UncleHo
Konspirativer Biker
a ja, rifugio san petro war leider bummfest zu.
San Pietro immer Samstags und Sonntags geöffnet. Und durchgehend ab 20. Juni bis Mitte September.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
a ja, rifugio san petro war leider bummfest zu.
weiss einer wann die Malga Ciapa dieses Jahr aufmacht? Normalerweise, wenn nicht noch 2m Schnee liegen, wohl irgendwann im April?Malga Ciapa am 03.05.2009 im Tiefschlaf
weiss einer wann die Malga Ciapa dieses Jahr aufmacht? Normalerweise, wenn nicht noch 2m Schnee liegen, wohl irgendwann im April?
also erst Mitte Juni...La Malga Ciapa resterà chiusa fino circa alla metà del mese di giugno, causa danni e neve.
Grazie e cordiali saluti.
Alpe del Garda
weiß jemand ob der bocca cocca trail nach bondone mittlerweile freigelegt ist? da soll es auch mächtig bäume umgehauen haben (tremalzo in sachen baumbruch übrigens beeidruckend)??? dito 136 kurven???
..m..
Mattes - wann bist du genau unten? ich wollte vom 20.06. - 23.06. so ungefähr deine 4-Seen-Tour machen ... Bocca Cocca war ich mal von ausgegangen, dass das sicher schon gehen wird (mit Baumklettern zwischendurch) und Tombea hatte ich mich auch schon auf Schnee-stapfen eingerichtet. Aber meinst du, man kommt da oben gar nicht rüber? Hmm .. böse. versuch doch schon mal und sag bescheid ;-) wenn nicht geht, müssen wir uns in der Windsbar zum schimpfen treffen....tombea durchquerung (hätte ich am 22.5. vor) ist aus meiner sich völlig auszuschließen bis in den juni rein.
weiß jemand ob der bocca cocca trail nach bondone mittlerweile freigelegt ist? da soll es auch mächtig bäume umgehauen haben (tremalzo in sachen baumbruch übrigens beeidruckend)??? dito 136 kurven???
..m..

Ist komplett fahrbar und muesste mittlerweile wohl auch schneefrei sein. Als ich die Tour vor 8 Tagen gefahren bin, mussten wir vielleicht insgesamt 100m durch den Schnee schieben, aber beim aktuellen Wetter am Gardasee dürfte sich das inzwischen erledigt haben.Wie siegzts denn mit folgenden Touren aus?
1. Riva-Ledrosee-Bocca di Trat-Capanna Grassi-La Pinza-Riva
Ich würde gern am langen WE meine 3 Lieblingstouren fahren:
1. Torbole-Varagno-Malga Campo (über 650-er)-Rif. Graziani-S. giacomo-Corna della Paura-Festa-Brentonico-Strada brentonica-Loppio-Torbole (alternativ: Torbole-Strada Brentonica-Malga Campei di sopra-Malga Campo-Rif. graziani-S. Giacomo-Festa-Brentonico-Loppio-Torbole)
2. Riva-Ledro-Nota-Vesio-Käserei-Rif. Garda-Tremalzo-Nota-Rochetta-Pregasina-Riva
(alternativ: Riva-Rochetta-Bcca. dei Fortini-Ledro-Rif. Nino Pernicci-Campi-Riva)
3. Torbole-Tenno-Rif. San Pietro-Rif. San Giovanni-Monte Casale-(Dorf oberhalb Ponte Arche-Val Lomasone-Arco-Torbole
(alternetiv. Nicht zum Casale hoch, sondern in 1200 M eter Höhe am Hang nach Norden rüberqueren und nur den unteren Teil des Traumtrails mitnehmen)
Wird´s da noch Schneeprobleme geben? Zum Festival wär da nicht im Traum dran zu denken gewesen. Aber bei den Temperaturen z.Zt.? Wer weiß da was.
zu 1. Corno della Paura ist schneefrei, Anfahrt Malga Campo könnte noch problematisch sein und rüber Richtung Rifugio Graziani eventuelle Altschneereste, selber heuer noch nicht ausgetestet... Auffahrt mit Seilbahn von Malcesine ging bis vor ein paar Tagen immer noch nicht. Mitnahme der Bikes wg. Schnee nur bis zur Mittelstation möglich. Eventuell vorher bei der Seilbahn anrufen.
zu 2. Tremalzo war vor 2-3 Tagen noch nicht komplett frei. D.h. Tunnelauffahrt vom Garda und Abfahrt Richtung Nota zwischen den zwei Tunnelns immer noch stellenweise Schnee, läßt sich aber schieben (siehe auch Einträge weiter oben)
zu 3. Casale ist, soweit ich von der anderen Seite am Sonntag eingesehen habe - Gipfelbereich -, schneefrei, dürfte denke ich kein Problem sein
Bei mittlerweile über 30° tagsüber dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis auch der restliche verbliebene Schnee auf den Bergen hier am See weg ist...
Hey Danke,
hört sich doch saugut an. Aber eine Frage hab ich noch. Was ist eine Seilbahn?
am samstag werden mittags geschätzte 1273 biker oben die familie des rifugio garda und das komplette geschirr / den gläserpool aufarbeiten.
..m..

caplone hat noch schnee, tombea-traverse hat noch viel schnee. wege 444 und 443 von der malga alpo runter richtung storo bzw. der straße storo-ledrotal seien nur bis zu den letzten häusern freigelegt, danach noch mit vielen bäumen verlegt.
weiß jemand ob der bocca cocca trail nach bondone mittlerweile freigelegt ist? da soll es auch mächtig bäume umgehauen haben (tremalzo in sachen baumbruch übrigens beeidruckend)???
..m..