Schnäppchenjäger-Laberthread

Mein Beitrag war natürlich aufmüpfig und provokant. Tatsächlich, ein Scalpel war bei mir auf der Kandidatenliste für ein XC/DC diesen Sommer - nur halt ohne Lefty in meinen Falle. Was es anstelle dessen geworden war, weißt Du ja.
Cannondale ohne Lefty? Das ist wie Lidl ohne Ständer oder Canyon ohne Kettenstrebe 😂

also bei Maciag habe ich immer den Eindruck selbst im Sale isses woanders günstiger.
https://www.sportsandmoreshop.de/Leatt-Unisex-Knieschoner-Airflex-Hybrid-Pro-Schwarz-L
Wird halt vorher der Preis erhöht und dann mit satten Rabatten geblendet :rolleyes:
Schaue schon länger nach einem neuen Fullface-Helm. Alle, die ich so auf meiner Liste stehen habe, sind bei Maciag trotz Rabatt teurer als die Konkurrenz ohne Angebot.
Krassestes Beispiel, das mir beim überfliegen aufgefallen ist: IXS Trigger FF (ohne Mips) für ~175€ im Angebot, bei der Konkurrenz bekommt man den Helm mit Mips regulär für 150€.
Oder der POC Otocon für 196€ bei Maciag (Idealo 120€), während man den Otocon Race Mips schon ab 165€ bekommt.

Wird halt vorher der Preis erhöht und dann mit satten Rabatten geblendet :rolleyes:
Schaue schon länger nach einem neuen Fullface-Helm. Alle, die ich so auf meiner Liste stehen habe, sind bei Maciag trotz Rabatt teurer als die Konkurrenz ohne Angebot.
Krassestes Beispiel, das mir beim überfliegen aufgefallen ist: IXS Trigger FF (ohne Mips) für ~175€ im Angebot, bei der Konkurrenz bekommt man den Helm mit Mips regulär für 150€.
Oder der POC Otocon für 196€ bei Maciag (Idealo 120€), während man den Otocon Race Mips schon ab 165€ bekommt.
Bike Discount, SportOkay, Sportsandmore,... haben da deutlich bessere Preise.

Den vivid kann man einfach spacern bzw die rausmachen soweit ich weiß
IMG_4704.jpeg

Wobei, nicht das Ventil sondern ein anders Teil muss getauscht werden.

Ist ja offenbar doch n act soferns nicht ohne geht 😵‍💫
Ja leider. Es gibt ein Travel Spacer Kit (11.4118.113.017), das ich aber noch nirgends als lieferbar gefunden habe. Außerdem ist es relativ teuer, da wohl die Teile für alle vier Hublängen dabei sind (4x Bottom Post in unterschiedlichen Längen und 3 Reducer). Hier bräuchte man ja wirklich nur den Bottom Post in der passenden Länge, der dann vielleicht 10 Euro kosten sollte…

Zurück