Schnäppchenjäger-Laberthread

Asse und DHR DD kamen heute an, "nur" in 2.4 und mit gelber Schrift.
Interessant, dass die gemachten Angaben scheinbar nicht nur bei mir nicht stimmen.

Ich hatte

DHR II 27,5x2,4 3C MaxxTerra Exo+ für 33,90€

Bestellt.

Bei mir kam ein EXO statt EXO+ und ebenfalls mit gelber Schrift…, kann ich zurücksenden.

Dass die Schrift nicht weiß ist, kann ja noch sein, da das trotz OEM-Angabe mWn möglich ist. Aber dass die Karkasse und die Dimensionen nicht passen, ist dann schon nicht mehr ok.
Ich bin davon ausgegangen, dass einfach versehentlich der falsche Reifen eingepackt wurde.

Wäre allerdings interessant zu wissen, ob noch mehr Leute diese Erfahrung gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
Probiers selber aus, ggf kapierst ja dann was ich mein gib die EAN 10019621 bei Idealo direkt ein und einmal über ein extra Link in DocMorris :ka:

Hier als Bild weil bin ja ein Bluffer 🤣
Anhang anzeigen 1861084

Das Vorgehen ist in diesem Fall bei Variantenprodukten (10 Stück / 20 Stück in diesem Beispiel) übrigens sehr heikel.

Bei den anderen Varianten stimmen über den Idealolink die Stückpreisberechnungen nicht, und verändern sich erst bei der Auswahl bzw. dem Bestellvorgang um den doppelten Preis in die Höhe. Zusätzlich kommt man trotz der Idealolinks nicht mehr auf den Idealopreis sobald man versehentlich auf eine Variante klickt und danach wieder auf die 50er Packung klickt.

Kannst du rechtlich in diesem Fall mit ziemlicher Sicherheit, egal ob Privatkunde oder Konkurrenzshop, anfechten.

Normalerweise müsstest du denen jetzt absichtlich eine Bestellung über den Idealolink zum teureren Preis schicken, danach den Preis reklamieren und wenn sie ihn angepasst haben, einfach stornieren. Einfach nur, damit die einen Aufwand haben.

Interessant, dass die gemachten Angaben scheinbar nicht nur bei mir nicht stimmen.

Ich hatte

DHR II 27,5x2,4 3C MaxxTerra Exo+ für 33,90€

Bestellt.

Bei mir kam ein EXO statt EXO+ und ebenfalls mit gelber Schrift…, kann ich zurücksenden.

Dass die Schrift nicht weiß ist, kann ja noch sein, da das trotz OEM-Angabe mWn möglich ist. Aber dass die Karkasse und die Dimensionen nicht passen, ist dann schon nicht mehr ok.
Ich bin davon ausgegangen, dass einfach versehentlich der falsche Reifen eingepackt wurde.

Wäre allerdings interessant zu wissen, ob noch mehr Leute diese Erfahrung gemacht haben.
Karkassen kamen zum Glück die passenden.

Asse und DHR DD kamen heute an, "nur" in 2.4 und mit gelber Schrift.
Wer tatsächlich noch einen DHR 2,4 DD Maxxgripp für 40€ sucht:
https://www.amazon.de/dp/B01DQV7HQ4?ref_=pe_27091401_487187591_302_E_DDE_dt_1&th=1&psc=1

Die Produktbeschreibung bei Amazon ist ja recht unklar. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand da bspw. Maxxterra. Aber ich habe die 2,4 WT Variante bestellt und einen DHRII DD 2.4 Maxxgripp bekommen. Wer das braucht, bitteschön. Meiner ging retour.

https://www.amazon.de/dp/B01DQV7HQ4?ref_=pe_27091401_487187591_302_E_DDE_dt_1&th=1&psc=1

Die Produktbeschreibung bei Amazon ist ja recht unklar. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand da bspw. Maxxterra. Aber ich habe die 2,4 WT Variante bestellt und einen DHRII DD 2.4 Maxxgripp bekommen. Wer das braucht, bitteschön. Meiner ging retour.

Dazu einfach Modellnummer oder ASIN überprüfen, dann weiß man recht sicher was kommt.

Bildschirmfoto 2024-02-07 um 09.39.43.png

Ich hatte die Tage bei Amazon mein Glück mit einem Shorty versucht, Natürlich kam ein DD Maxxterra an. Warum stellt man einen Shorty in Maxxterra her?

Wobei ich festgestellt habe, dass frisches Maxxterra weicher ist als mein 6-7 Jahre alter Baron.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Tage bei Amazon mein Glück mit einem Shorty versucht, Natürlich kam ein DD Maxxterra an. Warum stellt man einen Shorty in Maxxterra her?

Wobei ich festgestellt habe, dass frisches Maxxterra weicher ist als mein 6-7 Jahre alter Baron.
Ich fahre immer was günstig ist. Die Michelin Mud habe ich während dem Winter ermördet. Schlammreifen kann man nur während dem Rennen fahren, sonst macht es kein Spaß. Der Rollwiderstand ist enormgroß auf Asphalt. Und zum Wald kann ich nicht fliegen. 😙

Ohne Kontext: Elitäre Seite!

Ich fahre immer was günstig ist. Die Michelin Mud habe ich während dem Winter ermördet. Schlammreifen kann man nur während dem Rennen fahren, sonst macht es kein Spaß. Der Rollwiderstand ist enormgroß auf Asphalt. Und zum Wald kann ich nicht fliegen. 😙
Eben, einen Shorty fährt ja eh niemand am Hinterrad.

Überzogene Preise (zb UVP) mag ich nicht zahlen, aber so viel komm ich nicht zum Fahren, dass Vorderreifenverschleiß ein echter Kostenfaktor werden könnte.
Also soll der Vorderreifen hauptsächlich Spaß machen und bestens funktionieren.
Wenn man nicht gerade einen Vorderreifen am Hinterrad fährt, schafft man es auch trotzdem zum Trail. Ich hab das mal mit 2 Barons probiert. Ja... Vorne jahrelang gefahren, hinten nur 1 Tag.
Hinten kann ich eher Kompromisse eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du rechtlich in diesem Fall mit ziemlicher Sicherheit, egal ob Privatkunde oder Konkurrenzshop, anfechten.
In ner anderen Suchmaschine sind die Pillen noch billiger, da gehen sie für 3,74 über die Theke, das wusste ich tatsächlich auch nicht das die Preise selbst in den Suchmaschinen unterschiedlich hoch sind.

Aber ganz ehrlich ich sehe Dein Problem nicht im Ansatz, weil Du kannst ja auch einfach vor Ort gehen und für die Pillen 12,xx bezahlen und gut ist. Egal welchen Preis in dem Fall DocMorris für Dich macht es ist deutlich billiger als vor Ort. Ohne es auszuprobieren, das läuft mit Shop Apo etc. nicht anders, jeder kämpft für sich, damit der Kunde bleibt.

@fone es gibt das auch bei Bikeshops aber nicht so krass wie bei Apotheken.

Den Klappspaten hab ich auch. Ist nicht besonders Stabil. Das dünne Blech das vorne wo die Schaufel abstüzt drückt es schnell durch( Ich habe vorne ein neues Stück Eisen aufgeschweißt)
Verbiegen tut er sich aber auch recht schnell.
Also eher zum bisschen lose Erde oder Sand schaufeln
Bei Klappspaten kann ich zu den alten NVA-Modellen raten. Bekommt man teilweise noch im gut Sortierten Army – Outdoorläden. Die BW-Modelle mit Holzgriff sind auch OK.

@fone es gibt das auch bei Bikeshops aber nicht so krass wie bei Apotheken.
Hmm, ok.
Bei Biketeilen ist mir in der Verangenheit eher aufgefallen, dass die günstigsten Preise (je nachdem und Jahreszeit zb. BD, Bike24...) gar nicht bei Idealo gelistet sind bzw. sich nicht listen lassen.

Aber zumindest hab ich mich wegen dir jetzt bei DocMorris (Verbrecherladen! :mad:) angemeldet und mal eine Ladung Dolormin* bestellt. Und ein schlechtes Gewissen "meiner" Apotheke gegenüber habe ich auch.
:(
Danke! ;)

*) Über Idealo tatsächlich paarundvierzig Prozent billiger als in der Apotheke und ~25% billiger als direkt über den Shop angesurft. Schocking!

Jetzt müsste das noch bei RCZ fumktionieren... :daumen:

Zurück