Schnäppchenjäger-Laberthread

Die sind immer im Angebot, seit Q3 2023.
Ich habe da auch schon ein paar richtig leiden sehen... Mit eigener Kontrolle und nicht wirklichem Enduro Einsatz halten sie aber dann doch relativ gut dafür. Ggf anfangs mal alles nachkontrollieren. Anscheinend werden sie nicht gut nach gedrückt oder was weiß ich. Fahren, nachzentrieren + Spannung kontrollieren, dann halten sie wie gesagt relativ gut und sind sogar relativ leicht. Weiter Besonderheiten dann im extra Thread 😂 Bestellung kann ähnlich spannend sein wie rcz

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, wird mal wieder Zeit für ein Bike und bin auf IBK gestoßen, die haben ja teilweise schon krasse Preise.

Gibts da Erfahrungen oder kann man bedenkenlos dort bestellen?

Welche von den beiden würdet ihr vorziehen für einen leichten Fahrer mit ungefähr 50 kg.
Und wie ist eigentlich das Gewicht von der Fox? Ich finde da widersprüchliche Angaben

Könnte bei der Charger 3.0 bei sehr leichten Fahrern nicht der Einstellbereich der Kompression (zu viel Dämpfung) zu gering sein? Ggf. auch Rebound Geschwindigkeit?

Die Grip2 VVC ist ja recht soft abgestimmt und somit vielleicht passender?

Könnte bei der Charger 3.0 bei sehr leichten Fahrern nicht der Einstellbereich der Kompression (zu viel Dämpfung) zu gering sein? Ggf. auch Rebound Geschwindigkeit?

Die Grip2 VVC ist ja recht soft abgestimmt und somit vielleicht passender?
ggf. mit Upgrade auf Charger 3.1 gegensteuern? Wie ist dann der Einstellbereich? Wird der auch Richtung weniger Compression erweitert?

ggf. mit Upgrade auf Charger 3.1 gegensteuern? Wie ist dann der Einstellbereich? Wird der auch Richtung weniger Compression erweitert?
Laut den Charts und einiger Erfahrungsberichte hier schon.
Wäre dann aber noch ein ordentlicher Zusatzinvest.

Also meine Partnerin fährt unsere 140mm Pike Ultimate Charger 3 mit U70 kg und eher defensiven Fahrstil ungern. Shockwiz schreit danach, HSC und LSC zu verringern.

Die Charger 2.1, Grip 1 und auch Grip 2 passen da besser.

:troll:

1754569020794.png

Zurück