Schnäppchenjäger-Laberthread

Zuletzt bearbeitet:
RockShox Vivid Select – 225×75 Dämpfer, Trunnion. €159,00

oben Trunnion​

Aufnahme unten Eyelet​

Baulänge 225 mm​

Einsatzbereich Downhill, Enduro, E-MTB​

Federweg 75 mm (Hub)​

Gewicht ca. 630g​

Erscheint mir günstig, kenne den Shop aber nicht.

https://deal-a-bike.de/shop/rocksho...KoEnYDS3PZJIegshGL_aem_CvAaBkJcYEQN7fvWOfn1Qg
1769453463238.png

Wenn Du beim nächsten Burgeressen auch noch was für die anderen übriglässt, klappt es vielleicht irgendwann? ;)
Selbst beim Nacktradeln würde es aktuell nicht klappen mit dem angegebenen Systemgewicht 😂 ; zuletzt hatte ich während Corona das Gewicht mit dem ich diese Laufradsatz hätte fahren können, davon bin ich allerdings weit entfernt 🙈 und es sind nicht nur die Burger 😉

Gibt es bei den ganzen aktuellen Sram Carbon Kurbel Angeboten eigentlich auch welche in Wide mit 55er KL? Bisher habe ich nur die X1 Wide in 165/170 mm für 87 Euro bei mtbclassicparts gefunden.
Nur ganz kurz:
Wenn du zu der Kurbel weitere 50-70€ für ein KB mit 0 mm Offset investierst, kannst du die auch mit 55 mm KL fahren.

Wer das ausführlicher diskutieren möchte, macht einen neuen Faden auf und kann mich da zitieren.
Oder schreibt mir eine PN.

EPIC World Cup Rahmen 2025 in M oder L (erste Farbe) oder nur L (zweite Farbe) für 2.632,64,- (je nach Zielland etwas anders)

GLOSS CARBON / RED PEARL / CHAMELEON FADEGLOSS oder DUNE WHITE / ASHEN GREY / SEA FOAM IMPASTO

Von dem Laden hab ich bisher nie was gehört, aber da Zahlung mit Paypal angeboten wird, wäre ich zumindest etwas entspannt... Bewertungen scheinen auch zu passen, deutsch als Sprache lässt sich unten rechts einstellen.

https://ciclidrigani.it/products/sp...anic&utm_source=google&variant=50355931808077

Gebäude steht mal eins bei der angegebneben Adresse

1769503912752.png

Die Fox38 PE im Bike24 Angebot ist eine E-Bike Version. Kam heute an und geht sofort retour. :(

Bike24 hat meine Mail wohl schon gelesen. Gerade waren noch welche lieferbar.
Hi

die 38 Performance, Performance Elite und Factory sind bzgl Muscle-Bike und eMTB optimized identisch. Sind beide für 169kg Systemgewicht freigegeben, haben die gleichen Standrohre und auch Krone. Gewicht damit identisch. Die 38 ist "von Natur aus" so stabil das es keine spezielle eMTB Version braucht (anders als bei der 38 Rhythm oder auch den 36ern, die als Standard 140kg Systemgewicht haben und in der eOptmized verstärkte Standrohre und Krone, was dann für die 169kg Systemgewicht und höhere Steifigkeit sowie Dauerhaltbarkeit im eMTB Einsatz sorgt.)

58er und 68er Kronen gibt es bei den 34, 36 und 38 sowohl für Standard (140kg, 169kg bei 38 ) als auch eoptimized (169kg), wird aber von den Fahrradherstellern häufiger bei eMTB verbaut.

Seit Einführung der GripX und GripX2 Kartusche ist auch die Druckstufendämpfung identisch, bei Grip2 ist die Druckstufe bei der eopt etwas weicher.

Also, falls aktuelle 38 Performance Elite GripX2, dann ist da kein Unterschied zur Standard "Musclebike" Gabel

Hi

die 38 Performance, Performance Elite und Factory sind bzgl Muscle-Bike und eMTB optimized identisch. Sind beide für 169kg Systemgewicht freigegeben, haben die gleichen Standrohre und auch Krone. Gewicht damit identisch. Die 38 ist "von Natur aus" so stabil das es keine spezielle eMTB Version braucht (anders als bei der 38 Rhythm oder auch den 36ern, die als Standard 140kg Systemgewicht haben und in der eOptmized verstärkte Standrohre und Krone, was dann für die 169kg Systemgewicht und höhere Steifigkeit sowie Dauerhaltbarkeit im eMTB Einsatz sorgt.)

58er und 68er Kronen gibt es bei den 34, 36 und 38 sowohl für Standard (140kg, 169kg bei 38 ) als auch eoptimized (169kg), wird aber von den Fahrradherstellern häufiger bei eMTB verbaut.

Seit Einführung der GripX und GripX2 Kartusche ist auch die Druckstufendämpfung identisch, bei Grip2 ist die Druckstufe bei der eopt etwas weicher.

Also, falls aktuelle 38 Performance Elite GripX2, dann ist da kein Unterschied zur Standard "Musclebike" Gabel
Wie im Link zu sehen, ist es eine Grip2. Laut Seriennummer ist es eine E-Bike, nicht E-Optimized. Jedenfalls ist es die dicke Krone, die ich nicht möchte.

Nachtrag: Artikelfotos zeigen die kleinere Krone.

Zurück