• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Schnäppchenjäger-Laberthread

2025_24, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, 230, 65, 0.3 Spacer x1, CX001, JCR013, Rezi LBX001, Orange, Neutral Logo, OE
Kann mir jemand bestätigen, ob das ein Megatower Tune ist?
 
@Mount7 Richtig smarte Aktion 👍
Heißt Januar dann irgendwann im Januar - oder halbwegs zu Jahresbeginn 🙂

Ich bin mal so frei...

Bildschirmfoto 2025-12-22 um 17.07.38.png
 
Zu den Levo SL Angeboten: kommt da ein neues weil die von allen Seiten so verramscht werden?
Da gab es doch erst ein neues, dieses Jahr, nicht?
Der Markt ist gesättigt. Alle Zahnärzte haben schon eins. Allzuviele Abnehmer zum UVP und leicht drunterstellen dürfte es zur Zeit nicht geben. So meine Vermutung.
 
Da gab es doch erst ein neues, dieses Jahr, nicht?
Der Markt ist gesättigt. Alle Zahnärzte haben schon eins. Allzuviele Abnehmer zum UVP und leicht drunterstellen dürfte es zur Zeit nicht geben. So meine Vermutung.
Ne, der Motor ist einfach komplett veraltet und wurde schon bei Relase kritisiert. Wäre das Rad mit komplett neuem Motor auf den Markt gekommen sähe es anders aus. E-Bikes sind durch Motoren deutlich schneller überholt. Meine Vermutung ist folgendes - der Markt für Light E-Bikes ist nicht besonders groß, Specialized nutzt aber eigene Motoren. Vmtl. sah man den Business Case für einen neuen selber entwickwlten Light Motor nicht und hat sich daher auf den ja sehr starken Full Power Motor konzentriert. So gibts aber ein Levo SL das alle als Fahrrad toll finden, aber als E-Bike als nicht mehr brauchbar eingeschätzt wird. Auch im Vergleich zu den TQ Motoren aus den ganzen Treks. Ich denke mittelfristig werden echte Light E-bikes verschwinden und sich dei beiden Kategorien immer mehr annähern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Levo SL Angeboten: kommt da ein neues weil die von allen Seiten so verramscht werden?
Das Konzept des Light-E-Bikes hat sich (bisher) am Markt nicht durchgesetzt - Da kann auch die Marketingabteilung von Specialized keinen Bedarf erzeugen.

Ich durfte das Levo SL auch schon bewegen und es ist vom Handling wirklich nah dran am klassischen MTB - Liegt aber auch daran, dass mit dem winzigen Akku, so ziemlich jedes Ebike ein entsprechendes Handling aufweisen würde...imho.
Als schlechter Mensch behaupte ich, dass eigentlich nur die Akkugröße maßgeblich für das Gewicht/Handling relevant ist. Die paar müden Gramm Unterschied zwischen Light- und Fullpowermotor sind zu vernachlässigen.
 
2025_24, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, 230, 65, 0.3 Spacer x1, CX001, JCR013, Rezi LBX001, Orange, Neutral Logo, OE
Kann mir jemand bestätigen, ob das ein Megatower Tune ist?
kurz gegoogelt kommt man zu folgendem Schluss

2025 FACTORY SERIES FLOAT X2​

Serial number: 1168475-0039-t
Part number: 979-72-017
Description: 2025, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Santa Cruz, Megatower/Nomad, 230, 65, 0.3 Spacer x1, CX001, JCR013, Rezi LBX001, Orange, Neutral Logo, OE
 
@Mount7 Richtig smarte Aktion 👍
Heißt Januar dann irgendwann im Januar - oder halbwegs zu Jahresbeginn 🙂
Danke :)
Die für Unternehmen ungünstigen Feiertage, machen die Logistik in den nächsten 2 Wochen nicht ganz so einfach und auch wir wollen ein bisschen runterfahren.🎄

Alles was bisher reingekommen ist, wir wahrscheinlich zwischen dem 5. und 7. in den Versand gehen und dann normalerweise in der gleichen Woche auch noch ausgeliefert werden.
 
Da gab es doch erst ein neues, dieses Jahr, nicht?
Der Markt ist gesättigt. Alle Zahnärzte haben schon eins. Allzuviele Abnehmer zum UVP und leicht drunterstellen dürfte es zur Zeit nicht geben. So meine Vermutung.

Es kommt ein neues SL. Heuer kam das neue Levo G4, was leider auch ein Flop ist!

Ist ja leider schon zu Release veraltet gewesen vor allem mit dem kleinen Akku von 320wh. Ich finde ja, light E MTB grundsätzlich ganz gut aber warum die da immer einen "kleinen" Akku verbauen, versteh ich nicht.->Grund kenn ich natürlich ;)
TQ macht da aktuell viel richtig mit der Akku Auswahl bis 580wh.

ABER Full Power Bikes werden leichter, daher greift kaum jemand zum LIGHT E bike. Was noch dazu kommt, jeder will ein AVINOX Bike.
 
Es kommt ein neues SL. Heuer kam das neue Levo G4, was leider auch ein Flop ist!

Ist ja leider schon zu Release veraltet gewesen vor allem mit dem kleinen Akku von 320wh. Ich finde ja, light E MTB grundsätzlich ganz gut aber warum die da immer einen "kleinen" Akku verbauen, versteh ich nicht.->Grund kenn ich natürlich ;)
TQ macht da aktuell viel richtig mit der Akku Auswahl bis 580wh.

ABER Full Power Bikes werden leichter, daher greift kaum jemand zum LIGHT E bike. Was noch dazu kommt, jeder will ein AVINOX Bike.
Danke! Gibts schon Gerüchte wie und wann?
 
Hier gehts doch grad nur um einen einzigen shop.. nicht um die marke selbst?!?!

Is der Rabatt dann nicht eher weniger reproduzierbar?
 
Zurück