Schnäppchenjäger-Laberthread

@cbtp @walfersama @Nd-60

Was ist daran eigentlich lustig?
Wenn das Gesetz so in Kraft tritt, werden viele nicht mehr mit dem Fahrradträger/mit Fahrrädern nach Italien in den Urlaub fahren können. Nix Gardasee, nix Finale, nix Südtirol...

Ich finde das, vorsichtig formuliert, "besorgniserregend".

Ich wüsste zumindest nicht, wie ich meine Räder sonst dorthin bringen könnte.
die Maßnahme ist lächerlich = darum zum lachen.
 
@cbtp @walfersama @Nd-60

Was ist daran eigentlich lustig?
Wenn das Gesetz so in Kraft tritt, werden viele nicht mehr mit dem Fahrradträger/mit Fahrrädern nach Italien in den Urlaub fahren können. Nix Gardasee, nix Finale, nix Südtirol...

Ich finde das, vorsichtig formuliert, "besorgniserregend".

Ich wüsste zumindest nicht, wie ich meine Räder sonst dorthin bringen könnte.

Naja bevor hier Panik verbreitet wird sollten doch erstmal die Fakten auf den Tisch oder? Musst dich ja nicht gleich Persönlich angegriffen fühlen.

Was zählt denn alles zum Fahrzeug? Nehme an die Spiegel auch oder? Und glaub nicht das bei einem Golf die Räder über die Spiegel hinaus schauen.
 
Naja bevor hier Panik verbreitet wird sollten doch erstmal die Fakten auf den Tisch oder? Musst dich ja nicht gleich Persönlich angegriffen fühlen.

Was zählt denn alles zum Fahrzeug? Nehme an die Spiegel auch oder? Und glaub nicht das bei einem Golf die Räder über die Spiegel hinaus schauen.
Zitat:
Wer mit dem Auto unterwegs ist, sollte die Breite des Fahrzeugs unbedingt kennen, mahnt der ACE. Denn in der Zulassungsbescheinigung ist zwar die Fahrzeugbreite an der breitesten Stelle des Fahrzeugs angegeben, allerdings ohne die Außenspiegel zu berücksichtigen.


Abgesehen davon, ein Golf 7 hat 2.07m mit Spiegeln. Und mein MTB misst ca. 2.08m mit 2.35er Reifen.

:awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stütze 250€, Powerback 2akkus/ Ladegerät 56€ und 99€ shifter somit günstiger als bei r2.
das Powerpack gibts aber auch nur bei RCZ für den Preis. Ein Akku allein liegt grob bei 40€ + originales Laderät bei 35€. Alternativ Amazon Nachbau für etwas weniger.
Der 99€ Trigger ist nicht lieferbar.

Edit: ok, außer man kauft über reseller
 
Easyfold XT3 [...] ob der Schienenabstand vernünftig ist, kann ich nicht beurteilen.
Mit 2 Bikes kein Problem, beim 3. Boost MTB braucht es Lappen o.ä. zwischen Bikes 2&3 um Scheuerstellen zwischen Rahmen und Gabel zu verhindern. Das Problem ist mit dem Epos 3 behoben worden, weshalb er insgesamt auch länger ist.
 
Ich kann mich noch erinnern als die Warntafeln in Italien eingeführt wurden, große Aufregung.
Da musste man dann auch so ein Ding an den Surf-Mast schrauben. Weiß gar nicht mehr, wie das dann weitergegangen ist. Aber der Tod des Gardasee-Tourismus wurde damals auch befürchtet.
Naja, teilbare Masten waren da Anfang der 90er aber bereits Standard... hmmm.

Fuck, meine Windsurf-Zeit ist zeitlich deutlich näher an meiner MTB-News-Anmeldung als der heutige Tag. Das hebt die Laune nicht gerade.
 
Zurück
Oben Unten