Schnäppchenjägerthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dürfte nen sattelhalter auf PM dabei sein. bei der gustl läuft das anders, als bei anderen bremsen. das ist kein adapter, der dazwischengeschraubt wird, sondern integraler bestandteil des bremssattels. schaus dir mal auf bildern richtig an, dann verstehst du es.

dürfte nen sattelhalter auf PM dabei sein. bei der gustl läuft das anders, als bei anderen bremsen. das ist kein adapter, der dazwischengeschraubt wird, sondern integraler bestandteil des bremssattels. schaus dir mal auf bildern richtig an, dann verstehst du es.

Ach blöd. Bräuchte für meine Totem einen extra Adapter, weil Totem schon 203 mm ausgelegt ist und der Adapter kostet 99€!
Naja genug Off-Topic!

Das Porto ist fies hoch, aber manchen Sachen sind extrem günstig. Kann sich rentieren, wenn man mehrere Sachen braucht und das Porto so pro Stück günstiger wird.

Als Beispiel die WTB LaserLite-Hinterradnabe für knapp 70 Euro statt 200:
http://www.departmentofgoods.com/wtb-laserdisc-lite-rear-hub-32h

Gibt noch viele andere sehr günstige Sachen, stöbern lohnt.
Bin mal gespannt, ob meine Naben auch wirklich kommen. :lol:

achso und eine Frage noch: Das Short Cage hat eine Kapazität von 32 Zähnen. ich fahre vorn 36-22 und hinten 28-11, womit meine Kapazität 31 ergibt, also genau 1 Zahn unter dem Maximum. Wird das noch funktionieren?

naja es geht mir ja eigentlich nur um die höhere kettenspannung durch das kürzere schaltwerk. Fahre grad ein Medium X.7 was auch gut funktioniert. Aber Short Cage wäre besser, red ich mir ein.

Hmmm, storniere ich jetzt oder probier ichs...

Durch das einfedern vom Hinterbau, wird das Schaltwerk gespannt, d.h. es braucht eine längeren Käfig als beim Hardtail. Wenn Du die Kette so ablängst, dass bei groß/groß und voll eingefederten Hinterbau das Schaltwerk noch Spiel hat, kann grundsätzlich nichts passieren. Falls das nicht berücksichtigt wird, kann es im schlimmsten Fall das Schaltwerk und Schaltauge beim einfedern abreissen.
Und mit dem Short-Cage wirst Du auf etliche Gänge verzichten müssen, da sonst die Kette durchhängt.
Ich würde es nicht machen und lieber das Mid-Cage verbauen.

PCR Comp Toolbox für 30€ + Versandkosten (gilt mit 10€ Gutschein aus Newsletteranmeldung oder Bewertung)

Edit: jemand nen tip für laufräder waldweg/cc/street Mit maxle front, normal rear. Bis 300 euronen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück