Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich fahr mit Öl @Malaka69

Update: so siehts aus
1000051905.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dank des verbauten Akkus dürfte man zumindest nicht das Problem mit den absackenden Pogo-Pins der ganzen AXS Schaltwerke haben. Hab zwei alleine im Bekanntenkreis und meine Pins sind auch schon nicht mehr gleich hoch 😬

Ich verlinke mich mal selbst:

Beitrag im Thema 'SRAM Eagle AXS - Verschleiß Schaltwerk'
https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-eagle-axs-verschleiss-schaltwerk.958716/post-19546125

Ist ja gewissermaßen auch ein Schnäppchen, verglichen mit einem neuen Schaltwerk. ;)

Ich verlinke mich mal selbst:

Beitrag im Thema 'SRAM Eagle AXS - Verschleiß Schaltwerk'
https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-eagle-axs-verschleiss-schaltwerk.958716/post-19546125

Ist ja gewissermaßen auch ein Schnäppchen, verglichen mit einem neuen Schaltwerk. ;)
Cool - befürchte allerdings dass das bei der GX Transmission nicht mehr so einfach klappen wird. Bei X0 Transmission und älteren AXS Schaltwerken konnte man die Abdeckung abschrauben hinter der die Pins verlötet waren. Bei meiner GX Transmission sind da keine Schrauben mehr. Wahrscheinlich alles verklebt jetzt ...

Statt sich über das verpasste Schnäppchen aufzuregen und dem Händler mit Paragraphen und Drohungen zu kommen führt eben doch manchmal einfach ein nettes, offenes Gespräch zum Ziel:

Der XMC 1501 Laufradsatz von Bike-Discount zum Wunschpreis wurde gerade geliefert :daumen:
Anhang anzeigen 2011128
bei dir fehlt aber dann auch der zusätzliche Freilauf und der Centerlock Adapter oder? Vermute die haben ein Retail Vorderrad mit dem OEM Laufrad zusammengepackt. D.h. das HR ist mit Werkstattverpackung

Hab mal nachgehakt weil mir hatten sie das so nicht mitgeteilt bzw. die Beschreibung war ja die eines retail LRS. Der Freilauf und Centerlock Adapter kostet halt auch 80 oder 90€

Statt sich über das verpasste Schnäppchen aufzuregen und dem Händler mit Paragraphen und Drohungen zu kommen führt eben doch manchmal einfach ein nettes, offenes Gespräch zum Ziel:

Der XMC 1501 Laufradsatz von Bike-Discount zum Wunschpreis wurde gerade geliefert :daumen:
Anhang anzeigen 2011128
vielleicht ne blöde Frage, aber ist das normal bei DT, dass die Speichen nicht gleichmäßig schwarz sind? Hatte ein anderes Vorderrad auch bei Bike Discount bestellt.

vielleicht ne blöde Frage, aber ist das normal bei DT, dass die Speichen nicht gleichmäßig schwarz sind?
Nein, das ist nicht normal. Bei allen DT Swiss Laufrädern, die ich je hatte, inklusive der neuen XMC 1501, sind die Speichen und Nippel ganz stinknormal gleichmäßig.

Auf meinem Foto sind ein paar Lichtreflexe zu sehen, ist in natura alles schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück