Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich habe schon viele Sachen ausprobiert, neulich gefallen mir die Microshift Komponenten. (8-9-fach) Sie sind viel billiger als S-S. Hobbyfahrer brauchen keine 1x12 Systeme, sie sind für Rennfahrer ausgedacht.
Auch durch ständiges Wiederholen wir Falsches nicht richtiger.
Evtl. solltest Du Deine, etwas seltsamen, persönlichen Vorlieben nicht permanent auf alle anderen übertragen.

Ich habe mir heute diese Winter - Schuhe zum Pendeln bestellt, halber Preis ist annehmbar, Listenpreis wäre indiskutabel.
Hat da schon wer Erfahrungswerte? In Deutschland wäre es Fahrrad.de

Achtung, der Shop sieht extrem unseriös aus!
Wollts grad sagen. Und was ist das mit dem Random Discount wenn man per PayPal zahlt 😂
Bildschirm­foto 2023-12-13 um 16.56.21.png

Falls jemand einen in 44 1/2 ergattern konnte und der aber nicht passt: ich hätte Interesse. Habe einen in 45 1/2 (zu groß) und 44 (ein ganz klein wenig zu klein) hier.
Ich hab die hier kackbratz 😂 44.5.
Hab wegen geile Preise nicht geschegged das es keine SPD Schuhe sind.. würde ich sonst zurück schicken.

Geiz Fressen Hirn auf. Classic.

Willst du mir ein unanständiges Angebot per PN zukommen lassen? A.k.a ich war schon immer in dich verliebt und würde soo gerne 💋

Da bezahlt man den Name. Ein SX funktioniert genauso gut wie ein XX1. Wenn du Premium Qualität willst, kaufst du den XX1. Bei einem Unfall können beide zerbrechen. 🤙
NX (damals 11er) und SX sind vermutlich nicht Matchmaker kompatibel. Mein Scott hat GX 11er aber es war original eine klobige NX Schalteinheit montiert (Trigger und Schelle aus einem Guß). Habe dann auf GX Einheit gewechselt, konnte somit mit Shimano i-Spec mittels Adapter zusammenfassen. Außerdem ist GX leichter als NX (SX?) und die Rastpunkte/Schaltung präziser. XX1 bzw. die nächsthöheren hatte ich auch geschaut, waren aber zu teuer und dann kaum ein Upgrade zum GX.

XX1 > 110g (Schelle separat)
GX > 122g (Schelle separat)
NX > 142g (ein Bauteil inkl. Schelle)

Zuletzt bearbeitet:
Da bezahlt man den Name. Ein SX funktioniert genauso gut wie ein XX1. Wenn du Premium Qualität willst, kaufst du den XX1. Bei einem Unfall können beide zerbrechen. 🤙
real world cycling, Mon Ami : 😬🫡

Fahr bitte beide über ein Jahr und du wirst ganz schnell merken das die Gelenke am SX viel schneller ausschlagen. Der Trigger fühlt sich ganz anders an.

Ob's den Mehrpreis wert ist muss jeder selber wissen. Aber zu sagen ist nur Farbe und Gewicht ist schlicht weg falsch.

Over and Out

Wer zuviel schaltet hat den 8KW Sticka einfach nicht verdient. 👹😁
So wollte einfach nur nochmal Danke René & bussibussi sagen! 😘
IMG_20231213_181537.jpg

This goes out to all 175mm Riders...
#
... manchmal kommt es halt doch auf die Größe an. 🫢
Gez.:troll::troll:

Zuletzt bearbeitet:
übrigens war in meiner dvo diamond von fahrrad.de viel zu wenig öl in den beinen. ott lässt sich im gegensatz zu meiner onyx auch mit vollem luftdruck perfekt einstellen. absoluter staubsauger 😍

Zurück