Schnäppchenjäger-Laberthread

&hast du kein Fa. dä premium Account dann hast du kein Fa. dä premium Account. 😆🥳
Fahrrad.de hat zügig geliefert, kann mich nicht beschweren.
Und über Klarna auf Rechnung ist das auch nicht risikobehaftet 🤷

Hab jetzt schon öfter Pakete(Privatversand und Onlineshops gemischt)
verspätet erhalten, weil die in Speyer Ehrenrunden gedreht haben.
Eins ging sogar nach einer Woche Speyer wieder zurück zum Absender...
Meiner Meinung nach hat die dhl allerdings generell in den letzten drei Monaten spürbar nachgelassen, auch beim Briefversand.
Nachweislich des öfteren (zu) spät zugestellt, zwei (wichtigere) Briefe sind gar nicht angekommen.
In drei Monaten.
Das ist mir aus der Erinnerung heraus in 20 Jahren nicht ein einziges Mal vorgekommen, egal wo ich gewohnt habe.

Ja, das hängt of am Paketumschlagzentrum. Da gibt es bessere und schlechtere. Insgesamt kann ich mit über DHL am wenigsten beschweren, auch wenn nicht alles 100% läuft. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: 2022 wurden 2,1 Mrd Pakete von DHL in Deutschland befördert, dem gegenüber stehen rd. 50.000 Beschwerden bei der Bundesnetzagentur. Wenn wir das wegen der Dunkelziffer auf 500.000 "aufrunden", sind das 0,00023%. Klar, wenn es einen trifft, ist es halt scheisse und da helfen dann auch die Zahlen nix. Gerade wenn es um wirklich wichtige Unterlagen geht.

Was ich nicht verstehe: Die große Überraschung jedes Jahr, dass doch wieder Weihnachten ist und das es im Winter mal schneien kann.

Meiner Meinung nach hat die dhl allerdings generell in den letzten drei Monaten spürbar nachgelassen, auch beim Briefversand.
Nachweislich des öfteren (zu) spät zugestellt, zwei (wichtigere) Briefe sind gar nicht angekommen.
In drei Monaten.
Das ist mir aus der Erinnerung heraus in 20 Jahren nicht ein einziges Mal vorgekommen, egal wo ich gewohnt habe.

Kurze Anekdote dazu: ich hab gestern alle meine Briefe der letzten 10 Tage auf einmal erhalten. Der älteste war vom 29.11. laut DHL App. Da brennt momentan echt die Hütte.... Pakete wurden aber zuverlässig zugestellt.

Die große Überraschung jedes Jahr, dass doch wieder Weihnachten ist und das es im Winter mal schneien kann.
nein-doch-ohh.gif

In drei Monaten.
Summa summarum: Es geht abwärts mit Deutschland... 😄
...dhl fährt notfalls auch andere (#wirtschaftlichkeit) Ruten.
LKW gehen kaputt wenn runtergerockt. (ähnlich Federgabeln🤭)
Ein BD Paket fährt auch mal Malsch Madrid Mailand nach Karlsruhe mit Dpd.
Alles schon gehabt. Ergo ruhig blaim. :troll::dope:🥳
Btw :dope: Pakete aus Benelux gehen auch mal zurück nach Frankfurt& dort wahrscheinlich durch den Scanner. (keine Ahnung ob Stichprobenweise) Steht dann nur in der Paketverfolgung drin, wenn der Absender dir nen *. NL link schickt. 😁
#sch...überwachungsstaat😜
&schon sind wir wieder beim 36 er kettenblatt.
#keinemachtdend... 😅

Zuletzt bearbeitet:
Summa summarum: Es geht abwärts mit Deutschland... 😄
...dhl fährt notfalls auch andere (#wirtschaftlichkeit) Ruten.
LKW gehen kaputt wenn runtergerockt. (ähnlich Federgabeln🤭)
Ein BD Paket fährt auch mal Malsch Madrid Mailand nach Karlsruhe mit Dpd.
Alles schon gehabt. Ergo ruhig blaim. :troll::dope:🥳
Btw :dope: Pakete aus Benelux gehen auch mal zurück nach Frankfurt& dort wahrscheinlich durch den Scanner. (keine Ahnung ob Stichprobenweise) Steht dann nur in der Paketverfolgung drin, wenn der Absender dir nen *. NL link schickt. 😁
#sch...überwachungsstaat😜
&schon sind wir wieder beim 36 er kettenblatt.
#keinemachtdend... 😅
JungeJunge🤣
Egal , was du nimmst, entweder nimmst du weniger, oder du gibst mir was ab🤓
Aber nicht mit der Post schicken, sonst kommt es nicht an 🤭

JungeJunge🤣
Egal , was du nimmst, entweder nimmst du weniger, oder du gibst mir was ab🤓
Aber nicht mit der Post schicken, sonst kommt es nicht an 🤭
Geiler Stoff(alles legal) von Doc M. Scheisse eine Woche auf Paket gewartet. (ohne Scanner) Sch... Hand OP.😵🤯🫠😅
#
stimmung-comedy.gif

&das Sch... Wetter erst.
Abgegeben wird auch nix... 😛

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob die XT M8120 Bremse, die auf Fahrrad.de im Angebot ist, inklusive Leitung ist? Bei Ausstattung ist die Leitung erwähnt, bei Lieferumfang jedoch nicht. Auch sind falsche Beläge genannt.

https://www.fahrrad.de/shimano-xt-m8120-scheibenbremse-4-kolben-links-1261164_3614022.html
Ich habe es mal bestellt und werde berichten.
Die Beschreibungen waren schon einige Male nicht korrekt. Die Chance, dass die Bremse mit Leitung kommt, schätze ich als hoch ein.

Weiß jemand, ob die XT M8120 Bremse, die auf Fahrrad.de im Angebot ist, inklusive Leitung ist? Bei Ausstattung ist die Leitung erwähnt, bei Lieferumfang jedoch nicht. Auch sind falsche Beläge genannt.

https://www.fahrrad.de/shimano-xt-m8120-scheibenbremse-4-kolben-links-1261164_3614022.html
Also in der Beschreibung ist doch eine Bremsleitung genau benannt:

Bremsleitung
Bezeichnung:
SM-BH90-SBM

Ich meine, die Sets kommen immer samt Leitung [und befüllt]. Vorne 1000mm, hinten 1700mm idR.

Das hatte ich auch schon mit zwei separat verpackten Bikes, die ich von unserem Urlaubsziel in Santiago de Compostela an meine Heimatadresse verschickte. Die geisterten ungefähr 10 Tage unbearbeitet in Speyer herum, ehe sie von dort wieder „return to sender“ nach Spanien geschickt wurden. Besonders blöd in unseren Fall, dass die Absenderadresse die des Postamts in Santiago de Compostela war und ich längst wieder zuhause.
Der Kontakt zur Reklamationsabteilung von DHL war völlig nutzlos und ergebnislos und kostete mich nur Zeit und Nerven. Mir ist es dann nach vielen Telefonaten gelungen, in Spanien einen freundlichen Post-Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen, der mir versprach, die Pakete, wenn sie denn dort wieder eintreffen würden, einfach erneut loszuschicken. Beim zweiten Versuch verfolgten wir quasi täglich die Sendung und mir geriet das Blut in den Adern ins Stocken, als im Tracking wieder „Speyer“ auftauchte. Nach ein paar ergebnis- und ereignislosen Tagen wurden sie dann aber doch zu mir weitergeleitet. Gaaaanz viel Glück gehabt. - Ach ja, etwa ein halbes Jahr später bekam ich von DHL einen Brief, dass ihnen zwei Pakete verloren gegangen wären…

Zurück