Schnäppchenjäger-Laberthread

Na ja so Schnäppchen haben doch immer auch so einen kompetitiven Anteil, der sich hier auf die User überträgt.

In diesem Sinne gibt es mit weitgehend gleichem Kurbelgewicht wie der von dir gezeigten FSA im Moment die Sram X1 Carbon sogar mit gutem 32er Kettenblatt für 99 €.

Fährt die noch jemand?

Ich hab die V1 in 170 mm. Diese wird/wurde mit einer Gesamtlänge von 480 mm angegeben, allerdings ist dies ohne die Endkappe (Ansteuerung/Zuganschlag). Gesamt ist sie knapp über 500 mm...

Deshalb die Frage, ob die 200er Version 540 mm (Angabe) oder doch länger ist?

Edit: Hab das PDF mit den Längenangaben gefunden..
Hub / Gesamtlänge
170 = 507 mm
200 = 572 mm

Zuletzt bearbeitet:
wieso muss man hier eigentlich immer alles so zerlegen und endlos diskutieren???
Zum einen,weil es das IBC ist, und zum anderen ,weil es natürlich Gründe für die Bezeichnung "Schnäppchen" geben muss.

Und da sind natürlich die Standards der Kurbel (z.b.Welle, Schnittstelle Kettenblattaufnahme) wichtig und
runden das ganze in dem Fall ab🙂

Wenn es nur um den Preis geht,kannst hier auch ne nicht maßhaltige 700g Kurbel für 30 Euro aus AliExpress verlinken.

Is zwar noch günstiger,aber irgendwie kein Schnäppchen, sondern eher Kernschrott:ka:

Taugt das was? Preis und Gewicht sehen ja ok aus.

Einsatzort wäre XC/Marathon Fully.
Ich hatte ihn für das HT meiner Frau für 40€ bei RCZ geholt.

IMG_4972.jpeg

Macht soweit einen guten Eindruck. Aber 100 bzw die UVP würde ich dafür nicht ausgeben.

Das Niner wird wieder zerlegt und verkauft weil es nicht gefahren wird. Kannst den Lenker haben wenn du magst.

Würde mich auch interessieren
In den Tagen, in denen @taaucher die FSA Kurbel bestellte, gabs die X1Carbon bei mehreren üblichen Verdächtigen für 99 €. u. A. bei BD, da kostet sie nun wieder das Doppelte.

Als @taaucher dann hier die FSA Kurbel mit Preis-Gewicht-Verhältnis präsentierte und dann bedauerte, dass andere ebenfalls ein Preis-Gewicht-Verhältnis präsentierten, war sie wohl gerade ausverkauft.

Ehrlicherweise hatte ich aber nicht beachtet, dass die FSA eine Alukurbel ist. Und dafür ist sie im Preis-Gewicht-Verhältnis wirklich sehr gut.

Ich hatte ihn für das HT meiner Frau für 40€ bei RCZ geholt.

Macht soweit einen guten Eindruck. Aber 100 bzw die UVP würde ich dafür nicht ausgeben.

Das Niner wird wieder zerlegt und verkauft weil es nicht gefahren wird. Kannst den Lenker haben wenn du magst.
Da ke für das Angebot, aber da bleibe ich doch bei meinem zweiteiligen set. War eher der Angebotskurzschlussreflex 😬

In den Tagen, in denen @taaucher die FSA Kurbel bestellte, gabs die X1Carbon bei mehreren üblichen Verdächtigen für 99 €. u. A. bei BD, da kostet sie nun wieder das Doppelte.

Als @taaucher dann hier die FSA Kurbel mit Preis-Gewicht-Verhältnis präsentierte und dann bedauerte, dass andere ebenfalls ein Preis-Gewicht-Verhältnis präsentierten, war sie wohl gerade ausverkauft.

Ehrlicherweise hatte ich aber nicht beachtet, dass die FSA eine Alukurbel ist. Und dafür ist sie im Preis-Gewicht-Verhältnis wirklich sehr gut.
Also um es auf den Punkt zu bringen, die Kurbel ist nirgendwo für 99 Euro erhältlich. 🤔

Wurde hier im Schnäppchenjägerfaden gepostet. Für Schlafmützen ist die Kurbel nun gerade nicht mehr erhältlich.
Das knapp zwei Wochen alte Angebot von BD hatte ich gesehen, aber dort war die Kurbel ja eh nur in 175mm Länge verfügbar. Also hinkt der Vergleich etwas. Du schriebst ja aktuell bei den üblichen Verdächtigen zu haben aber egal .

Zurück