Schnäppchenjäger-Laberthread

@zorro77
1. Link öffnen.
2. Größe S3 auswählen.
3. in den Warenkorb.
4. Bestellen.

Es ist nach wie vor verfügbar und kostet nicht 4600€ wie du es bemängelt hast.
Vielen Dank für die Erklärung, aber ich kann es nicht in den Warenkorb legen. Ich habe versucht, andere Fahrräder auf Karren zu laden.




noS3.jpg
 
Aufgrund der fadenscheinigen Garantiebedingungen von Specialized (Ausschlüsse wie "übermäßige Nutzung" etc.) hatte ich meinen Laufradsatz retourniert. Zu viele Fragezeichen in einer "lebenslangen Garantie".

Interessant an der Geschichte- am 9.7. wurde der Eingang meiner Retour seitens Specialized Europe bestätigt. Auf die Rückzahlung warte ich jedoch bis heute!
Keine Antwort auf E-Mail, keine Reaktion auf die Beschwerde bei Paypal. Das ist mal ein starkes Stück, was für ein Ramschladen!
🤮
Naja, die haben wohl gerade recht viel zu tun mit dem Sale. Habe auch eine Bestätigung bekommen (was ja schon mal super ist) und da steht, daß die Rückzahlung bis zu 21 Tage dauern kann.
Warte doch mal nächste Woche noch ab, wird schon kommen…
 
Aufgrund der fadenscheinigen Garantiebedingungen von Specialized (Ausschlüsse wie "übermäßige Nutzung" etc.) hatte ich meinen Laufradsatz retourniert. Zu viele Fragezeichen in einer "lebenslangen Garantie".
Amerikanisches Garantieverständnis und das nach europäischem Verbraucherrecht sind zwei Paar Schuhe. Zu dem 50% Preis würde ich auch nicht erwarten, das ich lebenslang zum Händler gehen kann, mit Beweislast bei diesem, und einfach alles ohne Kosten neu bekomme. Das wäre ruinös für S. Habe mir den LRS geholt und bin begeistert von Konzeption und Umsetzung, meine Carbon LRS vom Laufradbauer mit dem Standard 3 mm Felgenhorn und Standard Tubeless Ventil kommen da nicht mit.
 
Amerikanisches Garantieverständnis und das nach europäischem Verbraucherrecht sind zwei Paar Schuhe. Zu dem 50% Preis würde ich auch nicht erwarten, das ich lebenslang zum Händler gehen kann, mit Beweislast bei diesem, und einfach alles ohne Kosten neu bekomme. Das wäre ruinös für S. Habe mir den LRS geholt und bin begeistert von Konzeption und Umsetzung, meine Carbon LRS vom Laufradbauer mit dem Standard 3 mm Felgenhorn und Standard Tubeless Ventil kommen da nicht mit.
Also was ich ja so gehört hab (von kumpel der bei nem Spezi Händler arbeitet) sind die HD Felgen schon sehr stabil. Und ich finde, so wirken sie auch.

Den Ablauf von dem Kollegen den du da zitiert hast, versteh ich aber so gar net.
Man bestellt sich was, und wenn es dann da ist, macht man sich über gewisse Bedingungen schlau, und schickt das Zeug dann zurück. Ist in meinen augen die falsche Reihenfolge 😅
Abgesehen davon, war der Preis für den lrs ja echt gut. Gefühlt bekommst für die Kohle sonst nur zwei Carbon Felgen.
Aber ja, manche haben halt andere Erwartungen 🤷‍♂️
Ich bin mir den Laufrädern auf jeden Fall total happy.
Das einzige was mich grad ein wenig stört ist, dass die 240er nabe am
Stumpi jetzt doch noch richtig laut geworden ist. Ich fand das so schön, wie leise die out of box war. 😂
 
Das einzige was mich grad ein wenig stört ist, dass die 240er nabe am
Stumpi jetzt doch noch richtig laut geworden ist. Ich fand das so schön, wie leise die out of box war. 😂
Mehr Fett in die Nabe (Zahnräder) machen, das dauert nur ein paar Minuten; das ist wirklich easy. Damit werden sie leise. Die 240er sind für mich die zuverlässigsten Naben, die ich bis jetzt gefahren bin und extrem einfach zu warten
 
Den Ablauf von dem Kollegen den du da zitiert hast, versteh ich aber so gar net.
Man bestellt sich was, und wenn es dann da ist, macht man sich über gewisse Bedingungen schlau, und schickt das Zeug dann zurück. Ist in meinen augen die falsche Reihenfolge 😅
Abgesehen davon, war der Preis für den lrs ja echt gut. Gefühlt bekommst für die Kohle sonst nur zwei Carbon Felgen.
Aber ja, manche haben halt andere Erwartungen 🤷‍♂️

Exakt den gleichen Gedankengang hatte ich auch heute Morgen. Im RCZ Thread gehts ja ähnlich zu.

Die Leute bestellen und überlegen anschließend, ob sie’s brauchen oder nicht. Das ist doch einfach Käse und steigert unterm Strich die Preise für alle.
 
Exakt den gleichen Gedankengang hatte ich auch heute Morgen. Im RCZ Thread gehts ja ähnlich zu.

Die Leute bestellen und überlegen anschließend, ob sie’s brauchen oder nicht. Das ist doch einfach Käse und steigert unterm Strich die Preise für alle.
Bei Fehllieferungen bei RCZ habe ich die Sachen in der Bucht zum EK verkauft; ist viel einfacher als bei RCZ zurück zu schicken und monatelang auf meine Kohle zu warten. Bei den Laufrädern zu dem mega Preis würde ich es auch so machen (oder im Forum fragen)
 
Zieh die Kassette samt Freilauf ab und fette die Zahnscheiben. Dann ist Ruhe.

Mehr Fett in die Nabe (Zahnräder) machen, das dauert nur ein paar Minuten; das ist wirklich easy. Damit werden sie leise. Die 240er sind für mich die zuverlässigsten Naben, die ich bis jetzt gefahren bin und extrem einfach zu warten
Das ist mir schon bekannt. Hab ja n paar LRS mit DT Swiss naben. Aber so leise, wie die out of box war, ha ich noch nie eine hin bekommen :D
Bei Fehllieferungen bei RCZ habe ich die Sachen in der Bucht zum EK verkauft; ist viel einfacher als bei RCZ zurück zu schicken und monatelang auf meine Kohle zu warten. Bei den Laufrädern zu dem mega Preis würde ich es auch so machen (oder im Forum fragen)
Naja, Fehllieferung bei RCZ und ich Bestelle mir bei Spezi einen LRS sind aber auch zwei paar Stiefel.
 
Das Problem liegt darin, dass Rimpact die UK Steuer augenscheinlich nicht abzieht somit zahlt man zweimal Steuer.
Damits nicht untergeht und Leute evtl. deshalb nicht bestellen ;)

UPDATE 5.8. Antwort von Rimpact
"We are EU VAT registered and report the VAT on a country by country basis monthly. The RRP includes the VAT payable to the customer's government and we will submit this on their behalf. We use the IOSS scheme to ship the product so there are no customs charges levied or double taxation. The advertised price is what you pay and includes the VAT of your country."



Dann dürfte die Information auf ihrer Homepage unter Versand wohl veraltet sein. Also keine Zusätzlichen Kosten.

Was mir dann noch aufgefallen ist - mit Paypal dürften bei einer Bestellung von ca. 66 GBP noch in etwa 4,- Euro "versteckte Wechselgebühren" über den Paypal-Währungskurs hinzukommen. Schön intransparent und wesentlich höher als die üblichen ca. 2 % Wechselgebühren.
Bei der DKB Visa/Debit Visa mit Aktivcard spart man sich diese.
 
Was mir dann noch aufgefallen ist - mit Paypal dürften bei einer Bestellung von ca. 66 GBP noch in etwa 4,- Euro "versteckte Wechselgebühren" über den Paypal-Währungskurs hinzukommen. Schön intransparent und wesentlich höher als die üblichen ca. 2 % Wechselgebühren.
Bei der DKB Visa/Debit Visa mit Aktivcard spart man sich diese.
Deswegen nutzt man auch nicht den Paypal Wechselkurs, sondern zahlt über Paypal mit Kreditkarte in Angebotswährung und nutzt die Wechselkurse der Kreditkarte. Das ist gefühlt schon seit Jahrzehnten so, das Paypal da ordentlich aufschlägt.
 
Hat jemand eine Eingebung für mich obs den Specialized Stumpjumper EVO Carbon Rahmen in S5 irgendwo richtig günstig gibt? in S1/S2 gibts den an diversen Orten für 2k, aber die größeren habe ich noch nicht günstiger als 2700 gesehen ...
 
Grad gestöbert ... Canyon ist beim Grail CF SL7 von den reduzierten 2499,- nochmal auf 2199,- runter.
Langsam fehlen mir die Argumente gegen ein Gravel :-)
 
hach, so gut verkaufen sich nach den vielen Schnäppchen viele Sachen eben nicht mehr.
Die Roval-Räder waren im Angebot, die 36er erst bei Bike-Discount für 700...

Ist sicher mit Risiko verbunden und kann etwas dauern, aber da ist schon Zeug dran, was gut verkäuflich ist, da nicht Einsteigerlevel. Um unter 2.700€ für den Rahmen inkl. Dämpfer zu bleiben, reicht es auf jeden Fall.

  • Gabel
  • Carbon Lenker
  • Carbon LRS
  • Reifen
  • BikeYoke
  • X01 Kassette
  • X01 Kurbel
  • X01 AXS Schlagwerk mit Trigger
  • Bremse

Am Ende wären aber die IBK Frames sicher einfacherer gewesen, vorausgesetzt man mag die Optik. War bei mir der Dealbreaker damals.
 
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