• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Schnäppchenjäger-Laberthread

Einmal angenommen, die ausgelieferte Ware sähe tatsächlich so aus - kann man diese Dämpferaufnahmen eigentlich abziehen, sodass darunter das "normale Dämpferauge" zum Vorschein kommt? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es eher vom Platz her ein Problem sein könnte, wenn man so eine Dämpferaufnahme aufstecken möchte (also statt den normalen Buchsen).
Was du meinst ist das Bearing Kit (gibt es auch von Fox) https://www.bike24.de/p1765273.html

Nein geht bei dem Dämpfer nicht. Man sieht ja auf dem Bild schon die Inbusschrauben. Müsstest den Body tauschen gegen einen normalen.

Hier der Screenshot von der beschriebenen Gabel. Hab auch noch die Seite gespeichert, falls das jemand braucht
Da steht überall Ultimate, außer im Titel.
Hat hier noch jemand eine ZEB bei hibike bestellt? Auf Nachfrage, ob wirklich eine Ultimate geliefert wird, wurde die Bestellung seitens hibike storniert. Die Versandkosten sind jedoch noch immer in der Rechnung vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Patagonia und Volcom nach meiner Erfahrung.

Endura schon auch, aber die DWR Beschichtung leidet. Die ist aber nur für den Abperleffekt zuständig, innen werde ich erst nach Stunden im Regen nass.

Patagonia kann ich bestätigen. Da taugen auch die Sachen ohne Gore was.

Torrentshell kann ich empfehlen: DWR, Unterarmreißverschlüsse, hinten nicht zu lang geschnitten. Ärmel vielleicht tendenziell etwas kürzer bei Patagonia. Geht aber.

Zurück