Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich hatte erst gedacht "nicht schlecht für ein Light-E-MTB!"...aber ist ja ohne Motor, obwohl´s so aussieht 🫣
Ich verstehe auch nicht, warum man ein Bio-Bike baut, dass wie ein e-Bike aussieht - ja, die Idee mit dem verdeckten/geschützten Dämpfer ist an sich nicht schlecht, aber nicht wenn das Ergebnis so 💩 aussieht. Genauso beim neuen Terra - wieso sieht das Unterrohr so aus, als wäre da ein Akku drin?

Beim Fazua muss man aufpassen.... die haben die Entwicklung des Range-Extenders eingestellt. Die Bikes mit dem Fuaza werden im Preis sicherlich noch weiter fallen.
Ich kenne mich mit Mofas nicht so aus, aber ist der Fuaza Motor einer mit Knattergeräuschen??:awesome:

Beim Fazua muss man aufpassen.... die haben die Entwicklung des Range-Extenders eingestellt. Die Bikes mit dem Fuaza werden im Preis sicherlich noch weiter fallen.

Die Leute sind jetzt über zwei Jahre Ohne ausgekommen. Glaube nicht das dies noch gravierende Auswirkungen auf den Preis haben wird.
An sich scheint das System ja ziemlich Effizient zu sein.

Nein der knattert nicht.

4500 UVP für die schwere Alukiste mit der Ausstattung? Wundert mich nicht, daß die wie Blei im Lager liegen…

Die UVP ist ein Mondpreis.
Rhythm Gabel (1/4), Performance Dämpfer (2/4), normale Deore und 15,5 kg sind ausstattungstechnisch eine ziemlich niedrige Schublade. Aber ein Enduro für 1900 €?

Was gibt's denn von anderen Herstellern für vergleichbare Enduro-Angebote?

Im Winter sieht einen eh keiner. Dann ist eine sauberer Dämpfer, der nicht geputzt werden muss Gold wert.

Ich bin das Teil mal bei einem Verleih Probe gefahren weil ich wissen wollte ob ein Trailfully das richtige für mich ist.
Ich wusste nach der Ausfahrt dass ich die grobe Richtung zwar passt, sich das neue Rad aber keinesfalls so träge anfühlen darf. Obs am Gewicht lag denke ich nicht, aber Fahrspaß kam nicht auf.
Der UVP wäre dafür eine Frechheit gewesen.

Ist hier wirklich niemand mit Scott vertraut? Die haben sich die UVP schon immer bei Käsefondue und Rivella aus dem Arsch gezaubert und das PLV mit Füßen getreten, als wäre es ein Deutscher.

Zurück