Things boomers would sayUuuh ... da kennt sich jemand mit den Generationsrahmen aus. Nicht.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Things boomers would sayUuuh ... da kennt sich jemand mit den Generationsrahmen aus. Nicht.![]()
Ok boomerUuuh ... da kennt sich jemand mit den Generationsrahmen aus. Nicht.![]()
Brauchst halt noch nen passendes Shimano 12 Fach Kettenblatt für die Kurbel
https://www.fahrrad.de/shimano-slx-...12-fach-ohne-kettenblatt-1432815_4215666.html
Edit: zu langsam, dafür mit links![]()
...muss ich wohl damit leben:Der Begriff Boomer hat sich in den jüngeren Generationen, vor allem in Web Communities, mittlerweile vom Generationsbezug gelöst, da wird Boomer jetzt oft im für 40+ genutzt. Sprache entwickelt sich halt.
Ok boomer![]()
Wo denkst du hin? Da gibt es mehr Versionen als für Kassetten.ist Direct mount gleich direct mount?
Du brauchst ein KB für shimanoDie Slx sieht interessant aus für den Wechsel auf 28 Zähne vorne.
Welches (Stahl)Kettenblatt passt denn dafür, ist Direct mount gleich direct mount?
Passt das:
Jetzt weiß er aber immer noch nicht ob das Kettenblatt passt??? Denke aber mal sicher nicht da es ja ein RaceFace Blatt ist und eine Shimano Kurbel!Wo denkst du hin? Da gibt es mehr Versionen als für Kassetten.
Auch interessant: liegt bei den Sonderangebotskurbeln das Tool bei das man zum Kettenblattwechsel braucht? Sonst muss man das noch mit einkalkulieren.
Ich bin ein 28er mit 11-fach und 10-46er eThirteen Kassette am Enduro gefahren für kleinere Gangsprünge als mit einer 11-50. Bergab war das eigentlich immer ausreichend. Könnte man 12-fach mit der kleineren Kassette ähnlich realisieren.zumal ein 28er nicht mal bei allen Rahmen mehr passt. Für was braucht man das eigentlich wenn man nicht in den Alpen/Alpenvorland wohnt und quasi senkrechte Anstiege hat?
Es gibt von Shimano auch 10-45er 12-fach Kassetten.bei 28-46 ja noch verständlich aber 28-51 ist ja nochmal was anderes.
Aber auch da aufpassen, der große für HTII passt NICHT, es wird das für z.B. Ultegra Lager verwendet. Das Tool das Shimano teilweise mitliefert ist ein Adapter der dann in das HTII Werkzeug passt.
Iwie gehofft das die schneller weg sind...habe jetzt selber bestellt. Danke!DVO Diamond 160mm, 29 Zoll
https://www.fahrrad.de/dvo-diamond-...160mm-44mm-offset-M1036898.html?vgid=G1528850
gibt doch auch die 11-51 deore kasette 11 fach auf den HG freilauf. aber ja nichts für kadenzfetischsiten, aber für mich reichts locker. ausserdem viel weniger empfindlich.28 mit 11fach 11-46
30/46 ist da schon besser als vorher 30/42 gewesen. Mit Umstieg von 27,5 auf 29" und Übernahme des Antriebs wurde das aber teilweise wieder aufgezerrt. Daher wär das ne Option für mich.
Ja, Wechsel auf 12fach z.b. mit dem verlinkten slx Kit wäre auch eine Möglichkeit. Dann kommt aber noch der Freilauf dazu.
Die würden sagen:Things boomers would say![]()
Das Blatt brauchen non boomer die ihre 17kg Büffel sonst nicht den Berg hoch bekommen & Mutti das Teil ihnen an den Parkplatz mit dem suv fährt. Je nach Zahl (der pussyrider) dann halt den ganzen Morgen.zumal ein 28er nicht mal bei allen Rahmen mehr passt. Für was braucht man das eigentlich wenn man nicht in den Alpen/Alpenvorland wohnt und quasi senkrechte Anstiege hat?
Die steilen Anstiege sind mir in Mittelgebirgen viel häufiger begegnet als im Hochgebirge.zumal ein 28er nicht mal bei allen Rahmen mehr passt. Für was braucht man das eigentlich wenn man nicht in den Alpen/Alpenvorland wohnt und quasi senkrechte Anstiege hat?
Zu schwer! boomerIwie gehofft das die schneller weg sind...habe jetzt selber bestellt. Danke!
Was ich schon Gejammer auf der Strecke hören musste
Zu schwer! boomer
https://www.tiktok.com/@27k.t02/video/7212903531769089286#watfährtdeinpapaAnhang anzeigen 1828495
Willstn du jetzt?
Boomer ist n Lebensgefühl - und bei TikTok Links werde ich zum Boomer - wobei Boomer eigentlich undiszipliniert auf jeden Müll direkt draufklickenTikTok - Make Your Day
UpsBoomer ist n Lebensgefühl - und bei TikTok Links werde ich zum Boomer - wobei Boomer eigentlich undiszipliniert auf jeden Müll direkt draufklicken![]()
Es gibt noch andere Gründe außer dem Übersetzungsverhältnis, kleine Kettenblätter zu fahren.bei 28-46 ja noch verständlich aber 28-51 ist ja nochmal was anderes.