Schnäppchenjäger-Laberthread

...der Hersteller des Schaum-Kunststoffs kommt doch nach dem Geldschaufeln vor Lachen nicht mehr in den Schlaf:

Material- und Herstellungskosten maximal 10,-€ für die Ringe und für 120,-€ verkaufen?

Kauft Euch ne Schwimmnudel beim Decathlon, in der Mitte aufschneiden und dann ab damit in den Reifen...😚

Gott sei Dank brauch ich so was nicht im XC Hardtail - Duck und weg!
Was für eine dusselige Aussage!
Wenn du mit deinem XC-Hardtail nur Marathon auf Forstautobahnen fährst brauchst du sowas nicht - schon klar. Dann täte es aber ggf. auch ein Crossrad.

Auf unseren Trails hier in Freiburg bspw. sind Inserts im XC Bike eine tolle Sache. Sie ermöglichen es einen komfortablen und effizienten Luftdruck zu fahren ohne Materialschäden zu riskieren.
 
Was für eine dusselige Aussage!
Wenn du mit deinem XC-Hardtail nur Marathon auf Forstautobahnen fährst brauchst du sowas nicht - schon klar. Dann täte es aber ggf. auch ein Crossrad.

Auf unseren Trails hier in Freiburg bspw. sind Inserts im XC Bike eine tolle Sache. Sie ermöglichen es einen komfortablen und effizienten Luftdruck zu fahren ohne Materialschäden zu riskieren.

Zusätzlich wurde ja auch schon bis zum Erbrechen erörtert, dass Inserts nicht aus gewöhnlichem Poolnudelschaumstoff bestehen. Das ist als würde man Protektoren ablehnen weil man sich ja Luftpolsterfolie auf den Rücken kleben kann. :)
 
Nicht als Angebot gekennzeichnet, aber Last Bikes hat meines Erachtens nach sehr günstige Float X.

399€ für Factory und 279€ für Performance.

https://www.last-bikes.com/Artikeldetail?StuffID=060e479e-66ca-4ba8-aa81-deebf38899cb
Kennt jemand den Unterschied in der Float X Familie?

Factory und Performance Elite sind gleich bis auf die Kashima-Beschichtung. Performance gibt es ja nicht für den Aftermarket. Was unterscheidet den Dämpfer von seinen großen Brüdern?
 
Aus einem Performance kann man leicht einen Elite machen:

Man muss nur schauen wo man den Einsteller gerade her bekommt. Bei Fox ist das Kit seit ein paar Monaten als nicht mehr verfügbar gelistet. Ich hab meinen Ende des Jahres in Polen bestellt, bei ebay sind anscheinend gerade ein paar in Italien zu bekommen.
 
Kennt jemand den Unterschied in der Float X Familie?

Factory und Performance Elite sind gleich bis auf die Kashima-Beschichtung. Performance gibt es ja nicht für den Aftermarket. Was unterscheidet den Dämpfer von seinen großen Brüdern?
Performance Linie ist unterschiedlich auf die Anforderungen der Rahmenhersteller zugeschnitten. Dafür gibt es keine feste "Zitatenliste" wie bei Factory oder Performance Elite.
 
Hatte mit meinem Float X in den ersten 100 km gleich zwei mal Problem.
Eingeschickt, Service und wieder gut.
Habe gehört das sei keine Seltenheit und daher nicht mehr verbaut.

Gab ja hier sogar schon Posts, "kauf den und schick Ihn gleich ein dann bekommst du das neue Modell, weil...."

Könnt ihr das bestätigen?
 
Hatte mit meinem Float X in den ersten 100 km gleich zwei mal Problem.
Eingeschickt, Service und wieder gut.
Habe gehört das sei keine Seltenheit und daher nicht mehr verbaut.

Gab ja hier sogar schon Posts, "kauf den und schick Ihn gleich ein dann bekommst du das neue Modell, weil...."

Könnt ihr das bestätigen?
Ich denke du verwechselst X mit X2 ?
Andernfalls: Aha wusste ich noch gar nicht das der Probleme macht.
 
Ja der x2 ist das zickige Teil. Da werden momentan beim Service durch Fox die neuen und überarbeiteten 24er Modelle herausgegeben, wenn man seinen Dämpfer einschickt.

Meiner geht heute zu Fox Termin ist in vier Tagen. Hoffe zumindest auf ein neues Innenleben, denn momentan fangen die schmatzgeräusche und der Druckverlust nach 100-150km an. Das ist meiner Meinung nach nicht tragbar wenn für nen Service etwa 150 Euro berappt werden sollen/müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker Boarder hat auch einige gute Specialized Rabatte auf ua Epic.

Und Commencal haut grad "alte" Rahmen Gabel Sets raus.

Links darf gerne jemand anderes suchen :D.
 
Zurück
Oben Unten