Schnäppchenjäger-Laberthread

Hat den Assegai hier von BD schon mal jemand bestellt und kann sagen, ob der OEM mit weißer Schrift oder die Standardversion mit gelbem Logo ist?
Würde mal stark annehmen, dass mit weißer Schrift.

Lieferumfang​

• 1 Maxxis Assegai 27,5x2,60" TR EXO 3C MaxxTerra 60 Faltreifen (ohne Originalverpackung)

Alternativ bei H&S anrufen und nachfragen, vielleicht wissen die es.

Ich fahre ein Trailrad aus 2015. (27,5" mit 2,25" Reifen) Ich erreiche meine Limiten schneller als das Rad. 😙Bei 120 vs 100 mm Federgabel ist der Unterschied deutlich spürbar. Man muss 120 mm wählen.
Ich habe beim Stoll R1 und Specialized Epic ht aus 2023 am Ende 110 mm gewählt. Finde ich den besten Kompromiss. Bin vorher 120 und auch 100 mm gefahren.
Bei 120 wurde mir der Sitzrohrwinkel auch zu flach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Stoll R1 und Specialized Epik ht aus 2023 am Ende 110 mm gewählt. Finde ich den besten Kompromiss. Bin vorher 120 und auch 100 mm gefahren.
Das alte Epic HT habe ich mit 80-90-100 mm Gefahren und habe keinen Unterschied gefühlt. Den Rahmen könnte man heutzutage zu den Gravel-Rahmen einordnen (2,2" Reifenfreiheit, 69.8 HTA mit 90 mm Federweg, kurzer Reach).

Kann man ein Blur mit der Geo in 2025 noch fahren??
Hier im Flachland ist das Blur einfach super, es ist schnell, wendig und verspielt. Fährt sich ruhiger wie z.B. das Epic 6 wo der Lenkwinkel noch steiler ist. Ich habe jetzt eine 110mm Gabel verbaut und dabei bleibt es erstmal. Der Hinterbau ist sehr feinfühlig und filtert alles besser weg wie das Epic 6.

Das Blur (120mm) kann auch problemlos Treppen und Steilstücke. Bei letzterem limitiert mich mehr die XC Bereifung.
Größere Sprünge oder Drops lasse ich aber lieber aus.

Insgesamt bin ich begeistert von der Vielfältigkeit des Hobels. Muss aber gestehen, etwas SC verseucht zu sein, und bin auch noch kein anderes Rad in dieser Kategorie gefahren.

Meistens liegt es am Fahrer und nicht am Fahrrad...
1750146753050.gif

Britische Forscher haben es entdeckt, dass AXS, integrierter Lenker, flacher HTA, Carbon Anbauteile erhöhen die Chance bei Frauen jeweils um 1%. 👍
Pro AXS Komponente? Gibts extra Prozente wenn ich die App nutze?
Ich seh schon, dass ich am Geisskopf bald ne Matratze im Wald verstecken muss :troll:

Zurück