Schnäppchenjäger-Laberthread

hatte mir die schon im Dezember bei Fahrrad XXL bestellt und musste nun leider nach 10 Ausfahrten feststellen, dass sie bereits deutliches Achssspiel haben

und so einfach die Axhse tauschen wie bei den alten Modellen geht auch nicht mehr.
Alles nur noch billig zusammengepresst und nix per Verschraubung zu lösen >:(

1000012847.jpg

alt mit schwarzer Kappe

1000012848.jpg

neu keine Kappe mehr

hatte mir die schon im Dezember bei Fahrrad XXL bestellt und musste nun leider nach 10 Ausfahrten feststellen, dass sie bereits deutliches Achssspiel haben

und so einfach die Axhse tauschen wie bei den alten Modellen geht auch nicht mehr.
Alles nur noch billig zusammengepresst und nix per Verschraubung zu lösen >:(

Anhang anzeigen 2118301

alt mit schwarzer Kappe

Anhang anzeigen 2118313

neu keine Kappe mehr
Danke für den Hinweis! Das ist ja echt ärgerlich
Ich habe ein altes Modell und bin zufrieden. Deshalb war ich kurz davor bei dem Preis nochmals zuzuschlagen

Danke für den Hinweis! Das ist ja echt ärgerlich
Ich habe ein altes Modell und bin zufrieden. Deshalb war ich kurz davor bei dem Preis nochmals zuzuschlagen
ja mit meinen alten die gut 10 Jahre alt sind hab ich auch keine Probleme....echt enttäuschend und jetzt wundert es mich nicht, warum man die Pedale so günstig anbietet.
Werde auf jeden Fall versuchen bei XXL zu reklamieren 😡

schon versucht, aber die Achse steckt da fest drin.!

Aber mehr als traurig festzustellen, dass sie jetzt schon so deutliches Spiel haben.! ,😤

Anhänge

• IMG_20250317_141758863.jpg
    IMG_20250317_141758863.jpg
    727,3 KB · Aufrufe: 154
schon versucht, aber die Achse steckt da fest drin.!

Aber mehr als traurig festzustellen, dass sie jetzt schon so deutliches Spiel haben.! ,😤

Das hast du schon probiert?

Schritt 2 – In axialer Richtung am Pedalgewinde ziehen, um die Achseinheit vom Pedalkörper zu trennen. Wenn du die Achseinheit nicht von Hand aus dem Pedal ziehen kannst, schraube die Achse in den Kurbelarm und versuche erneut am Pedalkörper zu ziehen.

Kommt eigentlich jemand auf die YT Seite? Die ist ja jetzt schon länger down. 😅

Bei mir ebenso. Alle paar Minuten klappt es kurz, danach schmiert die Seite wieder ab. Vielleicht aber ganz gut so, dann besteht weniger die Gefahr eines Spontankaufs :D .

Wenn ich das richtig sehe, hat keines der Izzo Modelle einen Remote Lockout, oder?

Ich muss nämlich erst 17 km über Asphalt bis zum nächsten Trail fahren.

Zurück