Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich wusste gar nicht, dass bei BC noch Leute im Service arbeiten :D
Vielleicht einer...
Ich habe mein Paket unterdessen erhalten. Aber auf meine Reklamation habe ich keine Reaktion bekommen.
BC verkauft seit 2019 verzollt in die Schweiz. Ich muss keine MwSt und keinen Zoll bezahlen - eigentlich. Für vorletzte Bestellung dann doch eine Rechnung von DHL bekommen. BC hat das damals nicht verstanden, wieso DHL das bereits angefertigte Paket nochmal verzollt hat, hat mir aber das Geld zurück überwiesen. Aber ein Jahr später sind sie nicht weiter. DHL verzollt immernoch ein zweites mal. 🙄

Allerletzte Bestellung bei bc.

Vielleicht einer...
Ich habe mein Paket unterdessen erhalten. Aber auf meine Reklamation habe ich keine Reaktion bekommen.
BC verkauft seit 2019 verzollt in die Schweiz. Ich muss keine MwSt und keinen Zoll bezahlen - eigentlich. Für vorletzte Bestellung dann doch eine Rechnung von DHL bekommen. BC hat das damals nicht verstanden, wieso DHL das bereits angefertigte Paket nochmal verzollt hat, hat mir aber das Geld zurück überwiesen. Aber ein Jahr später sind sie nicht weiter. DHL verzollt immernoch ein zweites mal. 🙄

Allerletzte Bestellung bei bc.
Zumindest erstatten die den Betrag, ist bei mir erst einmal passiert. Auch bei BC glaub ich...

Mal was schickes günstiges als Winter oder Stadtrad.

Mit dem Code BLACK11 gibt's zusätzlich nochmal 11% damit echte Schnäppchen.

BMC 257 AL Three
Artikelnummer: 30002854

666,00 €

1.599,00 €

https://www.staterabikes.de/p/bmc-257-al-three-30002854

BMC 257 AL Four
Artikelnummer: 30002859

599,00 €

1.399,00 €

https://www.staterabikes.de/p/bmc-257-al-four-30002859

Damen

BMC 257 AL Four ST
Artikelnummer: 30002862

499,00 €

1.399,00 €

https://www.staterabikes.de/p/bmc-257-al-four-st-30002862

Mondraker Foxy R 29 Zoll

2.670€

Statt 4.499,00 €

https://www.staterabikes.de/p/mondraker-foxy-r-29-zoll-010.24123
Bei den BMC 257 hab ich ja kurz überlegt. Aber 15,5kg schrecken doch echt ab. Weiß einer was daran so schwer ist?

Also der O´neal Sender geht zurück.
Er passt zwar von der größe her ganz gut.
Nur ich weiß nicht was sie sich dabei gedacht haben.

Grip am Xpedo Spry, trotz neuer Pins, faktisch nicht vorhanden, sobald man etwas Druck von Pedal nimmt.
Gerade in Kurven, wenn ein Fuß etwas entlastet wird, rutsch man sofort ab.

Mein Freerider Pro, der an den Kontaktpunkten eigentlich kein Profil mehr hat, wo sich die Pins festhaken können, hält da bei weitem noch besser.

Der Drehverschuss ist auch bei weitem nicht auf dem Niveau anderer BOA-Verschlüsse.
Zum Öffnen muss man einen kleinen Hebel aufmachen, der beim ersten Kontakt mit etwas härterem sicher bricht.

Ich gebe jetzt mal dem Crankbrothers Stamp Lace eine Chance, für 50€ kann man es riskieren.

Sonst wird wieder ein Freerider Pro, wobei ich hier von der Haltbarkeit der Sohle enttäuscht bin.

Also der O´neal Sender geht zurück.
Er passt zwar von der größe her ganz gut.
Nur ich weiß nicht was sie sich dabei gedacht haben.

Grip am Xpedo Spry, trotz neuer Pins, faktisch nicht vorhanden, sobald man etwas Druck von Pedal nimmt.
Gerade in Kurven, wenn ein Fuß etwas entlastet wird, rutsch man sofort ab.

Mein Freerider Pro, der an den Kontaktpunkten eigentlich kein Profil mehr hat, wo sich die Pins festhaken können, hält da bei weitem noch besser.

Der Drehverschuss ist auch bei weitem nicht auf dem Niveau anderer BOA-Verschlüsse.
Zum Öffnen muss man einen kleinen Hebel aufmachen, der beim ersten Kontakt mit etwas härterem sicher bricht.

Ich gebe jetzt mal dem Crankbrothers Stamp Lace eine Chance, für 50€ kann man es riskieren.

Sonst wird wieder ein Freerider Pro, wobei ich hier von der Haltbarkeit der Sohle enttäuscht bin.
Fahre den Sender seit 2 Jahren ohne Probleme. Grip passt auf nukeproof Pedalen und der Boa funktioniert einwandfrei.
Hatte 2mal steinkontakt, da ist der verschluss ausgklippst und konnte am trail wieder eingehängt werden und weiter gings.
Bin damit im Schnitt jede Woche einmal unterwegs. Ok mittlerweile ist er fertig, wenn es meine Größe geben würde, hätte ich ihn nochmal bestellt jetzt.

Bei den BMC 257 hab ich ja kurz überlegt. Aber 15,5kg schrecken doch echt ab. Weiß einer was daran so schwer ist?
E-Bike Reifen mit schweren Schläuchen, Alu-Schutzblech mit massiven Alu-Streben als Gepäckträger, Vierkanttretlager, massiver Ständer und bestimmt keine leichten recht hohen Alufelgen.

Mit ein paar leichten Gravelreifen mit TPU Schläuchen, entferntem Ständer und anderer Kurbel mit leichterem Lager kommt man ein bisschen runter mit dem Gewicht. So begleitet mich das four seit einem Jahr im Pendel-Alltag.

Es geht direkt weiter: Bei Bike Components gibt es die Orange Days. Was auch immer das mit den Farben soll - aber egal, es gibt ein paar interessante Sachen wie Werkzeuge, und Fahrradteile im 3min19sec Shop

Die Lager können also wieder aufgefüllt werden oder die Weihnachtsliste abgearbeitet werden.

Wie immer gilt: Für Diskussion zu Händlern, Produkten o.ä. bitte ab in den Laberthread
Einzeln im warenkorb 113€ 😭

ist bikeexchange.de nen seriöser Laden? habe mal durch die RR Sachen gestöbert, da sind auch paar krasse Preise dabei... da gehen nen paar Alarmglocken an...

Ich bin eigentlich auf der Suche nach nem Hardtail für den Winter, um das Fully von Streusalz und Co zu verschonen. Aber bei dem Preis für das Cube komme ich echt ins Grübeln.

Größenfinder bei Cube spuckt zwar XL aus, aber bei dem Preis kann man ja fast drüber hinwegsehen

Ich bin eigentlich auf der Suche nach nem Hardtail für den Winter, um das Fully von Streusalz und Co zu verschonen. Aber bei dem Preis für das Cube komme ich echt ins Grübeln.

Größenfinder bei Cube spuckt zwar XL aus, aber bei dem Preis kann man ja fast drüber hinwegsehen
tut es dann nicht auch ein gebrauchtes Hobel? Da gibts ja aktuell mehr als genug potentielle Winterbikes.

Zurück