Schnäppchenjäger-Laberthread

Ein paar neue Super Angebote bei Manca:

Zipp 3 Moto mit AXS Ventilen für 899€:
https://mancabikes.com/produkt/neu-...-tyrewiz-carbon-xd-15x110-12x148-laufradsatz/

Mavic SL Ultimate Radsatz für 849€:
https://mancabikes.com/produkt/neu-mavic-crossmax-sl-ultimate-carbon-laufradsatz-xd-29-25mm-24h-6b/

Die Marke sagt mir nichts, Optik ist aber schick🤣:
https://mancabikes.com/produkt/neu-alchemist-x7-x9-mullet-carbon-laufradsatz-275-29/

Lyrik Ultimate für 470€:
https://mancabikes.com/produkt/neu-rockshox-lyrik-ultimate-29-160mm-green-charger-3/

https://mancabikes.com/produkt/neu-...aufradsatz-boost-white-12x148-15x110-shimano/

Sind auf jeden Fall ein paar interessante Sachen dabei.Hatte erst zwei Mal dort bestellt. Lieferzeit ist teils 1-2 Tage länger aber ist immer reibungslos gelaufen
Wenn man im Raum Frankfurt wohnt, kann man da auch direkt die Sachen abholen.
 
Codes sollten nochmal kommen. Und dann heißt es 3 Tage bis 3 Monate warten und schauen ob geliefert oder storniert wird.
super sinnvoll... 3 Monate warten, dann Storno.
Wo ist der Sinn , ausser das der Shop mit deinem Geld arbeitet 😂. Wenn du den nur kaufst um etwas billig zu bekommen und in den Keller zu stellen, klasse.
Aber die meisten kaufen etwas und benötigen es direkt.
 
super sinnvoll... 3 Monate warten, dann Storno.
Wo ist der Sinn , ausser das der Shop mit deinem Geld arbeitet 😂. Wenn du den nur kaufst um etwas billig zu bekommen und in den Keller zu stellen, klasse.
Aber die meisten kaufen etwas und benötigen es direkt.
Wenn jetzt jeder hier postet, ob er die Teilnahme an der sog. RCZ-Lotterie sinnvoll findet oder nicht, wird's unübersichtlich.

Den Hinweis auf das Geschäftsgebaren von RCZ halte ich hingegen stets für sinnvoll, weil dieses vermutlich nicht jedermann bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
super sinnvoll... 3 Monate warten, dann Storno.
Wo ist der Sinn , ausser das der Shop mit deinem Geld arbeitet 😂. Wenn du den nur kaufst um etwas billig zu bekommen und in den Keller zu stellen, klasse.
Aber die meisten kaufen etwas und benötigen es direkt.
? Nicht alles wird direkt benötigt und für die 'wenn es die richtige Preis hat, möchte ich gerne Mall..' ist die RCZ Lotterie geeignet. Wenn du jetzt fahren möchtest und aus findest das deine Kette durch ist, dann ist RCZ genau das falsche..

Eigene Beispielen von mir selbst:
  • Aufbau winterrad über einige Monaten.
  • Gabel upgrade (für 430 ein Fox36 Factory, die war ins regal biszum die 36 Rhythm ein service bräuchte)
  • Ersatz/zweiter (Carbon) Laufradsatz (<600 Euro für lifetime warranty enduro laufradsatz, oder 100 mehr für ein DT EXC1501).
  • Coil Dämpfer für bikepark Einsatz
 
? Nicht alles wird direkt benötigt und für die 'wenn es die richtige Preis hat, möchte ich gerne Mall..' ist die RCZ Lotterie geeignet. Wenn du jetzt fahren möchtest und aus findest das deine Kette durch ist, dann ist RCZ genau das falsche..

Eigene Beispielen von mir selbst:
  • Aufbau winterrad über einige Monaten.
  • Gabel upgrade (für 430 ein Fox36 Factory, die war ins regal biszum die 36 Rhythm ein service bräuchte)
  • Ersatz/zweiter (Carbon) Laufradsatz (<600 Euro für lifetime warranty enduro laufradsatz, oder 100 mehr für ein DT EXC1501).
  • Coil Dämpfer für bikepark Einsatz
Wollte keine große RCZ Diskussion hier starten. Gibt ja nicht umsonst einen eigenen Faden dafür.... Die Schwaben freuen sich über die Schnäppchen, andere setzen ihre Zeit lieber anders ein. Und nicht jeder hält sich ein Hochregallager...w
 
Hat jemand ne 200er Revive AXS in 31,6 gekauft und will doch lieber ne 225mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs OT, aber kann mir vielleicht jemand sagen, ob bei euch Bike-Discount funktioniert gerade?

Packe was in den Warenkorb, aber mal wird es übernommen, mal nicht. Mehrere Artikel kann ich gar nicht hinzufügen.
Habe ich einen Artikel im Warenkorb und lade die Seite neu, dann ist der Warenkorb mal leer, mal mit dem letzten Artikel gefüllt.:ka:

Habe es am Laptop und Smartphone probiert, auch mit Inkognito-Tab.
 
Noch nen Euro billiger mit HOLIDAY20. Gilt auch für andere Artikel, zB Dämpfer.

Nachdem mir die letzte Wochenendtour von einem Cut im Bereich der Seitenstollen an meinem Nobby Nic Superground vergällt wurde, der leider auch mit zwei Würsten (mehr hatte ich nicht mehr 😳) nicht mehr richtig dicht wurde, habe ich jetzt mal zwei der Supertrail bestellt. Danke euch beiden!
 
Weil es immer noch aktuell ist und ich doch noch etwas für mich gefunden habe. 🫣

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Gorewear stellt die Produktion ein. Vieles im Shop ist bereits reduziert. Mit dem Code gibt es einmalig pro Emailadresse 30%: WHATEVERSAHEAD30

Somit gibt es die Lupra 2.0 LE3 für 127€. Und ich wollte doch nichts mehr kaufen. 😅



Anhang anzeigen 2335072
Phantastischer Preis.
Ich habe den Vorgänger (Endure) gleich 2x. Eigentlich sehr gute Jacke, aber obwohl die in diversen Tests für ihre Atmungsaktivität gelobt wurde, bin ich Vielschwitzer darunter spätestens nach 1h klatschnass durch alle Layer. Wobei das nur bedingt der Jacke anzulasten ist. Wenn ich ne Windstopper-Jacke als Außenschicht habe, isses auch kaum besser.
Ist die Lupra da irgendwie besser? Zum Beispiel Lüftungsöffnungen unter den Armen etc. ?
Edit: gekauft... falls ich mal Löcher in die beiden Endure mache 😇🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es immer noch aktuell ist und ich doch noch etwas für mich gefunden habe. 🫣

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Gorewear stellt die Produktion ein. Vieles im Shop ist bereits reduziert. Mit dem Code gibt es einmalig pro Emailadresse 30%: WHATEVERSAHEAD30

Somit gibt es die Lupra 2.0 LE3 für 127€. Und ich wollte doch nichts mehr kaufen. 😅



Anhang anzeigen 2335072

Ich konnte leider weder Angaben noch Bilder zum Packmaß finden.
Gibt es dazu Erfahrungen aus erster Hand?
 
Ich konnte leider weder Angaben noch Bilder zum Packmaß finden.
Gibt es dazu Erfahrungen aus erster Hand?
Bis jetzt weiß ich nur was im Netz steht:

1773647882352.png


Kann es gerne messen wenn die Jacke geliefert wird.
 
Es ist aber die links Variante notwendig da Rechts der Schalthebel Sitz 😉
Keine Diskussion sondern Hinweis vor Fehlkauf 😉

Die AXS Pods sind wechselbar, lassen sich an einer Position herausziehen und von der anderen Seite wieder einstecken.

"Rechts / Links" bezieht sich bei den Ultimate-AXS Pods von SRAM einzig auf die Schellenbleche, welche dann den Aufdruck unten haben und aufgrund etwas tieferer Aussparung im Aufnahmebereich etwas anders sitzen. Lässt sich mit einem 1 mm Kunststoffstreifen korrigieren, falls überhaupt notwendig.

Die Schellenbleche sind ansonsten frei justierbar, die Schelle ist links/rechts baugleich und der Pod selbst ebenfalls. Einen AXS Pod neben den Schalthebeln zu haben, ist kein Problem.

Bei der "Rocker"-Variante existiert nur ein Modell, da sich dort die Schelle in Gesamtheit umdrehen lässt.
 
Zurück