Schnäppchenjäger-Laberthread

auch mal eine Frage, will mir gerade wieder mal was für den pumptrack aufbauen, anscheinend sind 26" gabeln ein wenig außer mode gekommen, wie viel muss man denn so für eine pike dj oder manitou circus expert hinlegen? die manitou sieht man aktuell für um 400€, die pike dj für deutlich mehr...
Die Circus gab es auf RCZ gerade für 80€. Vielleicht kommt sie nochmal oder es werden nach Auslieferung welche wieder frei. Da würde ich einfach abwarten.

1774249726824.png
 
Die Manitou Circus bei RCZ würde ich nicht als Referenzpreis ansehen 😂
Waren auch schnell vergriffen (hätte mir sonst auch gern eine geholt).

Die Chance das die zeitnah wieder kommt und man vor allem eine ab bekommt halte ich für sehr gering. Ebenso das die jemand eintauscht.
 
ja das wäre auch eine Option, will aber erstmal eine (Feder-)Gabel behalten, hab gerade gebraucht was gekauft und da ist eine duro (suntour?) drin, vllt reicht mir die auch erstmal...
 
Mit ggf. ein wenig basteln doch?
 
nehme ich lieber eine normale GX Kette...Direkt 2 bestellt, danke euch
Würde aus Haltbarkeitsgründen (Kette + Kassette + Kettenblatt) immer zu einer X01 Kette greifen. Kostet zwar deutlich mehr, aber reduziert dafür auch den Verschleiß an Kassette & Kettenblatt deutlich (weil die Kette länger hält).
Aktuell kosten die X01 Ketten rund 40€ (gabs vor kurzen aber auch um die 35€). Das wäre mir den Aufpreis wert.
 
gebe dir recht, und hab noch zur zeit eine XX1 Kette für seinerzeit unschlagbar 38€ , die NX Kette davor war tatsächlich sehr schnell gelängt. Für 17€ tausche ich auch gerne öfter die GX Kette ;)
 
aber reduziert dafür auch den Verschleiß an Kassette & Kettenblatt deutlich (weil die Kette länger hält).
Nach meiner Erfahrung ist es genau umgekehrt.
Wenn die Kette weniger verschleißt erhöht sich dafür der Verschleiß an der Kassette.
Verschleißt die Kette schneller, wird aber oft genug getauscht, ist dies in Summe billiger.
Die teure Kassette hält wesentlich länger.
 
Zurück