Schnäppchenjäger-Laberthread

Vorsicht, da stimmt was nicht.

Bei drei Bremsen waren die Bremsbeläge 1mm dünner als im Neuzustand.
An allen Bremsen waren die Dichtungen zwischen Banjo und Sattel überaltert, damit hart und undicht (nein, nicht das Banjo selbst. Und nein, auch nicht die Olive am Bremsgriff).

Aber auch nur eine Leitungslänge von 1450mm

Kann beim XL und L Rahmen dann am HR sehr knapp werden

Die Wahrscheinlichkeit, dass es passt ist sehr hoch: die gelieferten Bremsen hatten deutlich längere Leitungen als angegeben, nämlich rund 160 cm nutzbar. Davon abgesehen sind zwei HC Sets (siehe oben) plus eine zusätzliche Leitung immer noch ein Spitzenpreis. Die Bremse ist allerdings die Unzuverlässigste, die ich je hatte, so ganz nebenbei...

Ich schon wieder: wollte eigentlich nichts weiter zur Unverzulässigkeit der MT8 schreiben, aber anscheinend sieht es das Schicksal anders.

Da würde ich dringend empfehlen zu hinterfragen, warum die Storm Scheiben oft so billig sind.
Als Lektüre hilft da der MT5 MT7 Bremsen Thread oder die Suche.

Ich persönlich kaufe sie nicht mehr und auch die Storm SL2 gehen zurück.
Auch wenn Magura im Grunde die Verwendung anderer Bremsscheiben untersagt: so ziemlich jede andere Scheibe ist besser und leiser als diese.

Zusammengefasst: die Scheiben sind auffällig oft sehr sehr "geräuschvoll" unterwegs.
Kann man Glück haben, muss man aber nicht. Gilt leider auch für die SL.

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert zwar den Postenden nicht,

aber das Angebot ist (schon) keines mehr…

Reverse Pedal Black ONE Schwarz/Gold bei Bike-Angebot
Preis: 5,00 € – vorher: 139,90 €, Ersparnis 134,90 € (96 %)

https%3A%2F%2Fbike-angebot.cstatic.io%2Fmedia%2F6c%2F06%2F41%2F1742398492%2F9e62dc119f4f28709c9a4bc3a42e4ec3d0ad6205_BA_0173837_001_image_1_30085_1.jpg%3Fts%3D1743947397

Preisverlauf anzeigen 📉

Ich schon wieder: wollte eigentlich nichts weiter zur Unverzulässigkeit der MT8 schreiben, aber anscheinend sieht es das Schicksal anders.

Da würde ich dringend empfehlen zu hinterfragen, warum die Storm Scheiben oft so billig sind.
Als Lektüre hilft da der MT5 MT7 Bremsen Thread oder die Suche.

Ich persönlich kaufe sie nicht mehr und auch die Storm SL2 gehen zurück.
Auch wenn Magura im Grunde die Verwendung anderer Bremsscheiben untersagt: so ziemlich jede andere Scheibe ist besser und leiser als diese.

Zusammengefasst: die Scheiben sind auffällig oft sehr sehr "geräuschvoll" unterwegs.
Kann man Glück haben, muss man aber nicht. Gilt leider auch für die SL.
Fahre die Dinger seit Jahren problemlos auf meinen bikes. (Xt bremssattel )

ich glaub aber, dass ich @der-gute im Laufe der Jahre schon öfter was vor der Nase weggeschnappt habe 🙈
Hat er?

Ich persönlich fall ja nicht auf jedes Schnäppchen herein. Grade vong Pedalen her finde ich die Armada an Hope F20 in der Garage sehr gut für die Wartung und Ersatzteillagerung.

War mir nicht sicher, ob ich nur des Preises wegen zugeschlagen hätte…

Ich hab mich hauptsächlich darüber geärgert, das mal wieder so ein komisches „Angebot“ gepostet wurde, das keines war…

Da tut mir jetzt sogar die harsche Kritik leid, da bin ich wirklich mal positiv überrascht!

Entschuldige, @Thomas

Zurück