Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei Hibike gibt es den Cyclus Tools Zahnkranzschlüssel für 8,43€ (UVP 84,30€)

https://www.hibike.de/werkzeug/werk...ad8f90df3d74cc2f6541aa6d610d5811#var_94100495

Anmerkung:
Laufendes Insolvenzverfahren bei Hibike.
An der Kasse funktioniert Paypal nicht mehr, aber im Warenkorb mit PaypalExpress Checkout kann man noch bestellen.
Hibike Bestellbestätigung habe ich auch schon bekommen.

Nachtrag:
Wenn man sich den Preis anschaut, ist da sicher ein Kommafehler unterlaufen und wird wohl storniert werden.
Mal gespannt, ob es das Geld so einfach zurückgibt.
Hibike insolvent? Hab ich was verpasst? Ich finde dazu nirgendwo eine Info. Das wär schade, die sind ja ein Urgestein.

Sollte das stimmen, wunderts mich aber, dass hier im Forum nicht schon längst die Schnäppchengeier kreisen...

Hibike insolvent? Hab ich was verpasst? Ich finde dazu nirgendwo eine Info. Das wär schade, die sind ja ein Urgestein.
War mir auch gänzlich neu. Aber hier ist es amtlich. Seit gestern also. Finde ich immer krass, dass ja schon bei Fahrrad.de seinerzeit keine Warnung auf der Webseite war, wo doch klar ist, dass dann mit Gewährleistung aller Wahrscheinlichkeit nach einmal essig ist. Für mich ist ein solches Gebaren potenzieller Betrug oder Betrugsversuch.

Anhänge

• Insolvenz.JPG
    Insolvenz.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:

Sollte das stimmen, wunderts mich aber, dass hier im Forum nicht schon längst die Schnäppchengeier kreisen...

Das wurde hier im Laberthread heute gestern kurz thematisiert und weil es wie immer etwas ausgeartet ist, kurzerhand in einen eigenen Thread verschoben.
Ich kann jetzt aber gar nichts mehr dazu finden.

@Redaktion
Habt ihr das jetzt alles gelöscht? Zumindest der Hinweis zur Insolvenz sollte durchaus hier stehen bleiben.
Ich bin not amused... :(

Zuletzt bearbeitet:
War mir auch gänzlich neu. Aber hier ist es amtlich. Seit gestern also. Finde ich immer krass, dass ja schon bei Fahrrad.de seinerzeit keine Warnung auf der Webseite war, wo doch klar ist, dass dann mit Gewährleistung aller Wahrscheinlichkeit nach einmal essig ist. Für mich ist ein solches Gebaren potenzieller Betrug oder Betrugsversuch.
Nein, das ist völlig normal. Habe ich noch anders gesehen oder erlebt.
Gestern wurde hierzu in diesem Thread diskutiert. Dann wurde es in einen anderen Thread verschoben und wohl inzwischen gelöscht :wut:

Zuletzt bearbeitet:
Santa Cruz Highball CC Hardtail-Rahmen schwarz/grün in M oder XL für 1.199,00 EUR

https://www.woest-sport.nl/de/fahrr...all-cc-rahmenset-gloss-black-and-green-detail
Ich finde den Rahmen für mein Umrüstprojekt interessant - das Sitzrohr hat nur 27,2mm, ich könnte meinen Dropper-Post behalten. Allerdings laut SC nicht kompatibel mit Front-Umwerfer - aber bei meinen jetzigen Rad ist der Umwerfer auch per Schelle montiert - warum sollte das hier nicht auch funktionieren? Den Rohrdurchmesser müsste man wissen...

Ich finde den Rahmen für mein Umrüstprojekt interessant - das Sitzrohr hat nur 27,2mm, ich könnte meinen Dropper-Post behalten. Allerdings laut SC nicht kompatibel mit Front-Umwerfer - aber bei meinen jetzigen Rad ist der Umwerfer auch per Schelle montiert - warum sollte das hier nicht auch funktionieren? Den Rohrdurchmesser müsste man wissen...

Auf den Bildern ist das Rohr an der Stelle nicht rund, sondern konisch. Da wird jede Schelle verrutschen.

zur Info: Ich habe bei Hibike noch 2 Rücksendungen offen vom 06.12 und 13.12 und der Betrag wurde noch nicht wieder über Paypal zurückgezahlt. Normalerweise war die Rückzahlung 2-3 Tage später da.
Ich würde dort aktuell nur bestellen, wenn man sich sehr sicher ist, dass nichts zurück geht.
laut trustpilot… :

Bildschirmfoto 2024-12-20 um 09.18.04.png

Er ist ein altbackener Rahmen und damit sausteif. Wenn man ein leichtes Rad für Forstwege braucht, ist es nicht schlimm, aber es gibt heutzutage modernere Rahmen, die deutlich besser sind (diverse Stahlrahmen, Merida Big Nine, Procaliber usw). Vielleicht kann man einen Umwerfer montieren, aber nur Di2/axs. Der Sattelrohr ist wahrscheinlich nicht rund, so muss man sicher eine Bastellösung finden. Ich verstehe nicht, warum die Umwerfermontage vor 6 Jahre gelöscht wurde. Neuer Highball sollte auch langsam kommen.

Er ist ein altbackener Rahmen und damit sausteif. Wenn man ein leichtes Rad für Forstwege braucht, ist es nicht schlimm, aber es gibt heutzutage modernere Rahmen, die deutlich besser sind (diverse Stahlrahmen, Merida Big Nine, Procaliber usw). Vielleicht kann man einen Umwerfer montieren, aber nur Di2/axs. Der Sattelrohr ist wahrscheinlich nicht rund, so muss man sicher eine Bastellösung finden. Ich verstehe nicht, warum die Umwerfermontage vor 6 Jahre gelöscht wurde. Neuer Highball sollte auch langsam kommen.

Hast du überhaupt schon mal ein Highball unter dem Hintern gehabt und möchtest du einfach nur Blödsinn schreiben?

Altbacken, sausteif, veraltet… selten so einen Quatsch gelesen…

Und ja, Schellenmontage eines Umwerfers wird am Highball nicht funktionieren, da das Sitzrohr im fraglichen Bereich nicht rund ist.

zur Info: Ich habe bei Hibike noch 2 Rücksendungen offen vom 06.12 und 13.12 und der Betrag wurde noch nicht wieder über Paypal zurückgezahlt. Normalerweise war die Rückzahlung 2-3 Tage später da.
Ich würde dort aktuell nur bestellen, wenn man sich sehr sicher ist, dass nichts zurück geht.

Das war bei fahrrad.de doch das gleiche Spiel. Wenn's doof läuft, schaust du in die Röhre.

Im Detail steht hier auch nochmal in nicht juristendeutsch, was wie passieren kann.
https://www.verbraucherzentrale.de/...rma-insolvent-wird-das-sind-ihre-rechte-10630

@Redaktion
Habt ihr das jetzt alles gelöscht? Zumindest der Hinweis zur Insolvenz sollte durchaus hier stehen bleiben.
Ich bin not amused... :(
Sollte das stimmen, geht das meiner Meinung nach weit über "not amused" hinaus.

Zum "Schutz der User" ist ein Thread mit Fake Shops angepinnt, RCZ wird im Threadtitel als "unsicherer Shop" denunziert und dann löscht ihr offizielle Mitteilungen über die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens? Da passt doch irgendwas nicht zusammen?

Ich würde mich freuen, wenn die Mods, die hier im Bereich unterwegs sind, @Thomas & @MikeyBaloooooza, sich dazu äußern würden / könnten, was es damit auf sich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bzgl. des hi bike Insolvenzantragsverfahren hier gepostet, der Beitrag wurde aber ein Tag später verschoben und dann komplett gelöscht.
Die Quelle war nicht mein Bauchgefühl, sondern insolvenzbekanntmachungen.de.
Aus der Fahrrad.de Insolvenz weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es ziemlich dumm laufen kann, wenn der Händler bei einem defekten Artikel nicht mehr vorhanden und somit keine Gewährleistung mehr möglich ist. Insofern finde ich einen Hinweis hier durchaus legitim.
Ich finde es sehr schade wenn Hi bike nicht überleben würde, habe da oft und viel eingekauft. Wenn man aktuell vor Ort war, hat man aber den Eindruck, dass es dort eher nicht weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum "Schutz der User" ist ein Thread mit Fake Shops angepinnt, RCZ wird im Threadtitel als "unsicherer Shop" denunziert und dann löscht ihr offizielle Mitteilungen über die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens? Da passt doch irgendwas nicht zusammen?

Ich würde mich freuen, wenn die Mods, die hier im Bereich unterwegs sind, @Thomas & @MikeyBaloooooza, sich dazu äußern würden / könnten, was es damit auf sich hat
Wir haben den Teil, der nicht zum ursprünglichen Thema gehört hat abgetrennt und in den unsichtbaren Bereich verschoben weil sich darin allerlei Geschwurbel befand. Es geht nicht um das Thema selbst, das gern in einem gesonderten Thread besprochen werden kann, lediglich um die geteilten Inhalte.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den Teil, der nicht zum ursprünglichen Thema gehört hat abgetrennt und in den unsichtbaren Bereich verschoben weil sich darin allerlei Geschwurbel befand. Es geht nicht um das Thema selbst, das gern in einem gesonderten Thread besprochen werden kann, lediglich um die geteilten Inhalte.

Und warum wurde nicht nur das Geschwurbel in den unsichtbaren Bereich verbannt?
Da wäre Euch sicher keiner böse gewesen.

Tretlager ist geschraubt. Evtl e-type Umwerfer?🤔

Danke für die Aufklärung - Das Geschwurbel hatte ich nicht mitbekommen.

Auch wenn eure Intention sicherlich richtig war, hat das Löschen des auf Fakten basierenden Eingangsposts ein gewisses "Geschmäckle", wenn jeglicher Hinweis auf den Grund fehlt.

Außerdem finde ich die Diskussion hier im Laberthread auch nicht deplatziert; bei der fahrrad.de Insolvenz war das alles hier drin.

Zurück