Schnäppchenjäger-Laberthread

Genau deswegen habe ich ja gefragt (Überraschung).

"Direct mount" suggerierte für mich halt einen Standard in irgendeiner Form.

Danke
Es gibt diverse direct mount "Standards". Deshalb versuche ich möglichst viele "Gleichteile" an meinen Bikes zu nutzen und beschränke mich z.B. auf Race Face und SRAM beim Antrieb.

Screenshot 2023-12-12 at 12.06.48.png

Schöne Illustration der Absurdität unserer Technik.
Wahrscheinlich spielt die Patentsituation eine wichtige Rolle und jeder Hersteller will den "lock-in" Effekt beim Kunden erzeugen. Das ist wirklich mega nervig und macht den kleinen Herstellern das Leben schwer und beschränkt die Auswahl des Kunden bei Ersatzbeschaffung von Verschleißmaterial.

Ich hätte mir z.B. super gerne eine Garbaruk Kurbel gekauft, die ist aber nicht mit Race Face direct mount kompatibel. Deshalb habe ich sie nicht gekauft.

Die DM-Standards sind echt fies, Race Face geht mit Shimano Schlüssel, welcher wiederrum an der XTR nicht passen will. Die XTR-Nuss von Shimano ist Feenstaub und oft schwer zu beschaffen. Die alte Aufnahme an SRAM-Kurbeln war für mich am praktikabelsten. Habe heute noch eine ehemalige 2-Fach XO als 1-Fach im Betrieb. Die Stahlblätter, auch in kleinen Größen, sind eh spitze. Günstige & Verfügbare Kettenblätter, mit & ohne Boost sind auch pro SRAM. Meine Hope Kurbel, welche die Plaste Sram mal beerben soll, liegt seit Ewigkeiten in der Schublade, bis mir mal ein 28er Blatt in Silber, unter 50€ über den Weg läuft. Am liebsten in Stahl.

Fahre auch eine 175er am Megatower in XXL. Einfach weil mit der 165er nochmal die Sattelstütze einen Zentimeter weiter raus muss… Würde es aber nicht empfehlen, wenn man unter 1.90 ist

jetzt ist es soweit:

Es war großartig​

Chain Reaction akzeptiert keine internationalen Bestellungen mehr.

Wir haben es genossen, die Wege mit Ihnen zu teilen.​

Es war großartig, mit unseren Kunden aus aller Welt die Trails unsicher zu machen. Leider können wir ab sofort keine Bestellungen mehr außerhalb von Großbritannien versenden.
Vielen Dank an alle unsere internationalen Kunden für eure unglaubliche Unterstützung.
Wenn du Fragen zu einer bestehenden Bestellung hast, findest du weitere Informationen unten. Oder du kannst unser Kundenserviceteam wie gewohnt kontaktieren.
Es war eine tolle Zeit.

😪

Zurück