Schnäppchenjäger-Laberthread

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
Jemand ne Empfehlung für nen Seitenständer?

Rad kommt mir grad recht, Tochter hat sich n recht teures Lila Bike in den Kopf gesetzt. Das hier ist auch Lila und Tochter wird den Unterschied nicht merken :awesome:
Jetzt sei mal nicht so cheap und kauf ihr das endlich: https://www.fahrrad.de/bmc-urs-01-one-M1306609.html?vgid=G1948993#cgid=240482

1701780903352.png

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Rücksendungen an FAHRRAD.DE (Ich meine seit der Insolvenz der SSU) Kriegt man sein Geld wieder?
Ich würde davon ausgehen, dass das vom Zeitpunkt der Rechnungsstellung ausgeht. War sie vor der Insolvenzeröffnung gibt es nix, bzw. man steht dann in der Gläubigerliste. War sie nach der Eröffnung bekommt man sein Geld zurück.
(Das ist rechtlich nicht fundiert, allerdings kann es logisch nur so laufen. Alles andere wäre unlogisch.)

Ich würde davon ausgehen, dass das vom Zeitpunkt der Rechnungsstellung ausgeht. War sie vor der Insolvenzeröffnung gibt es nix, bzw. man steht dann in der Gläubigerliste. War sie nach der Eröffnung bekommt man sein Geld zurück.
(Das ist rechtlich nicht fundiert, allerdings kann es logisch nur so laufen. Alles andere wäre unlogisch.)
Das hat mir mein laienhaftes juristisches Wissen aus vergangenen Zeiten auch so gesagt, aber Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich zwei paar Stiefel. Meine Bestellung war vom 18.11., den Widerruf habe ich schon angemeldet. Naja, mal sehen, was rauskommt.😂

bei mir haben sie bei bestellung vor dem insolvenzverfahren einen monat später einen helm für meine tochter versandt. hatte zwischenzeitlich per support storniert aber raus ging er natürlich trotzdem.
hab ihn retourniert und per klarna die retoure angemeldet. fahrrad.de hat den eingang der retoure schon bestätigt. denke das klappt derzeit wieder alles. komplettrad sollte man vielleicht nicht gerade zurückschicken wollen (wobei man da derzeit besser fährt wenn mans einfach weiterverkauft).

Bisschen was findet man bei Bikebox tatsächlich. Und mit zusätzlichen 15% wirds interessant. Jetzt bin ich mal gespannt, wie gut (oder schlecht) die Farben zusammenpassen.

Anhang anzeigen 1825153
Die haben schon gute Sachen
Hab mal ne Anfrage zwecks Bike und Verfügbarkeit raus geschickt. Tut sich Nix. Angeblich sind oder befinden sich auch in einem Insolvenzveefahren

Zurück