Schnäppchenjäger-Laberthread

"Roval-Laufräder: Zweijährige* Garantie ab dem Datum des ursprünglichen Einzelhandelskaufs.• *

REGISTRIEREN SIE IHR PRODUKT FÜR DIE LEBENSLANGE GARANTIE: Wenn Sie Ihr Fahrrad (im Fall von als Erstausrüstung verkauften Roval-Laufrädern) oder Ihre zur Nachrüstung gekauften Roval-Laufräder innerhalb von neunzig (90) Tagen nach dem ursprünglichen Kauf bei Specialized registrieren, bietet Specialized dem ursprünglichen Käufer im Einzelhandel eine Garantie auf die Räder, so lange dieser Eigentümer des Produkts ist. Besuchen Sie www.specialized.com oder www.rovalcomponents.com, um Ihr Produkt zu registrieren"

https://www.specialized.com/de/de/warranty

https://media.specialized.com/support/collateral/0000109736-warranty-de_au_ch-de.pdf

Davon abgesehen dass man des ned vergessen darf klingts recht solide.
Diese Garantie ist nicht zu verwechseln mit dem was z.b. Santa Cruz bei den Reserve laufrädern anbietet.
Da sind nur Fertigungsfehler abgedeckt, es ist aber viel wahrscheinlicher das ein Laufrad aufgrund eines durchschlags kaputt geht

Diese Garantie ist nicht zu verwechseln mit dem was z.b. Santa Cruz bei den Reserve laufrädern anbietet.
Da sind nur Fertigungsfehler abgedeckt, es ist aber viel wahrscheinlicher das ein Laufrad aufgrund eines durchschlags kaputt geht
Das ist zwar richtig, aber eine Art Crash Replacemt gibt es schon auch.

Das ist zwar richtig, aber eine Art Crash Replacemt gibt es schon auch.
Ja das kann sein. Dennoch finde ich es etwas komisch das diese Garantie immer so positiv hervorgehoben wird. Ist sie doch letztendlich nur in seltenen Fällen wirklich nützlich.

Im Vergleich zu DT ist die Garantie dann im Grunde kein wirklicher Vorteil mehr. Denn ein crahreplacement Programm gibt's auch da.

Hab gestern übrigens den allerletzten RCZ HXC 1501 LS geliefert bekommen 😁 Ich hab tatsächlich einen DT-Swiss Laufradstall mit Werkzeugen, Freiläufen etc....da bleib ich gern sortenrein. Aber die Roval sind schon geile LR.

Das Crash-Replacement für 250 all inclusive bei DT finde ich auch relativ fair.

Per Vorkasse bestellt? Hat irgendjemand schon was bekommen?

Ich hab per Vorlasse bestellt, GX Gruppen sollten seit gestern unterwegs sein. XX Gruppen hab ich gestern nachbestellt...

Gibt jetzt übrigens die XX E bike Brose Version um 799€-> Kurbel und Kettenblatt verkaufen, hat man für 600€ ein XX Upgradekit inkl Kette. Aja noch was, die Brose Kurbel passt auch beim Bosch Gen4/5!

Ich hab per Vorlasse bestellt, GX Gruppen sollten seit gestern unterwegs sein. XX Gruppen hab ich gestern nachbestellt...

Gibt jetzt übrigens die XX E bike Brose Version um 799€-> Kurbel und Kettenblatt verkaufen, hat man für 600€ ein XX Upgradekit inkl Kette. Aja noch was, die Brose Kurbel passt auch beim Bosch Gen4/5!
Jetzt mach's mir doch nicht so schwer :(

wieviel hastn du schlingel schon wieder geordert :awesome:

Danke für die Info, das sie Kurbel an die Bosch Motoren passt. Das hatte ich auch überlegt, die Kurbel weiter zu verkaufen, aber BD hat die Ohne Blatt für 150€ im Angebot.

Zurück