) sind eher eng geschnitten. Ich weiß nicht, warum den Fingerbereich so schmal gemacht wird. Letztes Mal habe ich eine Lake bestellt, aber Gr. 41 mit Innensohle entspricht Gr. 40. Ich hätte tatsächlich 3 Nr. grösser wählen müssen.

Leider NW Winterschuhe (und andere Schuhe von diverser Herstellern) sind eher eng geschnitten. Ich weiß nicht, warum den Fingerbereich so schmal gemacht wird. Letztes Mal habe ich eine Lake bestellt, aber Gr. 41 mit Innensohle entspricht Gr. 40. Ich hätte tatsächlich 3 Nr. grösser wählen müssen.
Kann ich nicht bestätigen. Leider habe ich noch keinen Hersteller gefunden der wirklich schmal geschnittene Plattformschuhe herstellt. Gibt eigentlich nur (zu) breit geschnittene Schuhe (Vorderfuß/Spann) am Markt.

Für mich fällt der NW Multicross normal breit aus. Hätte ruhig schmäler sein können. Wenn man nach Modopoint geht (Fußlänge in cm) passt die Größenangabe genau. Da immer geschrieben wurde der NW MX fällt klein aus hatte ich zu groß bestellt. Mein 44er geht daher zurück.
Aber der MX wäre mir vermutlich ohne hin zu warm. War am Wochenende mit einem Adidas/5ten Trailcross GoreTex bei -2° mit normalen Soken unterwegs und das war warm genug (leider ist der Trailcross auch zu breit geschnitten)

Kann ich nicht bestätigen. Leider habe ich noch keinen Hersteller gefunden der wirklich schmal geschnittene Plattformschuhe herstellt. Gibt eigentlich nur (zu) breit geschnittene Schuhe (Vorderfuß/Spann) am Markt.

Für mich fällt der NW Multicross normal breit aus. Hätte ruhig schmäler sein können. Wenn man nach Modopoint geht (Fußlänge in cm) passt die Größenangabe genau. Da immer geschrieben wurde der NW MX fällt klein aus hatte ich zu groß bestellt. Mein 44er geht daher zurück.
Aber der MX wäre mir vermutlich ohne hin zu warm. War am Wochenende mit einem Adidas/5ten Trailcross GoreTex bei -2° mit normalen Soken unterwegs und das war warm genug (leider ist der Trailcross auch zu breit geschnitten)
Gib mir her, ich habe noch nie zu warme Schuhe getragen.:D

Für welche Dämpfer sind die Ti-Springs passend? (vom Innendurchmesser)
Wird leider nie dazu geschrieben und auf die schnelle nichts dazu gefunden. Ansonsten könnte ich 300lbs / 2,75" echt brauchen.

Edit: Steht ja im Artikel Header 😂
Edit2: Feder nicht mehr verfügbar da gekauft ;)
(schauen wir mal ob die Feder überhaupt kommt oder nur weitere 35€ bei Fahrrad.de versenkt sind)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es anders herum. Hab sie in 42 bestellt und sie waren zu groß... Kleiner gab es dann keine mehr.
41,5 hätte ich auch noch hier und noch nicht zurückgeschickt. Die könnte ich dir zum Selbstkostenpreis weiter schicken, sofern die halbe Größe einen Unterschied macht.

Ich hab wirklich nicht breite Füße, aber für mich ist das ein Schuh für Hallux Valgus Patienten, wo der große Zeh schon nach innen gekrümmt ist. 🤷‍♂️

Die FiveTen Freerider Pro haben ja auch den Ruf, etwas schmal geschnitten zu sein, und die passen mir gut in 42.

Zurück