Schnäppchenjäger-Laberthread

Die Lieferzeit usw. les dir mal den Thread hier im Forum dazu durch. Ich selber hatte nie Probs - andere schon.

Lieferzeiten in den letzten Wochen 24 bis 48h

Oder man nutzt die Insolvenzen. Ich hatte auch den Lidl/Aldi und war nicht wirklich zufrieden. Dann ging Signa Pleite und es gab den "Red Cycling Products PRO Montageständer Zweibeinig" für 35 Euro... und genau soviel hab ich für den gebrauchten Lidl auf willhaben wieder bekommen (war damals nicht im Angebot) 🥳

Das war eine Eigenmarke von fahrrad.de, aber ich glaub das Ding gibts auch unter anderen Namen um ca. 100 Euro. Für Gelegenheitsschrauber ganz in Ordnung. Durch die zwei Beine braucht er auch einfach weniger Platz als der Lidl und die Beine sind nicht dem Rollhocker im Weg.
Ich habe mir vor einigen Jahren einen Feedback Sports (ich glaube er heißt „Elite Pro“) im Angebot um 230(!) Euro gekauft.
Und es nie bereut. Den kauft man einmal. Er ist robust, leicht, mit einer Hand aufzuklappen und auch extrem einfach in der Höhe einstellbar.
Was ich auch wichtig finde ist die Spannkralle, die hat zwei Backen aus Hartgummi, mit welcher man problemlos auch Carbonrahmen spannen kann.
Die richtige Härte der Backen ist enorm wichtig und bei diesem gegeben. Man sieht einfach, dass derjenige, der das Teil entwickelt hat, was von seinem Job versteht.
Das kostet natürlich was, wenn ich damit aber einen Carbonrahmen nicht Schrotte, welchen ich mit einem billig Montageständer Schrotten würde, ist der Preis schnell wieder amortisiert.

Bei bike24 gibt es nochmal 10% auf bestimmte Komponenten im "end of season sale": https://www.bike24.de/themen/gutschein-spezial

z.B.
Grad mit den Kartuschen probiert:
IMG_0398.png
🤷🏼‍♂️

Meine 499€ fox 38 factory von Bikediscount ist heute gekommen.

Angegebener Durchmesser gabelkrone 58mm
Tatsächlich 68mm
Sie soll Diät halten. 😙 Ich liebe diese Standards. EWS-Fahrer haben jahrelang normale Fox 36-38 gefahren, aber Rosie braucht eine größere Gabelkrone um mit dem E-Bike einkaufen gehen zu können.

Zurück