Schnäppchenjäger-Laberthread

+1 für niedrige Bedienkräfte:daumen:
Oneup und Bikeyoke in Betrieb , läuft top.
Verschiedene Farben gibts auch noch, wenn gewünscht

"Die Kröte" die man schlucken muss ist für manche halt die extra Schelle(ich finds gut)

ZTTO ist gut und günstig. Gibt's halt nur mit Klemmschelle
Wenn euch echt an eurem Hobby gelegen ist, und ihr die Firmen unterstützen wollt, denen dieser Sport auch wirklich am Herzen liegt und die dafür verantortlich sind dass es solche Produkte überhaupt erst gibt, dann kauft halt bitte auch bei denen, die sich sowas ausgedacht haben und die, die wirklich die Produkte voranbringen.
Das muss nicht BikeYoke sein, und mir ist schon klar, dass nicht jeder weiß, wer der Urheber eines bestimmten Designs ist.
Dass es bestimmte Marken aber ganz sicher nicht sind, und dass diese Marken nicht wirklich viel Entwicklungsarbeit leisten, sollte auch jedem klar sein, vor allem, wenn er dort bestellt, wo er bestellt.
Ich finde es echt schade, und irgendwann macht es einfach keinen Spaß mehr, was zu konstruieren, oder zu erfinden und in Serie zu produzieren, wenn die Kunde dann später eh lieber dort kaufen, wo man ein halbes Jahr später irgendwas Ähnliches halt zum Dumpingpreis bekommt. Irgendwann ist's nicht mehr meine Welt. Wir haben alle keine Ahnung, in was wir uns reinreiten. Und da geht's nicht nur um Fahrräder...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das denn? Noch klarer können Reifen doch gar nicht benannt werden:

Kryptischtotal
Marginal
Abinstal
Wartemal
Analtotal

Da ist gleich das Einsatzgebiet klar.

"Fr" für Front, "Re" für Rechts... für Linkskurven den "Re" einfach gegen die Laufrichtung montieren und Reifen für das Hinterrad sind wohl nicht mehr so wichtig?

Den Gravelierenden wird's noch leichter gemacht: "Terra" ist für die Erde und die "Air" sind wohl dann die Luftballons...

Ach, ist mir doch zu kompliziert. Ich kaufe woanders.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch jemand das Problem und zwei Conti Kryptotal RE von Bike Discount erhalten? Waren als FR und RE gelabert, stellten sich dann aber beide als RE raus... Natürlich erst nach der Montage gemerkt 🫣
Hab es letztens auch selbst vercheckt und den Argotal statt dem Kryptotal RE bestellt, evtl könnten wir tauschen, aber glaube fast das lohnt nicht.

Wenn euch echt an eurem Hobby gelegen ist, und ihr die Firmen unterstützen wollt, denen dieser Sport auch wirklich am Herzen liegt und die dafür verantortlich sind dass es solche Produkte überhaupt erst gibt, dann kauft halt bitte auch bei denen, die sich sowas ausgedacht haben und die, die wirklich die Produkte voranbringen.
Das muss nicht BikeYoke sein, und mir ist schon klar, dass nicht jeder weiß, wer der Urheber eines bestimmten Designs ist.
Dass es bestimmte Marken aber ganz sicher nicht sind, und dass diese Marken nicht wirklich viel Entwicklungsarbeit leisten, sollte auch jedem klar sein, vor allem, wenn er dort bestellt, wo er bestellt.
Ich finde es echt schade, und irgendwann macht es einfach keinen Spaß mehr, was zu konstruieren, oder zu erfinden und in Serie zu produzieren, wenn die Kunde dann später eh lieber dort kaufen, wo man ein halbes Jahr später irgendwas Ähnliches halt zum Dumpingpreis bekommt. Irgendwann ist's nicht mehr meine Welt. Wir haben alle keine Ahnung, in was wir uns reinreiten. Und da geht's nicht nur um Fahrräder...
Klingt schon arg gefrustet. Ich habe heute die 3. BY inkl. Zubehör bestellt und freue mich auf die elektronische Variante nächstes Jahr ;)

… und trotzdem fahr ich Tesla 🤓

Also über eure Hinweise konnte ich tatsächlich was finden was mir beim Dropper_Hebel zusagt.
Der Grund warum ich nicht erneut den originalen will ist aber recht einfach, obwohl er ja sehr gut funktioniert.
Ist ja gut gemeint dass dort ein sehr rutschfester Belag drauf ist… aber beim originalen wirkt das auf meinen Handschuhen irgendwann wie Schleifpapier 😅

So werde ich nun höchstwahrscheinlich diese Kombo ausprobieren (PNW Loam Peanut)🤤

Anhänge

• IMG_1214.jpeg
    IMG_1214.jpeg
    118 KB · Aufrufe: 196
wartet man bei rcz immer zumindest ein paar Wochen bis zum Versand oder kommts auch vor dass die gleich was verschicken? meine jetzt die Produkte wo "in stock" steht in einem der beiden Lager.

Alleine schon, weil bei einer Abverkaufsware auf bikester.at 60€ (!) Österreichzuschlag mehr verrechnet werden als auf der gleichen .de Seite, vergönn ichs dem Benko, dass der jetzt endlich einmal finanziell ins Straucheln kommt 🤏
das ja man ungewöhnlich, normalerweise werden lassen sich doch die michel immer gerne mit den höchsten preisen abzocken ;)

Wir sind drauf un dran. Direkt nach der EB habe ich mir leider das rechte vordere Kreuzband gerissen und das hat natürlich alles ein wenig durcheinandergeworfen, zumal auch die OP verschoben werden musste und ich jetzt erst am kommenden Montag operiert werden kann. 2024 steht aber immer noch fest im Zeitplan für die elektronische Stütze.
Wünsche auch eine schnelle Genesung. Ich bin zwar nicht so der Fan von Strom am Rad, aber die Stütze werde ich, wenn erhältlich, wohl auch kaufen. Versuche möglichst viel unter meinen Rädern kompatibel zu halten und so wäre es dann möglich, in optisch ansprechend und von einer angenehmen Firma. Fahre am Enduro schon ewig den DeHy Kit, mit Wolftooth Hebel und Reverb. Hatte mir aus Gewohnheit die Reverb immer schlecht geredet, macht aber auch seit Ewigkeiten ihr Zeug und hält hoffentlich bis zur Digitalen BY Stütze noch durch.

Wünsche auch eine schnelle Genesung. Ich bin zwar nicht so der Fan von Strom am Rad, aber die Stütze werde ich, wenn erhältlich, wohl auch kaufen. Versuche möglichst viel unter meinen Rädern kompatibel zu halten und so wäre es dann möglich, in optisch ansprechend und von einer angenehmen Firma. Fahre am Enduro schon ewig den DeHy Kit, mit Wolftooth Hebel und Reverb. Hatte mir aus Gewohnheit die Reverb immer schlecht geredet, macht aber auch seit Ewigkeiten ihr Zeug und hält hoffentlich bis zur Digitalen BY Stütze noch durch.
Wie geil ist das denn mit dem DeHy Kit. Aus dem Abfall von RockShox dann doch was ordentliches gemacht.

Hab meine Hydraulische der Wertstoffsammlung zukommen lassen, hat mich nur noch genervt das Vieh. Und den Fuhrpark mit Divines ausgestattet :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück