Schnäppchenjäger-Laberthread

Hallo Young Talent,

vielen Dank für deine Bestellung und dein Vertrauen in YT Industries.

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir dir leider mitteilen, dass deine Bestellung xxxxx derzeit nicht erfüllt werden kann und pausiert wurde. Wir wissen, wie enttäuschend das ist, und entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.

Wenn deine Bestellung vor dem 14.07.25 per Banküberweisung bezahlt wurde, fällt sie leider unter die Aufsicht des Insolvenzverwalters. In diesem Fall arbeiten wir derzeit eng mit dem Insolvenzverwalter zusammen, um zu klären, wie mit diesen Bestellungen weiter verfahren werden kann. Sobald uns alle Details vorliegen, melden wir uns bei dir. Wir setzen alles daran, eine Lösung für dich zu finden.

Wir verstehen, dass es frustrierend ist, ohne klaren Prozess auf Informationen warten zu müssen. Dennoch bitten wir dich um etwas Geduld, bis alle rechtlichen Fragen geklärt sind. Sobald ein konkretes Vorgehen abgestimmt ist, informieren wir dich umgehend über die nächsten Schritte.

Vielen Dank nochmals für dein Verständnis und deine Unterstützung in dieser herausfordernden Zeit.

Viele Grüße
Dein YT Industries Team

@Turm13
Poste das vielleicht nochmal hier, würde super passen:

Hoffe Du bekommst Dein Geld zurück!

Hallo Young Talent,

vielen Dank für deine Bestellung und dein Vertrauen in YT Industries.

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir dir leider mitteilen, dass deine Bestellung xxxxx derzeit nicht erfüllt werden kann und pausiert wurde. Wir wissen, wie enttäuschend das ist, und entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.

Wenn deine Bestellung vor dem 14.07.25 per Banküberweisung bezahlt wurde, fällt sie leider unter die Aufsicht des Insolvenzverwalters. In diesem Fall arbeiten wir derzeit eng mit dem Insolvenzverwalter zusammen, um zu klären, wie mit diesen Bestellungen weiter verfahren werden kann. Sobald uns alle Details vorliegen, melden wir uns bei dir. Wir setzen alles daran, eine Lösung für dich zu finden.

Wir verstehen, dass es frustrierend ist, ohne klaren Prozess auf Informationen warten zu müssen. Dennoch bitten wir dich um etwas Geduld, bis alle rechtlichen Fragen geklärt sind. Sobald ein konkretes Vorgehen abgestimmt ist, informieren wir dich umgehend über die nächsten Schritte.

Vielen Dank nochmals für dein Verständnis und deine Unterstützung in dieser herausfordernden Zeit.

Viele Grüße
Dein YT Industries Team
F********

Trotz starker globaler Nachfrage und einer treuen Kundschaft wurde YT in den vergangenen Monaten stark von dem anhaltenden Preisdruck in der Fahrradbranche....
Anhaltender Preisdruck, aha.
Bei den Summen die da aufgerufen werden, überlege ich manchmal "Neues Bike oder doch lieber ein Zweitmotorrad?!"
Aber klar, Fahrräder für 6-7000 € verschenken zu müssen ist hart.

Finde es halt schade, dass Bestellungen akzeptiert wurden ohne Lagerbestand, obwohl offensichtlich die Fabrik in Asien überhaupt nicht mehr bezahlt werden kann. Kann ja ansonsten auch nichts Schlechtes berichten, wäre auch schon mein zweites YT - Bike gewesen.
Aber im Sale Kohle einsammeln, obwohl man nicht mehr liefern kann, grenzt m.E. an .....
Möchte es jetzt nicht schreiben, da ich den Fall heute dem Anwalt übergeben werde.

Wenn man die Hayes Dominion HR bei Bike-Discout in den Warenkorb packt, wird sie auf magische Weise 20 € teurer.
1752733873301.png

Finde es halt schade, dass Bestellungen akzeptiert wurden ohne Lagerbestand, obwohl offensichtlich die Fabrik in Asien überhaupt nicht mehr bezahlt werden kann. Kann ja ansonsten auch nichts Schlechtes berichten, wäre auch schon mein zweites YT - Bike gewesen.
Aber im Sale Kohle einsammeln, obwohl man nicht mehr liefern kann, grenzt m.E. an .....
Möchte es jetzt nicht schreiben, da ich den Fall heute dem Anwalt übergeben werde.
Das könnte ein Eingehungsbetrug sein (man geht einen Vertrag ein von dem man bei Vertragsabschluß bereits weiß man kann ihn nicht mehr erfüllen) oder eine Insolvenzverschleppung. Du bist halt mit Deiner Forderung in der Insolvenzmasse einer von vielen. Ggf. kann man direkt beim GF was holen bzw. von seiner D&O Versicherung.

Tut mir total leid für Dich

Nur das sich Garantieleistungen in Luft auflösen, spezifische Ersatzteile nicht mehr zu bekommen sind und der Wiederverkaufswert in den Keller geht.
Das Problem besteht aber bei jedem Produkt, sobald der Betrieb dahinter das Bäuchlein nach oben streckt.

Fingers crossed an alle aktuellen Käufer - Das ist ethisch ne ganz ekelhafte Nummer beim Sale noch Cashflow auf Kosten der Käufer zu simulieren.

Der Ruf ist selbst bei einer Rettung im Eimer - Mal schauen wann die Pros vom sinkenden Schiff abspringen

Zurück