Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich kann zB bei 181cm bei einem 47er Sitzrohr nur dann eine 180er OneUp Stütze fahren, wenn ich die ganz hinein stopfen kann. Ist das Sitzrohr 1cm länger, geht das bei mir auf Kosten des Hubs. Liebend gerne würd ich ein 42er Sitzrohr haben, wo die Stütze weit rein geht, damit ich zB eine 200er fahren kann... (ob was am Reifen anstoßt oder nicht, schaffe ich schon zu erkennen).
Was ich meinte: Wenn die Stütze nicht weit genug im Rahmen versenkbar ist, hilft auch ein noch so kurzes Sitzrohr nicht.

IMG_0917.jpeg

Was meint ihr?
Kann man machen?

Das sitzrohr soll nicht oben länger werden sondern bei gleicher länge tiefer rein gehen.
Das kann man ja so konstruieren wenn man man will.
BigDropper haben sich also mit Big BikeEngineering gegen die armen Konsumenten verschworen?

Aber ernsthaft, manche Rahmengeo und Hinterbaukonstruktionen sind irgendwann sehr knifflig für lange Dropperhuebe und kurze Sattelrohre, irgendwann kämpft man landet konstruktiv dann in einer Dilemma Situation von Gewicht, Haltbarkeit und Fertigungskosten

Bin’s selber mit dem V3 Prime leidgeprüft, 185 gehen gerad noch rein. Mit 125 am PhantomV1 hatte ich aber genausoviel Spaß im Gelände 😇⛰️

Aber ernsthaft, manche Rahmengeo und Hinterbaukonstruktionen sind irgendwann sehr knifflig für lange Dropperhuebe und kurze Sattelrohre, irgendwann kämpft man landet konstruktiv dann in einer Dilemma Situation von Gewicht, Haltbarkeit und Fertigungskosten
Ja das ist schon klar, bei yeti sitzt da der infinity link, bei anderen ist beispielsweise ein tunnel für den dämpfer drin.
Dennoch darf man als kunde feststellen das man gerne bissel mehr dropper rein bekommen würde.

Bin’s selber mit dem V3 Prime leidgeprüft, 185 gehen gerad noch rein. Mit 125 am PhantomV1 hatte ich aber genausoviel Spaß im Gelände 😇⛰️
Ja gut, als Banshee kunde ist man an der stelle leid gewohnt.

Zurück