Schnäppchenjäger-Laberthread

Korrekt, 0mm Offset, dann passt es für Transmission.
Und wer auch durcheinander kam wie ich, hier ein Artikel der nochmal alles erklärt.
https://www.wolftoothcomponents.com...for-your-mountain-bike-with-sram-transmission
Ja, wenn der Rahmen aber für 55er Kettenlinie ausgelegt ist, sollte man auch mal bei den Kettenstreben schauen ob da genug Platz ist. Geht sich in den meisten Fällen zwar optisch aus aber man bekommt trotzdem oft Probleme mit Fersenfreiheit zB.
Darum würde ich mir das Geld für so seltene 0mm offset Kettenblätter sparen und lieber in die richtigen Kurbelarme investieren. Die anderen kann man ja verkaufen…

Das hat doch gar keinen Zusammenhang mit dem Rahmen wenn er einfach nur TM mit dem Powermeter der xx1 fahren möchte. Anderes KB und gut ist.ob du jetzt ein KB ohne Offset oder spacer unter eine dub wide Kurbel packst, kommt am Ende aufs gleiche.
Ich fahre seit bald zwei Jahren eine X01 Dub Kurbel mit garbaruk 0mm KB mit einer Transmission

Ein 104mm Kettenblatt hat immer 0mm offset. Der offset kommt vom Powermeter Spider. Wenn du also ein 0mm offset Kettenblatt an einen Boost Powermeter schraubst hast du Boost 3mm offset.
Beim Standard Powermeter hast du dann 6mm offset.
Die 2mm offset weiter oben benötigt man bei kleineren Kettenblättern (30 und weniger) weil sonst die Kettenblattaufnahme mit der Kette kollidiert.
Man würde also ein 104mm Kettenblatt mit -3mm offset benötigen. Sowas ist mir nicht bekannt aber wenn es sowas gibt, dann wie bereits erwähnt nur bei größeren Kettenblättern.
Und bezüglich Transmission, gibt es überhaupt Rahmen mit UDH die nicht Wide Kurbeln erfordern?

Hier mein Race Face Kettenblatt daß ich schon seit Jahren an meinem Boost Quarq fahre.

IMG_2378.jpeg

IMG_2377.jpeg

IMG_2379.jpeg

IMG_2381.jpeg

Und bezüglich Transmission, gibt es überhaupt Rahmen mit UDH die nicht Wide Kurbeln erfordern?
klar, fahre am Stumpy Evo eine xx1 quarq ohne powermeter. dafür habe für alle fälle schon ein 0mm offset kb (8-Loch) liegen, falls ich mal auf Transmission wechseln möchte. mit powermeter ginge es aber tatsächlich nicht. wie du richtig angemerkt hast bräuchte man dann -3mm offset und ich würde ebenfalls nach aktuellem Kenntnisstand sagen, dass das nicht existiert. bleibt dann nur eine wide Kurbel

Hier wurde schon mal einiges zum Thema geschrieben.
Vielleicht behandelt man es dort weiter.

Ein 104mm Kettenblatt hat immer 0mm offset.
Der Meinung war ich auch. Hatte aber Hoffnung dass es vielleicht was neues gibt.

Dann doch lieber die Assioma Pedale

Zurück